Hallo alle zusammen!
Hier ein ganz frischer Beitrag zu Schauinsland.
Wir sind gestern erst aus Ägypten wieder gekommen und wir haben nur schlechte Erfahrung mit SLR gemacht .
Wir waren im Iberotel Saraya Suite Resort in Hugharda/ Makadi Bay. Als wir im August das Hotel buchten hatten wir uns vorher über die AI Angebote aller Reiseveranstalter und zusätzlich über die Verpflegungsarten dierekt über die Hotelkette informiert. TUI und SLR boten die gleichen Leistungen an AI "Pharao Club", der Unterschiedwar nur das es bei TUI für 14 Tage rund 500 Euro mehr kosten sollte. Alle anderen boten nur normales AI. ALso haben wir über SLR gebucht.
Im Vorfeld lief alles wunder bar. Reiseunterlagen waren pünktlich da, Abholung am Flughafen und Transfer klappte auch super, aber dann die Überraschung im Hotel.
Die beschriebenen Zusatzleistungen wie Bademantel, Hausschuhe, Minibar und vieles mehr waren nicht vorhanden. Als ich darauf mit dem deutschen Reisebetreuer telefonierte erklärte er mir das SLR nur die einfachen AI-Leistungen bucht. Dieses Problem sei schon entwas länger bekannt. WIr sollten aber erst mal mit unserem Reiseleiter sprechen und wenn er da nichts machen wollte könnten wir uns noch mal an ihn wenden und wir würden dann schon eine Lösung für das Problem finden.
Das haben wir dann am nächsten Tag auch probiert.
Wir waren drei Paare die auf ihn warteten. Der gute Mann kam nuch dazu uns kurz zu begrüßen. Die andern Paare hatten nämlich das selbe Problem. Und die einzige Aussage die von ihm kam war: Das Problem wäre bekannt, die Hotelleistungen im Katalog und im Internet wären falsch. Wir hätten nur AI, sollten einfach den Mängelzettel ausfüllen, es akzeptieren und den Urlaub geniesen. Reklamationen per Telefon nach Deutschland währen nur teuer und brächten nichts. Wir kämen ja auch sonst zu nichts und er hätte ja nicht so viel Zeit."
Er kam auch wirklich zu nichts anderem weil wir alle und das so ja nicht gefallen lassen wolten. Wir hatten uns alle in Deutschland telefonisch bestätigen lassen das wir diese Leistung wirklich bekommen.
Nach dem ich dann in meinen Mängelzettel geschrieben hatte, das die Reiseleitung vor Ort nicht bereit ist uns bei der Problemlösung zu helfen ist er fast aus der Haut gefahren und wollte es so nicht unterschreiben. Nach einem Telefonat mit seinem CHef hat er uns dann angeboten in ein anderes Hotel umzubuchen. Was wir aber so nicht wollten, da die Familie meines Mannes im Nachbarhotel war und SLR an der Makadi Bay keine weiteren Hotels im Angebot hat.
Als er uns dann verlassen wollte sprangen in der Hotellobby noch zwei Paare auf und sprachen in auf das selbe Problem an. Er blieb aber nicht mit denen bei uns ind der Nähe sondern ging in einen anderen Raum damit wir das nicht mitbekommen.
Später haben wir uns dann mit ihnen unterhalten und erfahren, das sie schon seit 4 Tagen versuchen ihre Leistungen so zu bekommen wir die gebucht worden sind.
Somit waren wir schon 5 betroffenen Paare.
Direkt im Anschluß setzte ich mich dan mit Herrn Peters vom Hotel noch mal in Verbindung. Er kam dann auch diekt um alles mit uns zu klären.
Er sagte natürlich das dieses Problem nicht vom Hotel käme, sondern daher wie SLR die Zimmer mit den Leistungen buchen würde. Ab November wäre aber der Vertag geändert und dann wäre diese Leistung normal buchbar. Damit wir aber jetzt einen schönen Uralub geniessen können, würde er die Leistungen für uns alle einbuchen und selber über SLR abrechnen.
Als unser REiseleiter am nächsten Tag noch mal vorbei kam, war auf einmal keine Rede mehr davon in ein anderes Hotel zu ziehen, da wir ja alle mit dem Hotel soweit zufrieden waren. Als wir dan im mitteilten das das Hotel reagiert hat, war er erst sprachlos und und fragte dann natürlich nach den Hintergründen. Die haben wir nach anraten vom Reisebetreuer des Hotels im natürlich mitgeteilt. Danach ist er gegangen.
Tage später haben wir dann erfahren das es wohl noch einen richtigen Streit zwischen ihm und dem Gästebetreuer gegeben hat.
Als ich heute morgen die Hotelinformation von SLR im Internet mir ansah war sie auch schön geändert, was sie bis am Tag unseres Abfluges noch nict war. Wir haben zwar nur einen Tag auf unsere Leistungen verzichten müssen, aber da das ja eindeutig vorteuschung falscher Tatsachen war haben wir heute Abend noch einen TErmin beim Rechtsanwalt. Und wir sind nicht die Einzigen, mit zwei der anderen Paare stehen wir auch im Kontakt und haben auch die Adressen ausgetauscht. Mal sehen was sich da ergibt.
Mein Fazit aus der ganzen Geschichte ist, nie wieder SLR. Vorallem da meine Stiefmutter fast zur selben Zeit über SLR auf Mallarca war und das auch nicht alles so gelaufen ist wie es Angeboten wurde.