Thomeas Cook(Neckermann) rüstet auf.Hoteliers müssen sich warm anziehen.

• toro12
    geschrieben 1217931642000

Es würde mich interessieren, wie TC die Leute auswählt bzw. welche Qualifikation diese mitbringen müssen.

Na ja, paar Bilder machen und ne Liste ausfüllen für 30% vom Reisepreis wäre ich gleich dabei. Vielleicht rufen sie ja an... ;) :p :laughing:

Ich bin mir sicher, da finden sich genug Leute, die das als Hobby betreiben, darauf würde ich sogar wetten. Auch unentgeltlich.

Viele Grüße

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
  • Aussteiger
    geschrieben 1217931931000

Für eine "tolle" Camera würde ich da auch mitmachen.

Das heißt doch nicht, man muß im Hotel nur negatives finden.

Kann ja auch alles positiv sein.

Und natürlich würde man vermutlich, wenn den Hotels bekannt, ein sehr schönes Zimmer bekommen. Obwohl, die TC Gäste bekommen meistens eh die schöneren Zimmer und einen Bademantel und....und....und.

Weiß das, weil wir mal in einem Hotel mit TC waren und einmal mit Jahn.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • WeWa
    geschrieben 1217932053000

Hallo Rolf,

zu Punkt 1 meinte ich nicht die Hoteliers sondern die von den Rv's ANgestellten Reiseleiter, Hotelchecker ect.

zu Punkt 2

Ich glaube das der ,,Judaslohn'' von Seiten T.Cook nun wirklich nicht

in Form eines Freifahrtschein zu sehen ist.Vielmehr nehme ich an,dass das Beweisstück DigiCam der Lohn sein wird.

Solange es Hotel's gibt/gab, wird es in irgend einer Form immer Mängel

geben. Auch wenn ,wie du meinst ,die Manager vorgewarnt sind.

Zu 3

Wie sollte den Deiner Meinug nach diese Sichertheit vor Regreßansprüchen aussehen?

Bei normal Touris gibt es im Durchschnitt 10-20% vom Reisepreis.

Was kriegen den dann die undecover Nörgler? Nix? Oder mehr weil sie im Namen des ,,Herrn'' (N.mann) unterwegs waren??

Gru? Werner

Wo alle das selbe denken,denkt keiner sehr viel. ________________ Vom 22.04.10 - 20.05.10 im Giftun Azur
  • McMonnie
    geschrieben 1217933299000

Wenn sie meinen, damit etwas zu erreichen - Bitte schön - ein bischen auf den Busch klopfen, die Werbetrommel rühen - wem`s gefällt.

Ich fahre bestimmt nicht in den Urlaub und "Filme" für den RV - ich will mich im Urlaub erholen :laughing:

1000 Nörgler, 1000 verschiedene Meinungen - wo sollte das Hotel dann ansetzen??

Außerdem gibt es genug Hoteltester, die sicherlich den besseren Durchblick haben und nach objektiveren Gesichtspunkten ein Hotel bewerten. Hoteltester allerdings, gibt es nicht umsonst ;) Der Urlauber hingegen bezahlt noch dafür :rofl:

Gruß

Share your smile with those in need ;o)
  • ADEgi
    geschrieben 1217933421000

Hallo,

also für mich hat das ganz klare Konsequenzen:

Als Reisebüro werde ich die Firma Neckermann / Thomas Cook möglichst wenig anbieten. Denn wie erbärmlich ist das denn, wenn ich als Unternehmen nicht mehr in der Lage bin gute Hotels anzubieten, ohne daß diese bespitzelt werden?

Ein größeres Armutszeugnis gibt es doch gar nicht für einen Veranstalter!

Eimal ganz davon abgesehen, daß ich als guter Hotelier den Verein ebenfalls achtkantig aus meinem Haus werfen würde.

Gruß

Berthold

• toro12
    geschrieben 1217934503000

@ADEgi

ich finde man sollte erstmal abwarten wie und ob sich das entwickelt.

Ich glaube als Normaltourist ( würde mich so bezeichnen ) kann ich mit TC ganz gut verreisen. Ich sehe das nicht so extrem, sollte es dazu führen, dass der Service und andere Dinge verbessert werden, dann muß ich sagen-warum nicht ?

Viele Grüße

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1217934558000

was regt ihr euch eigentlich so künstlich auf?

Hier bei HC gebt ihr auch Bewertungen kostenlos ab. Die Betonung liegt auf kostenlos und nicht "Umsonst"!

Denn viele andere Urlauber informieren sich vor der Buchung!

Wenn nun die RV auf einen fahrenden Zug aufspringen ist daran nichts verwerfliches zu sehen. Mängel werden protokolliert und der RV hat die Möglichkeit, diese abzustellen.

Für HC macht ihr es kostenlos und beim RV wird gleich wieder nach Kohle und Geschenken gebrüllt :frowning:

Muß es denn gleich immer ein geldwerter Vorteil sein?

Und:

es bleibt ja mir überlassen, ob ich da mitmache oder nicht!

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • WeWa
    geschrieben 1217934825000

Hallo Berthold

Ist dir nicht auch das Hemd näher als die Hose?

Bei den meisten RV muß man doch als Reisebüro einen bestimmten

Mindestumsatz machen,damit der dich überhaupt sein Angebot verkaufen lässt.

Wenn die Buchungen über andere Rv teurer/nicht mehr buchbar sind,

wirst Du genauso TC/ Neckermann weiter anbieten wie bisher. Du bist ja auch Geschäftsmann und mußt ja auch leben.

Sorry ,aber das glaub ich dir nicht.

Was das,Armutszeugnis'' angeht, finde ich aus kaufmännischer Sicht

eine kostengünstige ALternative zur Festeinstellung von Hotelcheckern.

Die Mängellisten werden im Seriendruck angefertigt, und die Ausgaben für DigiCams können noch steuerlich abgesetzt werden.

Weiterhin sind die Urlauber doch ein viel größerer Multiplikator, als einzelne

Tester.

Hut ab vor der Marketing Abteilung.

Aus Kundensicht finde ich es einfach nur peinlich.

Gruß Werner

Wo alle das selbe denken,denkt keiner sehr viel. ________________ Vom 22.04.10 - 20.05.10 im Giftun Azur
  • WeWa
    geschrieben 1217935009000

Was sagt denn überhaupt Holidaycheck zu dem Thema?

NIX ?

• ADEgi
    geschrieben 1217935211000

Hallo,

ich finde es aber einen gravierenden Unterschied, ob ich eine Bewertung abgebe, oder ob ich jemanden ganz bewusst bespitzle!

Als Veranstalter bin ich doch auch in der Lage hier Hotelbewertungen zu lesen oder selber welche für die Kunden auszulegen. Letzteres macht die TUI seit Jahren. Dafür muß ich hier keinen Überwachungsstaat inszenieren. Vor allem nicht, wenn ich so viele andere Möglichkeiten habe.

Es gibt zwei Möglichkeiten. Ich versuche so etwas als reine Werbeaktion zu lancieren und dann hat das keinerlei Zweck. Die zweite ist, daß ich die Informationen wirklich benötige und dann habe ich keine Ahnung von dem Geschäft, das ich betreibe. So einfach ist das.

Gruß

Berthold

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!