• mao3
    geschrieben 1161974643000

Hallo,

eigentlich bin ich total unbeteilgt da ich weder mit SLR im Urlaub war oder bei denen gebucht habe. Bei meinen Nachforschungen über mein nächstes Urlaubshotel (Bavaro Princess), viel mir jedoch auf, das die meisten schlechten Bewertungen von Leuten stammen die mit diesen Anbieter verreist waren.

Das rundet in meinen Augen den Eindruck ab der sich von diesem Veranstalter bietet.

Beschweren darf sich aber niemand, den er ist doch erheblich billiger als die meisten.

Im Prinzip ist das ja immer wieder das gleiche, aber man kann sich heutzutage ja gut Informieren.

Mao

• Siegfried
    geschrieben 1166453466000

Das andere Forum, wo ich meine Frage (Wer und was ist Schauinsland-Reisen?) stellte ist gesperrt. Der Administrator antwortete mir wohl... ist ein erfolgreicher Reiseveranstalter mit großen Zuwächsen... Schön. Wenn ein Veranstlter im 1. Monat 10 Reisen verkauft, im Nächsten 20 Reisen, ist das ein sehr großer Erfolg von 100 %. ***Nur als Beispiel. Ist der nun aus Busreisen hervorgegangen? Daher kannte ich den Namen nur. Gehört der zu einer Gruppe? Oder ist der selbständig? Komme aus Hamburg und kannte den noch nicht. Bin gerade aus Lanzarote zurück. Da lag im Clubhotel "Albatros" vom Club Alltoura/Alltours eine Schauinslandmappe, neben der von Alltoura. Es waren auch Leute da. Diese Clubanlage wird eigentlich exclusiv von Alltours vertrieben und gehört Willi (Der Besitzer von Alltours). Ich möchte nur eine Information, keine Bewertung und Beschwerden.

(Wer nicht fragt, bleibt dumm) ;)

Hoffentlich wird diese, meine 2. Frage, nicht auch wieder gesperrt. :(

Gruß

Siegi

**

Dann, lieber Siegfried käme er aber wohl kaum demnächst in die Top Ten der Reiseveranstalter in Deutschland, oder? Schauinsland ist übrigens selbstständig und gehört zu keiner Gruppe!

Viele Grüße

Günter/HolidayCheck

s.w.
  • irahaz
    geschrieben 1166454444000

Mir ist Schauinsland als selbständiger Veranstalter bekannt. mit Sitz in Duisburg

Gruß Angelika

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1166454740000

Der hat mit den Busreisen nix zu tun (ist nur ein Namensvetter), ist unabhängig, alles so ähnlich wie bei Alltours, nur noch etwas unbekannter und kleiner.....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • luemmels
    geschrieben 1166696052000

Wir fliegen öfter mit Schauinsland zu den Kanaren oder nach Kos und haben durchweg nur gute Erfahrungen gemacht!Wir empfinden es als sehr angenehm,in einem kleinen Bus oder sogar Taxi zu unserem Hotel chauffiert zu werden....Die Reiseleiter waren immer nett und wir haben immer bekommen,was wir auch gebucht haben.Es wird sicher immer Leute geben,die über einen Veranstalter schlechtes sagen können....nicht nur über Schauinsland.....Wir sind z.B. von der Tui mehr als enttäuscht....LG

• pascal.maurice
    geschrieben 1166827686000

also SLR ist jedenfalls keine neugegründete Klitsche....

Firmenhistorie:

Schauinsland-Reisen besteht nunmehr seit über 85 Jahren und gehört damit zu den ältesten und erfahrensten Reiseunternehmen Deutschlands. Schauinsland-Reisen ist ein mittelständischer, unabhängiger Veranstalter, der bereits in der dritten Generation der Familie Kassner geführt wird.

• Butzer
    geschrieben 1169385416000

Hallo.

ich bin grad mit SLR von Teneriffa zurück und will auch gerne einen kurz-eindruck der positiv war hinzufügen.

Ich habe meinen Flug separat und bei SLR nur den Hotel-Transfer sowie das Hotel gebucht.

Am Flughafen angekommen, bin ich mit einem Kleinbus Alleine in den Norden die 100 km gefahren worden.

Der Rücktransfer war zeitnah und ohne Komplikation. Auch in der Hotel-Mappe rechtzeitig angekündigt.

Die Reiseleitung vor Ort bestand aus 2 Personen, SLR ist vor Ort durch eine einheimische organisation vertreten. Aber Deutschsprachig. Auf Nachfrage wegen des positiven sofortigen Transfers; Die SLR Gäste sollten NIE länger als 30 min. am Flughafen warten müssen. Eine andere Nachfrage wurde auch sofort erledigt. Das Hotelzimmer war nicht schlechter oder besser als vergleichbare von TUI oder Jahn Gästen. Nur, das ich um einiges weniger bezahlt habe bei SLR.

Fazit; nach dieser Reise : jederzeit wieder SLR.

Gruß

Andreas

nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1169404895000

Schauinsland ist die Nummer Elf im Konzert der größten Reiseveranstalter Deutschlands Ständiges, starkes Wachtum!(Nach GTI, auf Platz 10)

Einen Platz hinter Schauinsland, also auf Platz 12 kommt dann Berge & Meer(TUI) die u.a. für Praktiker, Aldi und Tchibo Reisen produzieren und verkaufen.

Günter/HolidayCheck

• pebeas
    geschrieben 1169415938000

@ Thorben-Hendrik

[b][color=red]

@'Thorben-Hendrik' sagte:

Der hat mit den Busreisen nix zu tun (ist nur ein Namensvetter), ist unabhängig, .....

[/b][/color]

Hier ein Auszug aus der Firmengeschichte...

Und es war tatsächlich einmal eine kleine Busfirma, die vor vielen, vielen Jahren mit Touristen aus Duisburg in den Schwarzwald fuhr. Und so nannte denn auch der Gründer des Unternehmens, Erich Kassner, sein Unternehmen nach dem gleichnamigen Berg Schauinsland Reisen. Anno 2005 stellte sein Enkel Gerald Kassner das Busreisenprogramm ein.

Gerald Kassner ist heute der Geschäftsführer von Schauinsland Reisen.

Gruß

Pebeas

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1169466891000

....Und er ist der 100% Gesellschafter der Schauinsland-Reisen GmbH

Schauinsland beschäftigt heute übrigens 80 Mitarbeiter.

Die Entwicklung der Firma innerhalb der Branche kann man nur als hervorragend bezeichnen.

Viele Grüße

Günter/HolidayCheck

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!