Zu Deinen letzten Satz Adson Berlin
Mich haben sie verloren (es gibt ja genügend andere) und die Reise in die Türkei die heute Abend startet habe ich woanders gebucht.
Ich hoffe, Du hast eine schöne Reise.
SLR hat mir bisher nicht geantwortet. Mehr kann auch nicht erwarten. Warum sollen die auch besser sein, als ihre Reiseleiterin...
Vorsicht, Kunde droht mit Geschäft.
Auch wir haben große Probleme mit SLR. Haben schon im November Reise dort gebucht. Im Juni erzählten uns Bekannte die dort in unserem gebuchten Hotel waren, das eine Großbaustelle neben dem Hotel eröffnet wurde und es dort sehr laut wurde. Unser Reisebüro ging der Sache nach und siehe da, alle anderen Reiseveranstalter haben Ihre Kunden darüber informiert nur SLR nicht. So seit Juni besteht jetzt Kontakt über das Reisebüro zu SLR. Es wurde uns weder eine Umbuchung noch eine kostenlose Stornierung angeboten, im Gegenteil. Letzte Woche bekamen wir ein Schreiben, nämlich eine Ersatzrechnung. In diesem steht jetzt ausdrücklich fett:
Die Zimmer liegen entgegengesetzt zur Baustelle
Aber mit Lärm muss gerechnet werden!
So, jetzt hat mich das Reisebüro darüber aufgeklärt, wenn ich den jetzt am 21.07, fälligen Restbetrag an SLR überweisen würden, könnte ich nicht einmal mehr im Urlaub den womöglichen Baulärm anmängeln. So rechtlich heißt das, SLR arbeitet mit nicht korrekten Methoden. Auch alle im Reisebüro meinten, dies sei nicht rechtens, wäre bei einem anderen Anbieter auch noch nie so gehandhabt worden. Eigentlich sollte ich einen Anwalt einschalten! Es geht auch nicht um eine billige Fernreise, es handelt sich um ein 5 Sterne Hotel. Habe heute wieder einen Termin im Reisebüro, werde mich melden, was dabei herausgekommen ist.
sandro-tt
Wir waren in 2007 mit SLR in der Dom. Rep. Zufrieden waren wir mit dem Veranstalter überhaupt nicht. Ok, das Hotel war gut, aber der Service von SLR ließ sehr zu wünschen übrig. Fing schon am Flughafen an, erst haben wir überhaupt niemanden von SLR dort gefunden, und als wir dann schließlich mehr zufällig doch noch jemanden trafen, war der schon äußerst genervt und alles andere als freundlich.
Der Reiseleiter vor Ort war so ziemlich der Schlechteste, den wir je kennenlernen durften. Es hatte den Anschein, dass der Typ "von Tuten und Blasen keine Ahnung hatte", beim Willkommens-Gespräch schaute er ständig nur auf die Uhr, so als ob ihm das Ganz lästig wäre. Als wir einen Ausflug bei ihm buchen wollten, hat er uns bei der Umrechnung des Geldes erstmal noch über den Tisch gezogen und uns Tips gegeben, die allesamt von dem Führer, der den Ausflug letztendlich begleitet hat, revidiert wurden und vollkommen anders dargestellt wurden. Erreichbar war er fast nie, Bekannte hatten ein Problem und haben mehrfach versucht, ihn zu erreichen, keine Chance... Alles in allem also waren wir mit dem Service von SLR überhaupt nicht zufrieden und haben eigentlich auch nicht vor, nochmal mit denen zu verreisen...
Aso wir haben uns jetzt zur Wehr gesetzt. Wegen neuer Rechnung mit Angabe der Baustelle. Diese hat Schauinslandreisen zwar nicht zurückgenohmen, aber hat uns preisgünstiges Angebot für erhöhte Zimmerkategorie gegeben. Das Angebot haben wir jetzt angenohmen. Aber wir werden nie mehr bei diesem Reiseveranstalter eine Reise buchen. Übrigens habe ich von Bekannten erfahren, dass man in dem Hotel in das wir fahren bei der Schauinslandvertrettung nicht mit Kreditkarte bei Ausflügen zahlen kann. Ist uns aber egal, dann buchen wir halt bei jemand anderen unsere Ausflüge. Also überhaupt kein Service ist für uns zu erwarten. Na ja, wir waren schon öfters in diesem Hotel, sollte es Probleme geben, dann lösen wir die halt mit der Reiseleitung!
sandro-tt
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie der Transfer v. Flughafen zum Hotel in Punta Cana bei Schauinsland abgewickelt wird? Habe was von Mini-Bussen gehört, ist das richtig?
Danke im Voraus
Tiribati
Hallo,
ja die Busse waren sehr klein. Einige Gäste mussten sogar stehen. Das Gepäck war in einem Anhänger untergebracht. Auf dem Rückweg wurden wir dann eine Stunde früher abgeholt, als die Gäste anderer Veranstalter, mit dem gleichen Flug.
Petra
Auch bei uns war es ein sehr kleiner Bus, Gepäck wurde auch auf einem Anhänger verstaut...
Auf meiner Suche nach einem Hotel auf Fuerteventura habe ich bei Schauinsland ein Pauschal-Angebot für 14 Tg. HP/Juniorsuite 2.040 € (5-Sterne-Anlage) pro Person gefunden. Anbieter, wie z.B. Tui oder TC usw. bieten das gleiche Hotel für den gleichen Zeitraum, gleiche Verpflegungsart und auch Zimmer ca. 500 - 600 € teurer an. Airline ist für Hin- und Rückflug AirBerlin.
Wo könnte da der Haken sein? Kurzfristig würde eine "exotische" Airline eingesetzt? Oder das Hotel stünde nicht mehr zur Verfügung?
Ich bin da skeptisch.
Transfer würde ich nicht benötigen, nehme Mietwagen ab Flughafen für 2 Wochen.
Wir haben mit "Schauinsland-Reisen" 8 Tage Sharm el Sheikh gebucht. Wir fliegen am 13.10.09. Heute - also knapp 3 Wochen vorher - kamen schon die Tickets. Die Flugzeiten sind so klasse geblieben, wie die vorläufigen Abflugzeiten angegeben waren. Ich kann nur sagen: Klasse
Wir freuen uns auf den Urlaub
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!