• monika proske
    geschrieben 1248430491000

ich habe heute morgen von der TC-Pressesprecherin auf FFH gehört, dass es ab 1. 11. für

Ägypten, Fuerventura, Cran Canaria und die Türkei gelten soll.

Es gibt einen abgesperten Bereich nur für diese Liegen und die Gäste können sich bei

Ankunft die entsprechenden Liegen aussuchen und diese werden dann für sie reserviert für die

gesamte Dauer des Aufenthaltes.

Die Preise sollen sein: immer pro Zimmer und Woche

für Ägypten                       € 48,--

für Fuerte                          € 28,--

für Cran Canaria                € 27,--

für die Tükrei      ab ca.      € 14,--  

Es kann sich also jeder aussuchen, was er möchte !

Grüsse

Monika   

• Brigitte
    geschrieben 1248432873000

@chriwi, dass die Deutschen ein Liegestuhlbesetzerland wären, hast Du als erster geschrieben. Inzwischen ärgern mich solche Sätze, weil das definitiv NICHT stimmt.

Vor genau einer Woche waren wir im Malis (Türkei) und dort waren vorwiegend Österreicher, Schweizer und der Rest ein paar Deutsche, Italiener, Türken und Georgier (hat jemand gesagt) damit nicht immer nur von den "Russen" gesprochen wird.

Aufgefallen als Liegestuhlbesetzer sind die Österreicher, Schweizer und Georgier.

Am Pool war laut einem jungen Deutschen um 7°° Uhr schon alles besetzt. Wann genau die letzte resp. ERSTE Liege besetzt wurde, konnte er nicht sagen, dazu hätte er sich den Wecker stellen müssen. Am Strand haben die gleichen Leute, die am Pool besetzten "doppelt" besetzt. Den halben Tag waren "die Liegen" menschenlos. Manche kamen wirklich nur vormittags für ein- zwei Stunden an den Strand und holten ABENDS ihre Handtücher ab. Am liebsten möchte man sie ansprechen, aber irgendwie ist mir das zu blöd. Jemand der so selbstgefällig und egoistisch handelt ..... ist NICHT lernfähig. Ergo bringt gar nichts.

Aber irgendwas müssen sich die Hotels überlegen, so geht´s definitiv NICHT weiter.

Wenn ich sehe, dass zwei Familien mit drei Kindern, sage und schreibe 14 Liegen besetzten, dann ...zensur...zensur. Sieben Liegen am Pool und sieben Liegen am Strand. Wenn sowas JEDER macht, dann reichen nirgendwo die Liegen. Dann kann ein Hotel noch so viele aufstellen, dann wird es NIE reichen.

Jemand hat geschrieben, er wäre Kraftsportler und würde jemanden zeigen, wo der "Hammer hängen würde" :schlotter_schlotter: Das kanns ja wohl nicht sein. Prügelei um eine Liege ..... lächerlich.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • fraenni
    geschrieben 1248433236000

@monika proske sagte:

Es kann sich also jeder aussuchen, was er möchte !  

Eben nicht, da die Reservierung demnach nur in einem abgesperrten Bereich möglich ist !? :shock1:

Nein Danke, auf ein "Liegen-Reservat" auch noch gegen Bezahlung kann ich gut verzichten.

Der sogen. Liegen- und Handtuchkrieg" nimmt langsam groteske Züge an.

lg

fraenni

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Quakenbrueck
    geschrieben 1248433971000

Ich war vor einigen Jahren im Leisure Lodges Hotel in Kenia, Diani Beach. Dort musste jeder für seine Liege pro Tag zahlen. Am Pool, auf der Liegewiese und auch am Strand. Es kam ein Zettel mit einer "Verplombung" an die Liege und so hatte jeder eine. Inzwischen ist das wohl auch dort abgeschafft. Aber so schlecht fand ich es nicht. Jetzt ist der Preis in der Übernachtung eingeschlossen und das ist auch wohl besser so.

• monika proske
    geschrieben 1248437457000

Hallo Fraenni,

das meinte ich ja damit, ob jemand dafür bezahlen will oder nicht.

Grüsse

Monika

• carofeli
    geschrieben 1248439656000

Das Thema wurde gestern Abend auch kurz in den RTL-Nachrichten mit "angerissen". Testland soll ausgerechnet die Türkei werden - lt. Thomas-Cook-Sprecher. Naja, vielleicht haben die in ihren Hotels vorwiegend deutschsprachige Gäste, ansonsten kann ich mir das praktisch nur schwer vorstellen (spez. bei dem großen Anteil osteuropäischer Gäste in türk. Hotels und deren Akzeptanz-Verhalten).

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1248439923000

Deutscher Kraftsportler vs. VitalyWodka , stell ich mir spassig vor :laughing:

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • izul
    geschrieben 1248440024000

Einen versuch wäre es schon wert. Dann ist endlich Schluss damit das schon im Morgengrauen Liegen mit Handtüchern besetzt werden die dann den ganzen Tag nicht genutzt werden.

• carofeli
    geschrieben 1248440688000

Ganz Schluss wird damit wohl nie sein.

Oder alle anderen RV folgen dem Beispiel und das Reservieren erstreckt sich wirklich auf alle verfügbaren Liegen des Hotels.

Und selbst wenn, denke ich, dass sich die RV da nur ein paar Hotels auspicken und diesen Service anbieten.

Aber wie schon gesagt, da wird die Zeit zeigen, was aus dem Versuch wirklich wird.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • chriwi
    geschrieben 1248441813000

Wenn ich im Morgengrauen zu einem Tagesausflug aufbreche, ist mein erster Weg immer zum Strand. Handtücher einsammeln. Das ist mein bescheidener Beitrag zum Thema: "Liegen freihalten!"  

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!