An der Echtheit von Elisabeht_Loisi's Post habe ich pers. so meine Zweifel. Extra dafür angemeldet und dann gleich so eine Lobeshymne. Wer da nicht stutzig wird.
Tourini Reiseveranstalter
-
geschrieben 1535812185374"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
-
geschrieben 1535829469888
Was mich an dem Anbieter stört ist die Undurchsichtigkeit der Buchung ( was kommt an Kosten noch dazu wie hier beschrieben Koffer) und die fehlende Ansprechbarkeit. Wir haben vorab keinen erreicht, man landet bei "ab in den urlaub" die aber nicht wirklich was sagen konnten oder wollten...
Vor Ort geklappt bei meiner Großen hat alles , Infoabende meiden wir so oder so, den hat sie nicht vermisst. Allerdings ist der reibungslose Ablauf eigentlich selbstverständlich oder ?
Ich würde nicht dort buchen weil mir böse aufgestossen ist im Vorfeld nicht an Infos zu bekommen, weder per mail noch per Telefon. Ich persönlich gebe dann doch lieber minimal mehr aus und habe das Drumherumpaket
Ellert -
geschrieben 1538219686859
Hallo zusammen,
Ich habe im Juni eine Reise nach Barcelona über ab in den Urlaub, veranstalter tourini, gebucht.
Ich fliege am 3.10. Um 12:00 uhr über Köln Bonn mit eurowings. Bin also erst abends da. Letzte Woche habe ich gesehen, dass um 11:00 auch ein direktflug (auch eurowings) nach Barcelona geht. Ich habe dann am Montag bei ab in den Urlaub angerufen und gefragt, ob man den Flug umbuchen kann. Die Antwort war: Nein.
Gibt es noch eine Möglichkeit doch auf den 11 Uhr Flug umzubuchen? Vielleicht direkt über eurowings?
Fliege zum ersten mal, also bitte habt Nachsicht mit mir
-
geschrieben 1538243503817
Herzlich willkommen bei HC!
Du hast eine Pauschalreise gebucht, die die besagten Flüge enthält, Dein Vertragspartner ist der Veranstalter, der entweder Kontingente bei der Airline hält, oder die Flüge just in time dazugebucht hat. Um die günstigsten Angebote liefern zu können, suchen sich die meisten Veranstalter natürlich auch günstige Flüge heraus, teilweise mit speziell auf sie zugeschnittenen Bedingungen z.B. Verpflegung und Freigepäck betreffend. Sagt der Veranstalter dann "nein geht nicht, noch nichtmal gegen Aufpreis", bist Du an den Vertrag gebunden.
Sicherlich könntest Du mal die Airline kontaktieren, auch wenn ich mir sicher bin, die werden Dir auch nicht weiterhelfen können, aber selbst wenn, hängen wahrscheinlich auch noch Transfers und der Rückflug dran, also Vorsicht.
Lange Rede kurzer Sinn, ich sehe keine Möglichkeit der Änderung für Dich, wenn der Veranstalter nicht mitspielt, bedaure.
-
geschrieben 1538249128512
Da 20Anfänger18 keinen Vertrag mit Eurowings hat ist eine Kontaktaufnahmen völlig sinnlos ...
Insofern ist den Ausführungen von doc3366 absolut nichts hinzuzufügen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1538254313819
... dass Du doch noch was hinzugefügt hast, wenn auch absolut unnötig
PS: Gruß an den highscore
"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère- -
geschrieben 1538254482826 , zuletzt editiert von vonschmeling
Ich bewundere dich ebenso wie Herrn jlechtenboehmer für die unglaubliche Verve, mit der ihr mit völlig unnützen Kommentaren Kommentare (spezifisch die meinen) als unnütz zu markieren begehrt ... man kann das wohl nur als absolute Nulldistanz zu bezeichnen.
Übrigens magst du vielleicht im Löschschlauchausrollen oder Anderstangeruntersausen einen persönlichen "highscore" pflegen - hier auf der Forenebene gibt es keinen, ausgenommen "armseligster Schwachmat" ...
In dieser Disziplin gibt´s dann tatsächlich einige potenzielle "highscorer" - du bist ganz vorn mit dabei!
In der Sache:
Es nützt nix, die Airline zu kontaktieren, die wird vermutlich mitteilen, dass sie keinen Einblick in die Kundendaten der Veranstalterbuchungen hat.
Daher kann sich 20Anfänger18 den act gepflegt klemmen - und ein bisschen RP-Geschwafel lesen derweil ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1538291526819
@vonschmeling sagte:
Da 20Anfänger18 keinen Vertrag mit Eurowings hat ist eine Kontaktaufnahmen völlig sinnlos ...
Insofern ist den Ausführungen von doc3366 absolut nichts hinzuzufügen.
Warum tust du's dann?
-
geschrieben 1538295816049
@doc3366 sagte:
Sicherlich könntest Du mal die Airline kontaktieren ...
Wegen dieses Satzes, Blitzbirne.
geschrieben 1538296948761
Hoffentlich liest Rhodos-Peter das letzte Posting auch - der hatte das ja ebenfalls nicht begriffen.
LG
Sokrates
OT-Ende!
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!