Habe gerade schmunzelnd diesen Beitrag gelesen :
lg
Habe gerade schmunzelnd diesen Beitrag gelesen :
lg
Nee das glaub ich ja wohl nicht. Aber auch eine Art mehr Geld mit den Urlaubsreisen zu verdienen.
Stell mir aber gerade vor, wie das dann vor Ort wird, wenn z.B. in einem Hotel mit 400 Zimmern und geschätzten 150 Liegen rund 1/3 der Liegen wieder für bestimmte Reiseveranstalter reserviert sind. Und mal ehrlich Leute, wenn niemand schon um 6 Uhr aufstehen und Liegen mit Handtüchern reservieren würde, dann bekäme auch jeder, der mal gerne am Pool liegt, auch eine Liege, wenn er eine möchte.
Ich für mich haber aber sowieso beschlossen diese Handtuchreserviererei nicht mehr zu akzeptieren. Wenn wo nur ein Handtuch drauf liegt und sonst nichts, dann kommt das Handtuch runter und ich auf die Liege drauf.
Aber bestimmt gibt es schon ein Forum über diese Unsitte. Eine neue Geschäftsidee ist es aber allemal, ob eine gute, sei dahingestellt.
Eine deutsche Lösung für ein deutsches Problem.
Ich würde als Reiseveranstalter schon eher die Hotels in die Pflicht nehmen, das Liegenreservieren zu unterbinden, statt es zu reglementieren und zu vermarkten.
Hallo,
also ich finde das gut, wenn man die Möglichkeit hat, seine Liegen im vorraus zu buchen. Und wenn dann ein Hotel 400 Zimmer hat, aber nur 150 Liegen und deshalb bei meiner Hotelreservierung keine Liegen mehr zu buchen sind,werde ich dieses Hotel meiden. Vielleicht werden in manchen Hotels dann mal endlich mehr Liegen angeschafft.
Wenn ich an die Ostsee in Urlaub gehe, kann ich ja auch meinen Strandkorb im Vorraus mieten, da ist das ganz normal.
Viele Grüße Silvia
@Silvia L sagte:
also ich finde das gut, wenn man die Möglichkeit hat, seine Liegen im vorraus zu buchen.
Wer weiß, welche Liege dann für mich reserviert ist?! Am Strand? Am Pool? Am Kinderpool? Nahe zum Restaurant (Achtung Gerüche, Lärm), weit weg (Achtung Fußmarsch),... Die Liegenbuchung wird dann komplizierter als die Zimmerbuchung.
Und dann hab ich eine Liege in Traumlage (am Pool, aber weit weg vom Kinderpool, schattig, nahe zur Poolbar) und bin mit meinen Nachbarn, z.B. einer dauerquatschenden Gruppe Germanen oder einer schwedischen Familie mit 4 Kindern und antiautoritärer Erziehung unzufrieden. Kann ich dann die Buchung nachträglich noch ändern?!
Ne, da find ich schon vernünftiger, wenn das Hotel drauf schaut, dass nur der eine Liege belegt, der sie auch nutzt. So sind immer reichlich Liegen in verschiedener Lage frei.
wenn das hotel drauf schaut, dann ist es ja o.k.
oft hängen aber an der reception nur zettel mit verboten aus. es stört sich aber niemand dran.
und oft habe ich das gefühl, die hotelmanager wollen sich mit einem harten durchgreifen nicht die gäste vergraulen.
@lexilexi: Willst Du tatsächlich, dass Dir das Hotel eine Liege zuweist? Ist es tatsächlich egal, wo man liegt? Ich geh jetzt von einer Resortanlage mit mehreren Pools, Liegewiesen, Strand aus. Das kann mir doch nicht wurscht sein. Ich würde das nicht wollen und so ein Hotel nicht buchen.
Pünktlich zu Ferienbeginn wird hier "endlich" wieder mal über wichtige Dinge gescprochen! Hey, Plinze! aufwachen, Dein Patent vom letzten Jahr findet Abnehmer!
LG Marcel
Hallo Chriwi, Deine Wunschliege bekommst Du doch nur wenn Du morgens um 6Uhr reservierst. Zu denen gehören wir nicht. Wenn man gegen 10Uhr kommt muss man doch eh nehmen was übrig ist- wenn was übrig ist.
Viele Grüße Silvia
Hm, ich glaube diese Idee ist in der Praxis nicht durchführbar - stellt Euch mal vor:
Gast x hat eine bestimmte Liege reserviert
Gast y steht um 5 Uhr morgens auf uns reserviert diese Liege für sich...
Pool- oder Strandboy räumt das Zeug des "unrechtmässigen Reservierers" weg...
Der Gast x kommt etwas später, inzwischen kommt Gast y und macht Theater...
Das könnte man jetzt ewig im Kreis drehen - irgendeiner wird immer unzufrieden sein...
@Egypt: Es ist absolut unnötig irgendwelche Nationalitäten im Zusammenhang mit dem Thema anzugreifen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!