• miniellert
    geschrieben 1532176898959 , zuletzt editiert von miniellert

Haberling, grundsätzlich gebe ich Dir da Recht, in den AGB steht drin kein Gepäck nur Handgepäck, ganz klein gedruckt.

Es gelang mir zB nicht tourini telefonisch zu erreichen, da kommt man zu ab in den Urlaub und der Herr war zwar nett aber wenig kompetent, er "glaubte" so vieles und war nicht in der Lage den Code zum Online einchecken rauszufinden.

Ellert
  • HABERLING
    geschrieben 1532179774590 , zuletzt editiert von HABERLING

So wie ich das sehe, bieten die aufgeführten ägyptischen Airlines im Charterflug Bereich nur Flüge mit Freigepäck an.:blush:

Es ist schon ein Armutszeugnis von diesem Reiseveranstalter, das die keine belastbaren Auskünfte geben können.:rage:

Hast du schon Infos von deiner Tochter wegen dem Freigepäck:question::blush:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • miniellert
    geschrieben 1532206113622

Update, kein Gepäckproblem aber wa sich im Netz las haben fast alle Reisenden das Problem mit dem Gepäck ohne es vor dem Buchen zu erkennen. Ich hatte nie die Idee bis ich hier das las und habe weiter gestöbert.

Ein Armutszeugnis dass auch nichts in den Reiseunterlagen oder der Buchung steht, habe ich persönlich bei meinen nicht wenigen Reisen noch nie erlebt. Auch habe ich immer auf emails Antwort bekommen, das haben die garnicht nötig.

Ellert
  • HABERLING
    geschrieben 1532209669457

Ich vermute, das dieser Veranstalter die günstigsten Tarife bei den Fluggesellschaften einkauft und dadurch zb. bei Condor und Tuifly kein Gepäck inklusive ist.

Bei den Ägyptischen Fluggesellschaften das Gepäck immer inklusive ist.:blush:

• miniellert
    geschrieben 1532250269517

Stimmt vermutlich aber ehrlicherweise sollten das Leute VOR dem Buchen klar nachlesen können ebenso wie dass Transfer extra geht, das erkennt man aber, Gepäck wohl nicht...

(ich weiss warum ich nie AIDU buchen wollte)

Ellert
  • HABERLING
    geschrieben 1532250799736 , zuletzt editiert von HABERLING

Das hatten wir schon mal hier.

@liz263 sagte: geschrieben am 11.02.2018 um 20:18

30€ pro 20Kg?

Mir sagte man 150€ pro 20kg! Auch auf der Condor Seite kann ich es so finden ! Hast du vielleicht einen Link für mich?

Bin leider auch drauf reingefallen... auf die Ohne Gepäck Nummer . Naja selbst schuld. Erfahrung macht klug :-)

• Elisabeth_Loisi
    geschrieben 1535804976630

Wir waren diese Woche erstmals mit Tourini unterwegs. Nachdem ich gebucht habe, hatte ich eine Eingebung und googelte nach Tourini Reiseerfahrungen und diese waren durch und durch schlecht. Ich war alarmiert und verunsichert. Nur was ich dann erlebt habe wollte ich hier bekannt geben.

Die Reiseunterlagen waren hervorragend aufbereitet. Das Web-Check-In war detailliert beschrieben, worauf man achten soll usw. Wir bekamen einen Zettel worauf stand was wir am Urlaubsland Flughafen zu tun haben bzw. zu welchem Schalter wir gehen sollten, dort hat man uns schon erwartet, zeigte uns den Bus, der Busfahrer wusste wer wir sind. Ich habe so etwas noch nie erlebt und ich war schon mit einigen Reiseveranstaltern unterwegs. Ich bekam eine Mitteilung ins Hotelzimmer wann wir abgeholt werden, in anderen Hotels mussten wir immer in Mappen nachsehen wenn es denn soweit ist. Ich kann nichts negatives äußern.

Kurzum ich bin durchaus begeistert von Tourini und wir werden sicher wieder buchen.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1535805367408 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

Dann mal ein Hoch auf Tourini ! - und gleich auch auf so ziemlich alle anderen Veranstalter. Ich und auch die meisten hier im Forum haben dieses für dich besondere Erlebnis bei so ziemlich jeder (Pauschale)Reise. Denn das alles ist weitestgehend Standard wenn man sich für einen der großen Veranstalter entscheidet und nicht gerade für einen rein dynamisch produzierenden ohne Reiseleitung vor Ort.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1535809316012 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

ich stimme Dir zu---sehr schönes Loblied auf Tourini- und richtig-- das sollte schon der Normalfall sein.

Tut Tourini -nach doch einigen weniger entspannten-- Beiträgen sicher mal gut , oder?:smirk:

Nur zur Klarstellung:

Auch dynamisch produzierende Veranstalter haben eine Reiseleitung vor Ort--zuweilen kann man sie nur telefonisch erreichen---

aber auch dies ist sehr unterschiedlich ausgeprägt. Es gibt sie auch mit den klassischen "RL Sprechstunden".

Viele Urlauber verzichten allerdings gerne auf eine Reiseleitung- dann macht so eine "Hotline" vor Ort auch Sinn.

Der Transfer und die Buszuweisung ist sicher keine Leistung von Tourini, sondern eine der beauftragten Incoming- welche Tourini in den jeweiligen Destinationen nutzt -weiss ich aktuell nicht.Eine eigene Incoming haben sie wohl kaum.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1535809771108

@Günter

mit „vor Ort“ hatte ich in dem Falle nicht im Ort sondern regelmäßig im Hotel gemeint - damit man auch schön „persönliche“ Nachrichten wie Einladungen zum Begrüssungscocktail (Ausflugsverkauf) und eben Transferhinweise verteilen kann :wink:

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!