• meinungsfreiheit
    geschrieben 1248341076000

@chriwi

das Problem mit dem Liegenreservieren kannst echt nicht an einer Nationalität festmachen.

Habe dies in Griechenland auch mit Engländern erlebt.

Man manifestiert gewisse Verhaltensweisen gerne an Nationalitäten (nehme mich da manchmal nicht aus), aber im Grunde ist doch jeder seines Glückes Schmid. ;)

Wenn ich mir ein nettes Plätzchen ausgeguckt habe, werfe auch ich mal mein Handtuch über die Liege und versuche, dort mich einzurichten :laughing:

Was ich nie verstehen werde, ist dieses Anspruchsdenken mancher Leute, dass sie morgens reservieren und erst nachmittags dann erscheinen. Die sollten besser nen Privatpool buchen.

Und nun noch mein pers. Eindruck:

Die, die hier am meisten wettern, sind meist die Schlimmsten!

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • carofeli
    geschrieben 1248341095000

@anaksuamun

Ähnliches habe ich von Urlaubern aus Mexiko auch schon gehört. Wird also diesen Service - durchaus auch kostenlos - in gewissen Reiseländern schon geben.

Das ganze Liegen-Reservieren stellt sicher auch nur ein Problem in der Hochsaison (Ferienzeiten) dar und vorrangig in Gebieten mit dem sogenannten Massentourismus.

Für uns persönlich käme das Vorab-Reservieren auch nicht in Frage.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Lexilexi
    geschrieben 1248342253000

@chriwi sagte:

@lexilexi: Willst Du tatsächlich, dass Dir das Hotel eine Liege zuweist? Ist es tatsächlich egal, wo man liegt? Ich geh jetzt von einer Resortanlage mit mehreren Pools, Liegewiesen, Strand aus. Das kann mir doch nicht wurscht sein. Ich würde das nicht wollen und so ein Hotel nicht buchen.

neee. chriwi.

das will ich nicht. da hast du mich falsch verstanden.

ich würde mir nur wünschen, dass die manager bei verbotsschildern auch mal durchgreifen.

es nützt ja nichts, wenn laut schildern das reservieren verboten ist, und sich nur die leute dran halten, die ein wenig anstand in der fußspitze haben.

denn die gehen nachher leer aus. 

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1248342787000

@lexilexi

jetzt sei mal nicht päpstlicher als der Papst ;)

Hast du wirklich so ein Problem, ein Plätzchen zu finden?

Wir informieren uns doch über versch. Portale und da kann man solch einem Hotel mit zu wenigen Liegen aus dem Weg gehen!

Die Aufgabe eines Hotelmanagers ist, dafür zu sorgen, dass genügend Platz vorhanden ist und nicht einen Schilderwald aufzustellen. Von  8-12 Uhr die Deutschen, von 12-14 Uhr die Engländer,

von 14 - 16 Uhr die Russen usw, tschuldigung, die Österreicher hätte ich fast unterschlagen (ich hoffe, du vergibst mir, chriwi) ;)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • chriwi
    geschrieben 1248343436000

@Lexilexi sagte:

das will ich nicht. da hast du mich falsch verstanden.

ich würde mir nur wünschen, dass die manager bei verbotsschildern auch mal durchgreifen.

Das ist ja genau das, was ich geschrieben habe. Mmg. nach ist der Idealfall, dass es

a) ausreichend Liegen gibt, und dass

b) das Hotel darauf achtet, dass nur diejenigen eine Liege in Anspruch nehmen, die sie tatsächlich verwenden.

Vielleicht sollten die RV in diese Richtung auf die Hoteliers einwirken. Das fände ich besser, als fixe Zuteilung von Liegen, noch dazu für Geld. Für mich wäre das ein Grund, ein Hotel nicht zu buchen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Bruchpilot
    geschrieben 1248348858000

also ein deutsches Problem ist das mit dem Liegen reservieren sicher nicht, das ist wohl eher nationen-unabhängig.

Es gibt natürlich Hotels in denen z. B. 90% der Gäste deutsch sind - dann ist natürlich logisch, daß die Deutschen am häufigsten auffallen beim Reservieren.

Alles reine Mathematik :kuesse:

Kde se pivo vaří, tam se dobře daří!
  • hugoonline
    geschrieben 1248418563000

Hallo,

weiß jemand für welche Zielgebiete und Hotels diese "Liegenreservierungssystem" bisher vorgesehen ist ?

Wenn ich richtig informiert bin, handelt es sich ja um eine Testphase ?

Vielleicht wissen da ja unsere Reisebüroexperten schon Näheres, da sie bereits von der Thomas Cook - Gruppe Infos erhalten haben ?

Gruß Hubert

• Quakenbrueck
    geschrieben 1248427581000

@Koala39 sagte:

Ich für mich haber aber sowieso beschlossen diese Handtuchreserviererei nicht mehr zu akzeptieren. Wenn wo nur ein Handtuch drauf liegt und sonst nichts, dann kommt das Handtuch runter und ich auf die Liege drauf. 

Hi Koala39

Deinen Beschluss in allen Ehren, aber so geht es nun auch wieder nicht. Wenn ich vom Frühstück komme lege ich ein Handtuch auf unsere Liegen und wir machen erst einen Strandspaziergang. Und jetzt stelle ich mir vor, Du kommst und nimmst mein Handtuch von meiner Liege. Ich glaube, so schnell könntest Du garnicht gucken wie Du plötzlich neber der Liege liegst. Ich habe 25 Jahre Kraftsport hinter mir und bin weiterhin in diversen Disziplinen aktiv. Aber ich denke, wenn ich erscheine, räumst Du freiwillig die Liege die ich für mich s.oben, vorgesehen hatt. Ich würde mir das jedenfalls nicht so ohne weiteres bieten lassen.

Entscheidend bei der Sache ist immer, wer die Liege räumt. Vom Personal ist es ok. Aber eigenmächtiges Handeln von Touris geht garnicht.

• Clio1
    Zielexperte/in für: Salzkammergut
    geschrieben 1248428719000

Ich seh da noch eine ganz andere Gefahr wenn ein Gast die Sachen eines anderen Gastes von einer Liege räumt.

Es soll ja immer wieder vorkommen - und ich hab solche Sachen auch während meiner langjährigen Tätigkeit in der Hotellerie miterlebt, dass der Gast dessen Liege von einem anderen geräumt wurde, plötzlich behauptet eine teure Uhr, ein Armband oder sonstige Wertgegenstände wären unter dem Handtuch gewesen und eben nicht mehr da...

Ich möchte selbstverständlich niemanden der Unehrlichkeit bezichtigen - aber solche Sachen sind schon vorgekommen.

Die Streiterei möchte ich eigentlich im Urlaub aber nicht miterleben...

Alles Liebe Clio1
  • Travel-Fan
    geschrieben 1248430277000

Ist denn nur die Liege reserviert oder auch der "Standort" derer?

Befindet sich meine Liege am Kinderpool, ich möchte aber lieben im Schatten liegen am Strand, kann mir doch keiner verbieten mit meiner Liege umzuziehen oder?

(vorausgesetzt das ist mir nicht zu anstrengend und am Strand ist noch Platz im Schatten) :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!