• HA57
    geschrieben 1507132500232

Hallo, mir geht es so ähnlich wie chinacat. Ich wurde erst nachdem die Kreditkarte durch war und die Reise gebucht war auf die Zahlung / Buchung für Gepäck informiert worden. Hinzu kommt, das ich mir erlaubt habe, die Sache genauer durch zu lesen. Dadurch das ich keine weiteren Eingaben gemacht habe, tauchte eine Uhr auf und gab mir ein Zeitlimit von 1 Minute vor. Diese Zeit war abgelaufen und die Reise wurde ohne Gepäckbuchung selbstständig ohne mein Zutun abgeschlossen. Jedoch kam immer wieder die Frage nach der Versicherung, die ich nicht abgeschlossen habe und auch nicht wollte . Ca 12 mal wurde mir ein Popup Fenster ins Bild geschoben, mit dem Hinweis der Versicherung. Kurz darauf erhielt ich die Buchungsbestätigung. Hier war aus Kreditkartenzahlung jetzt Überweisung geworden. Ein Anruf bei "Ab in den Urlaub" ergab folgendes. Die Umstellung auf Kreditkarte war möglich . Hier wieder die Frage nach einer Versicherung. Aber Gepäck geht nicht. Das ist erst möglich nach der 2ten Ratenzahlung. Das war heute. Ergebnis meines Versuch Gepäck zu buchen = Erst nach Erhalt der Reiseunterlagen ( 2 Tage vor der Reise) , habe ich die Möglichkeit zu buchen. Den Ablauf von Tourini Reisen, sollte mal von der Verbraucherzentrale kontrollieren lassen. Es gab auf dem ganzen Weg der Buchung keinen Hinweis, das die Reise ohne Gepäck gebucht wird. Erst nach meiner Bestätigung der Reise, kam die Info zum Gepäck. Auch dieses unter Druck setzen, durch Zeitlimits, ist Grenzwertig im Bezug auf die Menschenwürde.

• ramone1977
    geschrieben 1508237669952

@pizromek sagte:

Gottlob hat es noch geklappt. Eins muss man sagen...es scheint am Ende alles zu klappen. JEDOCH...wenn man 10 Stunden vor der Abreise keine Unterlagen bekommt, ist es natürlich untragbar. Wir fliegen in 5 Wochen und haben das Problem, dass unsere Unterkunft nichts von unserer Anreise informiert ist.

Gerne kläre ich euch über den weiteren Verlauf auf. Wir haben vor 4 Tagen den Voucher zugesandt bekommen. Auch die Unterkunft hat alles bestätigt. Es besteht also kein Anlass zur Sorge.

• Flo3285
    geschrieben 1508412524551

Hallo zusammen

Hat vielleicht jemand in den letzten Tagen oder Wochen eine Reise gebucht und hat mal gute Erfahrungen gemacht???

Man hört ja bisher immer nur das Gegenteil. Ich habe Sonntag mit meiner Freundin eine Reise über den Veranstalter Tourini gebucht und ich hoffe ganz stark, das wir nicht enttäuscht werden. Bekomme aber langsam schon ein mulmiges Gefühl, wenn man das hier alles liest.

Wäre schön eine zeitnahe antwort zu bekommen.

Danke

• Sem@
    geschrieben 1508587656591

Hallo,

haben Sie die Unterlagen bekommen?

Wir haben das gleiche Problem, fliegen am Dienstag nach Teneriffa znd die Unterlagen sind immer noch nicht da. Tourini

Danke

• Urlaubsgenosse
    geschrieben 1508672593021

Guten Tag,

Meine Freundin und ich haben genau das gleiche Problem!

Dienstag den 24. Oktober sollen wir die Reise antreten. Habe ab in den Urlaub schon mehrmals angerufen! Freitag den 20.Oktober sagte man mir die Unterlagen sollten morgen bis spätestens 18 Uhr da sein, wenn nicht, dann rufen Sie wieder an. Mit der Begründung, der Veranstalter hätte sehr viel zu tun und deshalb würde es etwas dauern. Wie es vorauszusehen war, kamen bis dahin immer noch keine Unterlagen an meine Email-Adresse. Daraufhin sitze ich wieder bei ab in den Urlaub an. Nach langem diskutieren bekam ich wieder die Auskunft ich solle doch bis heute 12 Uhr (22 Oktober) abwarten. Und natürlich habe ich bis jetzt noch keine Unterlagen in meiner Email-Adresse. Es kotzt einen richtig an! Muss nun wieder meiner Reise nach telefonieren! Kann online nicht einmal einchecken, da mir die Unterlagen einfach fehlen! Tourini ist für mich der schlechteste Reiseveranstalter den ich je gebucht hatte. Mit Urlaub hat das echt wenig zu tun. Das aber lustige ist., als ich die Reise bezahlt habe. Direkt ein Tag später bekam ich die Zahlungsbestätigung. Wenn es ums Geld geht kommt die Antwort schnell. Geht es danach um die Reiseunterlagen scheren die sich ein Dreck darum! Nie wieder Tourini! Service ist kein Service! Mit Kundenzufriedenheit hat es gar nichts mehr zu tun. Ich hoffe wir können am Dienstag die Reise in die Dominikanische Republik antreten, sonst wird es eher ein Urlaubsbesuch in der Anwaltskanzlei!

• DannyNadine
    geschrieben 1509345519388

Hallo ich habe eigentliche keine Probleme mit den Veranstalter

- Ich kann anrufen da geht auch jemand relativ zeitnah ans Telefon

- Ich kann E Mails schreiben die werden (etwa 2 bis 3 Tage Wartezeit) beantwortet

- Man bekommt Mitteilungen über Geldeingänge (zahle mit Absprache in mehre Etappen )

Per E Mail

- Man bekommt die Flugzeugen Veränderung per E Mail mitgeteilt

Was will man mehr.

Ich bin bis Dato zufrieden man muss nur freundlich mit den Mitarbeitern umgehen (wie es in den Wald reinschaut so Schalt es wieder raus )

Da weiss ich nicht warum hier so viel negatives geschrieben wird.

• schmittthomas
    geschrieben 1510421135734

ich sehe das bisher auch sehr entspannt. Fliege im April nach Thailand uns sehe dem erst einmal positiv entgegen.

• mari0n
    geschrieben 1511151527254

Hallo, ich hoffe es ist alles gut gelaufen bei der Reise. Könnten Sie kurz berichten, ob mit dem Reiseveranstalter alles in Ordnung war? L.g.

• crispi77
    geschrieben 1511769206791

Hallo,

ich kann die überwiegend negativen Erfahrungen nur teilen; im Endeffekt hat zwar alles relativ gut geklappt, aber mit viel Stress und "auf heißen Kohlen sitzen" weil keine Infos rüberkamen. Für mich sind Tourini und ab-in-den-Urlaub aus meinen zukünftigen Urlaubsvorbereitungen gestrichen.

Habe mich an Beide nach meinem Urlaub mit einem kleinen Feedback gewandt (anstehend ein Auszug); leider keine Reaktion bekommen ;-)

Nachdem ich meine Urlaubsreise beendet habe, möchte ich Ihnen ein kurzes Feedback über das geben, was mir im Vorfeld bei abindenurlaub und Tourini nicht gefallen hat:

1. Suchvorgang mit Hotel-Transfer gestartet; Reise wurde ohne Transfer ausgesucht; Zusatzkosten beim Bestellvorgang

2. Kein Freigepäck: Diese Kosten wurden erst nach Buchung (kaufen) angezeigt; eine Täuschung des Kunden, nicht tolerierbar!

3. Zahlungserinnerung wird versendet, obwohl noch keine Rechnung/Buchungsbestätigung verschickt wurde

4. Auf mehrmalige Nachfragen (2x Tourini und 1x abindenurlaub) per email ein paar Tage vor Reisebeginn kam keine Reaktion. Erst ein Anruf am 05.10.17 bei eine Ihrer vielen Hotlines, bei denen man ewig wartet oder erst gar nicht aus dem Menü rauskommt zum Mitarbeiter, wurde mir mitgeteilt, das die Unterlagen am 06.10.17 per email verschickt werden.

Na vielen Dank auch...man sitzt auf heißen Kohlen, Sie antworten nicht und versenden kollektiv alle Unterlagen erst 2 Tage vor Abflug.

Sie sehen mein Fazit fällt nicht gerade positiv aus, obwohl ich mit der letzten Reise im Mai zufrieden war. Liegt wahrscheinlich daran, dass hier TUI der Veranstalter war.

Abschließend kann ich Ihnen mitteilen, dass ich mir so etwas nicht mehr antun werde und in Zukunft abindenurlaub.de und Tourini meiden werde.

• Jokie
    geschrieben 1512678009372

Ja habe ich ist nur etwas unständlich mit dem Gepäck. Das musst du wahrscheinlich extra Buchen bei der Fuggesellschaft mit der du fliegst.

Sonst stehst du auf dem Flugplatz und darfst es da Nachbuchen und das ist sicherlich teuer.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!