• heike-2110
    geschrieben 1248540816000

@chriwi sagte:

Meine Meinung, dass es sich beim Liegenreservieren um ein deutsches Problem handelt, mag völlig daneben sein. Aber es ist eine Meinung, nicht mehr und nicht weniger. 

In unserem letzten Urlaub hatten wir ein paar Engländer im Hotel, die haben sich jeden Morgen am Pool die Liegen reserviert....so ca. 8 Stück. Fand ich schon ziemlich daneben...aber noch schlimmer war, dass sie die gleiche Anzahl Liegen nochmal am Strand belegt haben und dann teilweise erst am Mittag an den Pool kamen. Also ist es keine typisch deutsche Angewohnheit ;) . Ach ja, und die Liegen, die wir in den ersten Tagen immer hatten (ohne zu reservieren) wurden in der zweiten Woche rigoros von einigen Belgiern belegt, die dann auch Stunden später endlich mal am Pool auftauchten....

• beate_m
    gesperrt
    geschrieben 1248777407000

Jede Liege, die länger als 1 h nicht belegt ist, wird beräumt und man muss sich seinen Kram an der Rezeption abholen. So wars in dem Hotel jetzt im Sommer in Ägypten. Aber am Strand war nichts los. Also, denk mal das wurde nicht gemacht.

• muecke1401
    geschrieben 1248818917000

in Tunesien von Italienern erlebt.

pro familie 5 liegen an pool und Strand reserviert. in vorderster Front - brauchten die aber wegen kleinkindern  morgens an den Strand und ab 12 siesta  ab 16 Uhr an den Pool und so gegen 18 Uhr wurden die handtücher von den Strandliegen abgeholt.

(Wir genossen ab 12 die himmlische Ruhe ;)   )

Reservierungen waren verboten, aber wenn der Hotelboss selber seine Liege reserviert kriegt :?

Seitdem wir darauf achten NICHT mehr im August zu fliegen, reichen komischerweise alle Liegen OHNE Reservierungen aus. :shock1:

Eine Freundin rupft einfach die Hotelhandtücher runter und sagt dem erbosten Reservierer: "Reservieren nicht erlaubt und nu ????"  Sie rupft eine reine Hotelhandtuchreservation einfach runter und legt sie zum Poolboy.... .

Ich bin eine Frau. Daraus ergibt sich das Geburtsrecht, bei Bedarf meine Meinung zu ändern ;-)
  • Ramona-und-Joerg
    geschrieben 1249045048000

Wir finden das Liegenreservieren auch absolut unmöglich und es sind alle Nationalitäten die dies tun. Wir haben schon viele Länder dieser Erde bereist.

Aber es liegt meistens nicht an den Urlaubern selbst, denn unsere Erfahrung zeigt, sind genug Liegen da, wird auch nur in einem sehr geringen Rahmen (unbelehrbare gibt es immer) reserviert.

Auch ein konsequentes durchgreifen der Hotels hilft Wunder, aber leider machen das nur sehr wenige.

Da wir „Frühaufsteher“ sind haben wir bisher fast immer Liegen da bekommen wo wir gerade an dem Tag sein wollten und haben diese dann auch immer genutzt.

Mal ein kleiner Tipp:

Bucht euch ein „anständiges“ Hotel, zu einem entsprechenden Preis und schon sind Liegen genug da, für alle Hotelgäste oder ein Hotel wo es Pool- / Strandboys gibt die die Handtücher hinräumen wenn man kommt und wegräumen wenn man geht.

Allerdings hat so ein Service seinen Preis, den man eben im Hotelpreis mitbezahlen muss.

Am besten ist man bucht sich ein Hotel, wo man einen privaten Pool hat, da kann man dann den Urlaub genießen und sich jeden Morgen „seine“ Liege reservieren.

mfg Renate & Jürgen
  • süne54
    geschrieben 1249254526000

Ich habe mich köstlich über die Beiträge von chriwi amüsiert... Wenn auch etwas direkt (was ich persönlich sehr mag), so doch ebenso treffend wie ausgezeichnet formuliert.

Grüessli Süne

• süne54
    geschrieben 1249254821000

Hallo Ramona-und-Joerg

Das mit den "anständigen" Hotels und entsprechendem Preis stimmt auch nicht immer. Oder wie soll sich das bei 700 Zimmern und noch mehr bewerkstelligen lassen? Ausserdem gibt es eine ganze Menge "DurchschnittsbürgerInnen" wie mich, die sich keine Luxushotels leisten können... Leider ;)  

Grüesseli Süne 

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1249298853000

Ich denke, der Thread hat sich überlebt. Ganz persönlich find ich die Idee von T.C, pfiffig und keineswegs *******. Wer mehr als die angebotene Leistung erwartet, kann ja ruhig dafür zahlen.

Ganz so neu ist das alles nicht. Es gibt heute schon gute Hotels, die Karten in Etuis an die Liegen stecken, oder an an die Sonnenschirm-Pfähle anbringen, mit dem Namen des Gastes..

Auf Chalkidiki hatte ein Hotelier Ketten an die Liegen gemacht. man musste sich für ein paar Euro ein Schloß mieten. Die Liegen wurden abends vertikal den Pfahl gestellt, abgeschlossen - fertig.

Auch eine Methode.

Wir lassen hier noch kurz offen und machen dann auch ein Schlösschen davor....

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1249299601000

Es kommt der Tag, da bringt ein Tourist von zu Hause die eigene Liege mit !

Mein Haus, mein Auto, mein Pferd, mein Boot - meine Liege.

Und wie reagieren dann die Hotelmanager ? Nun, sie vermieten dann einen (Liegen) Stellplatz.

Allen noch schöne Ferien und viel Spaß mit den Liegen und den Reservierern.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1249301822000

...und selbst dann würden vermutlich die eigenen Claims frühmorgens abgesteckt, vielleicht mit Absperrband aus dem Baumarkt.....? :shock1:

Wie gesagt, ich find die Idee pfiffig. Und - man hält sich zudem Beschwerden über Liegen vom Hals.

Manchmal helfen ja auch schon fünf Euro, die man den Beach-Boys zusteckt und die Reservierer können länger schlafen:

Endlich sorgenfrei...... ;)

Ok, wir machen jetzt dicht, Danke für die Beiträge.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!