• vonschmeling
    geschrieben 1538333081162 , zuletzt editiert von vonschmeling

@Sokrates

Der liest ja noch nicht mal seine eigene Signatur ... :smirk:

@20Anfänger18

Der AIDU Auskunft "Nein" entnehme ich, dass sie den Direktflug um 11Uhr nicht anbieten kann - noch nicht einmal mit Aufpreis.

Oder du hast eine dynamisch zusammengestellte Reise gebucht, bei der eine Änderung stets gleichbedeutend ist mit einer Stornierung (zu entsprechend enormen Kosten, die die Option direkt ausschließt).

Im besten Fall könntest du aber auch einfach nur an einen unmotivierten Callcentermitarbeiter geraten sein, der (m/w/d) das "Nein" nur wenig kreativ hingeschludert hat, und ein neuer Versuch zur Kontaktaufnahme (mit AIDU!) könnte ein befriedigerendes Ergebnis resultieren?

Nun steht deine Reise wahrlich unmittelbar bevor weshalb ich nicht wirklich an eine Lösungsfindung in deinem Sinne glaube.

Nimm es als Erfahrung zum nagelneuen Reiseordner und bereite dich bei der nächsten Buchung besser vor.

Ich wage die Prognose, dass eine getrennte Buchung von Flug und Unterkunft in deinem Fall nicht teurer und womöglich mit den gewünschten Reisezeiten möglich gewesen wäre.

Jetzt genieße einfach Barca, wo es auch am Abend noch warm ist und hadere nicht mit dem, was du evtl. verpasst hast! :sunglasses:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1538337387069 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

Hier wird tagelang über eine gewünschte Flugverschiebung von 1 Stunde diskutiert.... ob das einen Aufwand in jedweder Form rechtfertigt ?

Man stelle sich - nur mal theoretisch - vor, gegen Aufpreis wird tatsächlich auf den früheren Flug umgebucht. Und der hat dann ( bei EW garnicht so unüblich) eine Stunde Verspätung......

Übrigens sehe ich gerade, die EW-Flüge ab CGN gehen um 6.55 und 17.25 Uhr, und nicht wie vom TO angesagt um 11 und um 12 Uhr. Aber er hat sich ja bislang nur mit seinem Eröffnungsposting zu Wort gemeldet.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1538338109921 , zuletzt editiert von Malini

@jl,

20anfaenger18 schrieb

Um 12:00 uhr über Köln Bonn mit eurowings.

und nicht ab CGN.

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • vonschmeling
    geschrieben 1538339167035 , zuletzt editiert von vonschmeling

@jlechtenboehmer

Du bist ja gerne ein wenig spitz in Sachen hilfreicher Beitrag oder eher nicht, insofern musst du deine Beiträge dann eben auch an gewissen Spitzfindigkeiten messen lassen - und dieser letzte geht gleich mal komplett inne Bux.

Es geht nicht um "eine Stunde früher" sondern um einen Direktflug, der im Gegensatz zum AIDU Angebot etwa 90min nach Abflug und damit offenbar deutlich zeitiger ankäme als der gegenständliche Umsteigeflug.

Hier wird auch nicht diskutiert, ausgenommen einiger aufrichtigen Versuche Rat zu geben starren hier Männer auf Ziegen - du jetzt auch.

Fasel fasel fabulier ... :neckbeard:

Repetitorium:

Gefragt wurde nach einem Direktflug ex X, dessen Verfügbarkeit der Vermittler AIDU verneint.

Richtig hingucken oder einfach mal die Backen halten.

Mich würde nicht wundern, wäre t.o. (m/w/d) angesichts der Reaktionen auf einen Erstflug einigermaßen paralysiert ist ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1538423639702 , zuletzt editiert von vonschmeling

Nachtrag:

Ob sich nun 20Anfänger18 eine Semmel auf´s Hemd näht oder stillschweigend den Sachverhalt

1) zu den Akten gelegt oder

2) verfolgt hat

bleibt rätselhaft.

Ganz unstreitig ist das aber kein Tourini spezifisches Phänomen - das sollte noch nochmal erwähnt werden, wenn das Ganze schon im Tourini Thread gefunden wird.

• melkrft
    geschrieben 1548241328486

Hey, wir haben vor 3 Wochen über Tourini einen Kurzurlaub gebucht.

War die reinste ******* !

Ich empfehle dir, dich nach einem anderen Veranstalter umzusehen.

• vonschmeling
    geschrieben 1548244770090

Höchst präzise dein erster Beitrag, sowohl hinsichtlich des Sachverhalts auch hinsichtlich des Adressaten ...

Eine solche "Empfehlung" anzunehmen würde ich mich rund heraus weigern! :flushed:

• Vij
    geschrieben 1551297903778

Nach dem ich die vielen schlechten Bewertungen hier gelesen habe, hatte ich echt Angst um meinen Urlaub. Alles umsonst. Tourini hat sich gut um uns gekümmert.

Dass das Gepäck und der Transver nicht im ersten Preis enthalten sind, sieht man vor der Buchung. Wir haben die entsprechenden Häkchen gesetzt und gesehen welcher Preis uns tatsächlich erwartet.

Das wir einen Online CheckIn bei Ryanair vornehmen müssen war sehr gut auf dem Brief, der 2 Wochen vor Reisebeginn kam erleutert. Auch der Hinweis über entsprechende Kosten fals wir es nicht machen. Also alles Fair.

Der Hinflug war normal, der Transfer reibungslos (wurden im Kleintransporter abgeholt, also kein ewiges Bus fahren bis jeder in seinem Hotel ist, sondern klein und Persönlich), das Hotel genau wie beschrieben. Haben sogar Meerblickzimmer erhalten, obwohl nicht extra gebucht.

Auf dem Rückflug gab es Probleme, die ich unter die Kategorie Menschliches Versagen packen würde. Ärgerlich, aber bei jeder Gesellschaft so möglich. Es gab einen Tippfehler bei dem Datum. Die Fluggesellschaften war aber ausgebucht. Wir konnten also nicht einchecken, die Fluggesellschaft hat uns da im Regen stehen lassen. Ich hab die angegebene Nummer auf den Unterlagen angerufen, auch ohne vorhanden sein von Buchungsnummer hat man mir weiter geholfen.

Das Team von Ab-in-den-Urlaub/ Tourini hat schnell reagiert und wir wurden auf einen anderen Flug am selben Tag umgebucht. Es wurde sich also um uns gekümmert. Das zeigt, dass der Service passt. Wir wurden ernst genommen, und uns wurde schnellst möglichst geholfen. Vor allem in Stresssituationen sieht man, ob eine Gesellschaft etwas taugt. Ich kann also sagen Daumen hoch.

• micha2306
    geschrieben 1552402586401

Hallo,

Im August 2018 buchte eine Pauschalreise mit Flug von EINDHOVEN nach FARO Portugal ins Hotel PORTOBAY FALAISIA in OLHOS DE AGUA, BEI TOURINI. Nach Erhalt des verbindlichen Buchungsauftrag ging ich direkt zur Be- bzw. Anzahlung über. Da die Zahlung via PAY nicht akzeptiert wurde, versuchte ich es per Mastercard. Da keine Fehlermeldung kam, nahm ich an die Zahlung sei getätigt.

Am 8.10.18 erhielt ich erstmals eine Post (mail)eine letzte Mahnung um die Stornorechnung von 441,50 sofort zu bezahlen.

Verwundert schrieb ich Tourini eine mail, mit der Frage auf Aufklärung (letzte Mahnung) da ich nie eine Zahlungsaufforderung erhalten hatte, wegen Nichtzahlung der Anzahlung. Um meinen Urlaub nicht zu gefährden, bezahlte ich die Stornorechnung von 441,5 Euro ohne zu verstehen, dass dies nur eine Rechnung für Unkosten zur Annullierung sein sollten. Für mich war dies eine erhöhte Anzahlung. Eine Woche vor Urlaubantritt im Februar 2019 fragte ich nach den Urlaubsvouchers, die nicht gekommen waren. Mündlich wurde mir dann erklärt, dass ich keinen Urlaub gebucht hätte und die 441 Euro weg wären.

Ich weiß nicht ob dies Rechtens ist, empfinde dies jedenfalls als Betrug!!! Ich habe das Geld zurück gefragt, aber keine weitere schriftliche Antwort erhalten. Ich werde niemals mehr bei TOURINI buchen, wenn ich das Geld nicht zurück bekomme und meinen Rechtsschutz einsetzen. Falls sie bezahlen werde ich dies hier kund tun.

Wenn jemand Hilfe weiß, wäre das sehr willkommen. Ich warne jedenfalls vor TOURINI! wie auch schon viele andere.

Seitdem habe ich keine Nachricht mehr erhalten. 

• Kourion
    geschrieben 1552403445054 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo micha2306,

hast du nicht nachgeschaut, ob das Geld tatsächlich rausgegangen ist?

Und die Sache mit der Stornorechnung... hat nichts mit "erhöhter Anzahlung" zu tun. Drum solltest du besser nicht von Betrug reden.

Aber... vielleicht bist du mit deinem Posting im Unterforum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen" besser aufgehoben - hier klicken

Kopier es doch einfach dort hinein,

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!