• chriwi
    geschrieben 1248278258000

@Clio1 sagte:

@Egypt: Es ist absolut unnötig irgendwelche Nationalitäten im Zusammenhang mit dem Thema anzugreifen.

Danke, Clio1! Aber anscheinend hat er/sie's nötig.

@Silvia L sagte:

Hallo Chriwi, Deine Wunschliege bekommst Du doch nur wenn Du morgens um 6Uhr reservierst.

Nein, die bekomm ich in einem Hotel, das Liegenreservieren nicht gestattet und (!) ausreichend Liegen hat, auch um 10 Uhr oder um 14 Uhr. Und das sollte mmg. nach eher der Idealzustand sein.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Koala39
    geschrieben 1248278334000

wirklich nett.

Aber ich rede doch nicht von Liegen, die eindeutig besetzt sind und wo die Urlauber was essen, einkaufen, etc. sind. Es geht um die Liegen, die den ganzen Tag nur mit den Hotelbadetüchern reserviert sind und dann irgendwann (wenn überhaupt) am Nachmittag genutzt werden.

Aber darum geht es ja hier vordergründig gar nicht, sondern um die Idee Liegen schon bei der Buchung mitzureservieren. Ich stelle mir das eben auch nicht so einfach vor.

Egal wohin du gehst, geh mit deinem ganzen Herzen
  • chriwi
    geschrieben 1248278630000

@Koala39 sagte:

Ich stelle mir das eben auch nicht so einfach vor.

Einfach zu realisieren wird's schon sein. Setzt allerdings eine ziemliche Anspruchslosigkeit der Urlaubsgäste voraus, was den Standort der Liege betrifft. Und gerade die Liegenreservierer machen das ja deshalb, weil sie sich eine bestimmte Liege in den Kopf gesetzt haben.

Das Angebot geht also an der Zielgruppe vorbei. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • carofeli
    geschrieben 1248278702000

Wir waren dieses Jahr Anfang Juli in der Türkei (Vera Mare, Belek-Bogazkent). Waren ganz erstaunt, dass es dort manchmal an Pool und Strand gg. 9.30 Uhr noch freie Liegen gab, lag aber sicher an der frühen Reisezeit.

Allerdings war auch die Unsitte zu beobachten, dass ganze Familien- bzw. Freunde-Gruppen reichenweise Liegen reservierten - auch für Kids und Co. - aber kaum jemand drauf gelegen hat, das Ganze dann natürlich an Pool und Strand.

Hätte es generell ganz ok gefunden, wenn 10.00 Uhr einer die Runde gedreht hätte und wo definitiv nur das Handtuch drauf liegt, dann runter damit und Liege freimachen. Da bei Handtuchverlust 20 Euro fällig wurden, hätte die Aktion sicher doppelt weh getan.

Vielleicht hat auch das Vorab-Liegen-Reservieren seitens des RV eine Zukunft, man reserviert ja fast alles für seinen Urlaub (günstigste Flugverbindung, bestes Zimmer usw.).

LG carofeli

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • mogan13
    geschrieben 1248281232000

@Egypt,

meinst Du etwa das was ich jetzt denke, Autsch das war ein Seitenhieb.

Und du hast recht man muss nicht über Nationalitäten herziehen den in jedem Land gibt´s Solche, und Solche.

Lieben Gruß Mogan13

Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!
  • jette58
    geschrieben 1248281939000

Wieso diese Aufregung? Das ist schon seit Jahren im Iberostar Costa Canaria und im IFA Dunamar auf Gran Canaria gängige Praxis. Dort bekommen die Liegen kleine Schildchen mit der Zimmernummer eingesteckt und schon ist alles bestens.

• altlöwin63
    geschrieben 1248294429000

Klasse Beitrag , Egypt !

Und so richtig .

Gruß

Waltraud

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • chriwi
    geschrieben 1248302885000

@Egypt sagte:

Naja, bevor ich mich neben so einen österreichischen Schluchtenschei*** legen müsste, würde ich vorsichtshalber mal überall eine Liege reservieren.

Wenn einer nach einem russenfreien Hotel fragt, wird hier binnen Minuten gexxxxt, abgemahnt und geschlossen. Sowas hier darf stehenbleiben?! :?

• chriwi
    geschrieben 1248335860000

@Egypt sagte:

Was willst du eigentlich???

Dass die Schublade mit den Schimpfwörtern zu bleibt. Und Deinen Exkurs in die NS-Zeit halte ich auch für überflüssig.

Meine Meinung, dass es sich beim Liegenreservieren um ein deutsches Problem handelt, mag völlig daneben sein. Aber es ist eine Meinung, nicht mehr und nicht weniger. 

Aus den deutschen Dauerquatschern mach ich gerne deutschsprachige. Wenn ich den Mist, den manche den ganzen Tag über verzapfen verstehe, ist's einfach unerträglich. Dann möchte ich gerne die Position meiner Liege wechseln. Vorreservieren kommt deshalb für mich nicht in Frage.

• anaksuamun
    geschrieben 1248340609000

Hallo!

Letztes Jahr in Kenia war das so, dass man sich am ersten Urlaubstag freie Liegen ausgesucht hat und diese dann für die Dauer des Urlaubs mit einem Zettel mit der Zimmernummer versehen wurden.

Damit konnte man sich also die für sich "ideale Liege" aussuchen und diese für den ganzen Urlaub nutzen.

Das fand ich klasse!

Viele Grüße

anaksuamun

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!