Thomeas Cook(Neckermann) rüstet auf.Hoteliers müssen sich warm anziehen.

• plinze
    geschrieben 1217935529000

Ich denke, wenn die RV`s bei HC reinschauen würden, wären sie auch schon ein Stück weiter. Im Laufe einer Saison kann man bei zig Bewertungen schon nachvollziehen was wirklich im Argen liegt.

Die Manager der Hotels scheinen sich HC jedenfalls schon zu Gemüte zu führen. Waren ein paar mal im Orfeus Park/Colakli. Hatte zum Schluß fürchterliche Bewertungen. Dieses Jahr eigentlich durchweg nur gute. Habe dann gesehen, dass der Manager ein Statement ins HC gesetzt hatte: es würde alles besser, sie würden sich bemühen und man sollte ich auf jeden Fall bei ihm melde, wenn etwas wäre.

Fazit: Etwas können wir hier doch bewirken.

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • angste
    geschrieben 1217935744000

So wie ich das verstanden habe, gibts natürlich weiterhin professionelle Hoteltester, aber die sind ja nur eine Nacht im Hotel, können also einiges gar nicht bewerten, und da sollen die Urlauber ran: Ist das Personal freundlich, werden die Zimmer regelmäßig gereinigt, ist das Essen abwechslungsreich, wie verhalten sich die Reiseleiter.

Also all das, was man nur bei einem längeren Aufenthalt feststellen kann.

Man soll also nicht auf Fehlersuche gehen, das würde einem dem Urlaub ja richtig vermiesen (naja, einige finden es vielleicht toll :shock1: ), und man kann natürlich auch positiv berichten.

Natürlich ist das zum großen Teil auch PR, denn Mängel bekommen die RV ja schließlich sowieso gemeldet. So manch einer fühlt sich doch richtig toll, als was Besonderes.

• nanne2007
    geschrieben 1217935771000

Hallo,

auch TC braucht Werbung, gibt es eine bessere als diese ??

Jeder der den Bericht gesehen hat und nicht Online unterwegs ist glaubt doch jetzt mit TC kann nichts mehr schiefgehn. Außerdem bin ich davon überzeugt das es auch nur vereinzelt zu solchen unwürdigen Aktionen kommt.

Lg Marianne

• WeWa
    geschrieben 1217935889000

@ berthold,

ich muß Dir recht geben.

Warscheinlich treffen beide Punkte deiner Möglichkeiten zu.

Als Werbung hat es doch schon gewirkt.TC/Neckermann ist in,,aller Munde''.

Bei Informationsstau bin ich als Geschäftsmann ,,ahnungslos'',was vor Ort abgeht.Deswegen meine Frage eingangs ob die verantwortlichen ,sprich Reiseleiter,überfordert sind.

Da muß man halt dann andere Prioritäten setzen.

Trotz allem bleibt bei der ganzen Sache ein fader Beigeschmack.

Gruß

Werner

Wo alle das selbe denken,denkt keiner sehr viel. ________________ Vom 22.04.10 - 20.05.10 im Giftun Azur
  • ADEgi
    geschrieben 1217935924000

@WeWa sagte:

Hallo Berthold

Ist dir nicht auch das Hemd näher als die Hose?

Bei den meisten RV muß man doch als Reisebüro einen bestimmten

Mindestumsatz machen,damit der dich überhaupt sein Angebot verkaufen lässt.

Hallo,

zuerst einmal habe ich nicht gesagt, daß ich TC nicht mehr verkaufe, sondern weniger, bzw. so wenig als möglich! Klar lässt sich das nicht immer vermeiden.

Zweitens ist es für mich fast völlig egal, welchen Veranstalter ich verkaufe, da ich als Mobiler keinerlei Agenturverträge, oder Mindestumsätze erbringen muß. Ich bin wirklich unabhängig.

Soviel dazu.

Gruß

Berthold

p.s. So etwas wie Mindestumsätze und Malussysteme kennen übrigens vor allem die großen der Branche. Also TUI und Neckermann. Der Rest ist meist überhaupt froh, wenn man die Veranstalter verkauft. Daher geht der Trend aktuell auch weg, von diesen Veranstaltern

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1217936168000

ja eslipart und das ist ja nichts anderes, was Hotelketten schon länger so praktizieren.

Ein Hoteltester macht eine kurze Momentaufnahme und ein Urlauber, der 14 Tage im Hotel ist, hat hier bessere Möglichkeiten, ob auch regelmäßig:

Geputzt, wird, freundlicher Umgang mit Gästen, Beschwerdemanagement funktioniert und und und.

Seht die Sache mit der Digi nicht so verbissen! Die soll halt gravierende Mängel festhalten. Das sortieren sich die RV dann schon aus.

Berthold, das ist gelebtes Marketing und Hand aufs Herz! Du lebst vom Reiseverkauf und verkaufst auch das, was Dir am meisten bringt, sonst wärst ein schlechter Verkäufer;)

LG

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • ADEgi
    geschrieben 1217936269000

@nanne2007 sagte:

auch TC braucht Werbung, gibt es eine bessere als diese ??

Hallo,

also bei mir als denkende Bürger geht die ganze Sache nach hinten los.

Genauso wie die, wieder Rückgängig gemachte, Umbenennung von Condor in "Thomas Cook Airline powered by Condor"

Aber nachdem sich die beiden Großen ja derzeit weiter konsequent darin überbieten, möglichst Ihr eigenes Geschäft kaputt zu machen, wundert mcih diese Aktion auch nicht.

Lass doch einfach mal die TUI mit meiner Anmerkung ein paar ganzseitige Anzeigen schalten. Dann wird man sehen, wie dies Werbung von TC wirkt!

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Gruß

Berthold

• Bäumelchen
    geschrieben 1217936275000

@ meinungsfreiheit

ich hatte das ja auch mal anklingen lassen, sind wir nicht alle Hoteltester ?

Aber, keiner aus dem HC fliegt in den Urlaub, um hinterher auch ja eine knackige Hotelbewertung abzugeben, sondern wegen des Urlaubes. Ob dann hinterher 6 oder 3 Sonnen bei raus kommen, sei mal dahingestellt.

Wir sind im Nachhinein dann alle irgendwo Tester und Bewerter, gehen allerdings nicht mit eben diesem Vorsatz in das Hotel.

Und hier liegt das Problem: Ein "Hoteltester" knipst seltener die Poolanlage in abendlicher Dämmerstimmung, das Buffet vor Eröffnung, das Zimmer im Neubauzustand etc., das kennen wir alle aus den Katalogen.

Nein, der Hoteltester sucht die Kakerlake der Woche und macht ein Panorama-Foto. Ein andere (zufriedener) Hoteltester (er muss ja Leistung abliefern) schiesst ein Bild von seinem herrlich anmutenden Cocktail an der festlich beleuchteten Bar.

Somit ist doch die Gefahr, dass immer irgendwo die Extreme festgehalten werden, aber selten der normale Hotelbetrieb, weil doch jeder "Hoteltester" mit normalen Aufnahmen nicht glänzen kann (schliesslich ist er offizieller Hoteltester).

Und hier fehlt es mir dann wahrlich an Objektivität, weil ich wahrscheinlich in jedem Hotel einen tollen Cocktail und eine Kakerlake fotografieren könnte.

Und dann bleibt halt die Frage, ob nicht doch der Beitrag eher der PR zuzurechnen ist, als einer ehrlichen Absicht des RV im Sinne des Kunden.

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • hema2812
    geschrieben 1217936459000

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.

Für viele ist Kontrolle und Kritik immer etwas Negatives.

Die, die schlechte Leistungen bringen, mögen das so sehen.

Kritik kann auch positiv sein und Positives bewirken.

Gute Hotels, gute Restaurants fürchten keine Kontrolle und Kritik.

Sie fordern alle Kunden sogar auf, die einzelnen Dienstleistungen zu bewerten.

Und HC bietet sogar eine Plattform für "Hotelkritik", die viele User und Unternehmen nutzen. Gerade die Bewertung von normalen Touristen ist häufig "objektiver" als die von einem Unternehmen eingesetzten Dienstleister.

Für mich jedenfalls sind solche Hotelbewertungen sehr hilfreich. Ich denke, dass ich "nörgelnde" von sachlicher Kritik unterscheiden kann.

Und ich denke, dass Neckermann auch nur solche Touristen einsetzt, die sachlich ein Hotel bewerten können.

• ADEgi
    geschrieben 1217936521000

@meinungsfreiheit sagte:

Berthold, das ist gelebtes Marketing und Hand aufs Herz! Du lebst vom Reiseverkauf und verkaufst auch das, was Dir am meisten bringt, sonst wärst ein schlechter Verkäufer;)

Hallo,

nein und nochmals nein. Oder warum glaubst Du arbeite ich als mobiles Reisebüro. Weil ich dann einfach nciht gezwungen bin etwas zu verkaufen, was dem Kunden nicht passt, oder zu teuer ist.

Ich bin Dienstleister und als solcher finde ich es kurzsichtig das zu verkaufen, was mir am meisten bringt. Wenn ich dem Kunden nämlich das verkaufe, was das Beste und Günstigste für Ihn ist, dann kommt er nämlich wieder.

Und daran verdiene ich wesentlich mehr, als wenn ich es anders herum machen würde.

Gruß

Berthold

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!