• Lilian1507
    geschrieben 1248445942000

Alle Jahre wieder…

Und jedes Jahr werden aufs neue alte Vorurteile raus gekramt. Diese dämlichen Deutschen, die blöden Briten, nervige Niederländer und auch rauflustige Russen. Als ob die Zugehörigkeit zu einer dieser Nationalitäten – oder auch jeder beliebigen anderen – nicht allein schon Frevel genug wäre, nein, diese Deppen betätigen sich auch noch als Liegenreservierer. „Wir nicht, die anderen sind’s gewesen!“

Oh je, da fällt mir nichts mehr ein!

Ein Hotel, welches es nicht auf die Reihe bekommt, ausreichend Liegen für seine Gäste zur Verfügung zu stellen bzw. die leidige Liegenbelagerung nicht unterbinden kann, würde ich kein zweites Mal buchen. Ich hatte bisher wohl Glück mit meiner Hotel- bzw. Reiszeitauswahl – an Kämpfe an der Liegenfront kann ich mich jedenfalls nicht erinnern. Und für die paar Seppel, die meinten, trotz ausreichend vorhandener Liegen um 6:00 Uhr morgens aufstehen zu müssen, um ihr Handtuch auf einem bestimmten Plätzchen zu drapieren, hatte ich nur ein müdes Lächeln übrig.

• iser
    geschrieben 1248447099000

Okay, haste recht. Friede.

Also ich finde diese Aktion von TC schon ziemlich daneben, bisher habe ich immer überall eine Liege bekommen wenn es auch manchmal nicht so leicht war. Ich würde auf keinen Fall extra was dafür bezahlen dass ich an irgend einen Platz der mir vielleicht nicht gefällt mich hinlegen darf. Es wird ja immer toller.

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet weil sie aus Versehen Alt und Entfernen drücken
  • Barpi
    geschrieben 1248447658000

ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass in den meisten Hotels (ab 3 ***) genügend Liegen vorhanden sind. Das Problem ist, dass es den Reservierern um ein bestimmtes für sie ideales Plätzchen geht, welches sie für den Rest des Urlaubs mit dem Handtuch verteidigen müssen. Und da dies meistens Stammgäste sind, traut sich die Hotelleitung nichts zu unternehmen.

Meine Beobachtung und meine Meinung

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1248447869000

Gott was für ein wichtiges Thema --- diskutiert bitte entspannt, meine Güte - was für ein Stress, hier Beiträge löschen zu müssen ;)

• Lilian1507
    geschrieben 1248448944000

Günter, also wirklich! Das müsstest Du doch schon aus den vergangenen Jahren kennen.

;)  

Ich sollte mir jetzt lieber schnell mal eine Liege auf meinem Balkon reservieren - hoffentlich ist noch was frei!

:laughing:  

• iser
    geschrieben 1248448950000

Egypt

In so einem Fall würde man mich auch überzeugen können dafür extra Kohle hinzulegen. Ob es aber so ist, mal schaun.

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet weil sie aus Versehen Alt und Entfernen drücken
  • Safaga
    geschrieben 1248466931000

Ich finde das alles Schwachsinn und in meinen Augen totale *******. :(

• Mühlengeist
    geschrieben 1248512160000

Tunesien diesen Sommer und live erlebt. Frühstück ab um 7.00 Liegen am Strand lt. Aussage der Strandwächter ab 5.00 Uhr belegt von ganz "lieben" Gästen, die wenn sie sich denn unterhielten bemerkten die man ja auch noch Liegen am Pool reserviert hat damit die Kinder in den Pool können. Ja gehts noch? Dann reichen definitiv die Liegen nie:

Ergebnis: bis 11.00 waren viele Liegen am Strand die belegt waren noch nicht besetzt. Also fingen die Strandwächter an die Handtücher einzusammeln. Eigentlich eine gute Idee- Aber - die sammelten nur die bunten Privathandtücher der Gäste ein und nicht die blauen vom Hotel gegen Kaution gemieteten. Folge: wer bloß 1 Liege reserviert hatte (denn wer nimmt schon unnötig Handtücher mit in Urlaub) war der Doofe.

Und dann kam es morgens schon fast zu Prügeleien ala das ist aber meine Liege (bevorzugt zwischen temperamentvollen Italienern.

War alles sehr amüsant, da wir immer ab 8.00 am Strand waren..

• kiotari
    geschrieben 1248513910000

@Barpi sagte:

Ergänzung: Habe es so verstanden, dass es sich um Liegeplätze in 1. Reihe zum Pool handeln soll, also genau die Liegen, auf welche die Reservierer Jagd machen.

Heute nacht war ein TC-Manager zu dem Thema in den Nachrichten.Vorerst ist es ein Testlauf

in der Türkei um zu sehen wie es von den Touristen angenommen wird.

ABER man hat keinen Anspruch darauf wo die Liege steht.

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • Lexilexi
    geschrieben 1248514833000

@kiotari sagte:

Heute nacht war ein TC-Manager zu dem Thema in den Nachrichten.Vorerst ist es ein Testlauf

in der Türkei um zu sehen wie es von den Touristen angenommen wird.

ABER man hat keinen Anspruch darauf wo die Liege steht.

LG

und schon haben wir wieder genug "futter" für unser "reiserecht".

prima.

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!