@ meinungsfreiheit
ich hatte das ja auch mal anklingen lassen, sind wir nicht alle Hoteltester ?
Aber, keiner aus dem HC fliegt in den Urlaub, um hinterher auch ja eine knackige Hotelbewertung abzugeben, sondern wegen des Urlaubes. Ob dann hinterher 6 oder 3 Sonnen bei raus kommen, sei mal dahingestellt.
Wir sind im Nachhinein dann alle irgendwo Tester und Bewerter, gehen allerdings nicht mit eben diesem Vorsatz in das Hotel.
Und hier liegt das Problem: Ein "Hoteltester" knipst seltener die Poolanlage in abendlicher Dämmerstimmung, das Buffet vor Eröffnung, das Zimmer im Neubauzustand etc., das kennen wir alle aus den Katalogen.
Nein, der Hoteltester sucht die Kakerlake der Woche und macht ein Panorama-Foto. Ein andere (zufriedener) Hoteltester (er muss ja Leistung abliefern) schiesst ein Bild von seinem herrlich anmutenden Cocktail an der festlich beleuchteten Bar.
Somit ist doch die Gefahr, dass immer irgendwo die Extreme festgehalten werden, aber selten der normale Hotelbetrieb, weil doch jeder "Hoteltester" mit normalen Aufnahmen nicht glänzen kann (schliesslich ist er offizieller Hoteltester).
Und hier fehlt es mir dann wahrlich an Objektivität, weil ich wahrscheinlich in jedem Hotel einen tollen Cocktail und eine Kakerlake fotografieren könnte.
Und dann bleibt halt die Frage, ob nicht doch der Beitrag eher der PR zuzurechnen ist, als einer ehrlichen Absicht des RV im Sinne des Kunden.
Grüsse
Heiko