Ich war auch schon mit SchauinsLand-Reisen in der Dominik. Rep., war 2006, und auch das 1. Mal.
Interessant finde ich die Beiträge schon, ich buchte ein damals ganz neues Hotel am Bavaro-Beach, das "Majestic Colonial", 5 *, ein Einzelzimmer. 1117.- Eur für 13 T. mit LTU ab Berlin, super.
Ich hatte absolut keine Probleme mit Organisation, hatte ohne EZ-Zuschlag ein reguläres DZ, mit Gartenblick, der aber toll war , All Inclusive war für alle identisch, Tag und Nacht 24 h.
Reiseleitung, bei uns war es ein zugegebenermassen leicht trotteliger Herr, der auch mal zu spät kam, aber es ging und er war erreichbar.
Ausflüge, da gebe ich anderen recht, waren teilweise teurer als bei anderen, aber die Preise lagen ja in den Mappen der anwesenden Veranstalter aus, und obwohl andere Reiseleiter da eher loyal sich untereinander verhalten (auch die müssen ja miteinander vor Ort immer auskommen), so kann man auch dort günstiger buchen, da ist man nicht dem eigenen verpflichtet.
Transfer-Abholzeiten liegen in den mappen bzw. an einer Pinnwand aus, das ist doch selbstverständlich, da muss ich doch nicht anrufen müssen. Also, zumindest im "Normal-Standard-Fall"
Das Angebot für 13 Tage fand ich übrigens im Internet, aber nicht auf der SchauInsLand- HomePage, sondern bei einem Vermittler, eigentlich auch sehr bekannt...
Würde ich immer wieder machen, allerdings zog das Hotel nach der Einstandswerbung die Preise enorm an, aber es war (ist) eines der Schönsten, wo ich war.
Gruss Jens