• alu-neustadt
    geschrieben 1263336323000

Hat jemand Erfahrungen mit dem Reiseanbieter Touropa gemacht ??

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1263378997000

Touropa war früher eine Qualitätsmarke der TUI.Neben Scharnow, Hummel, Tigges etc.

Erst als die TUI nur noch unter TUI Reisen angeboten hatte verschwand der Name zunächst mal.

Wurde auf Eis gelegt.Dann wurde er reaktiviert ---Die TUI hat immer noch die Finger drin,aber erwarte nicht die TUI dahinter, das wäre falsch.Eine Beteiligung eben!

Was großes ist das nicht, aber im dynamic packaging bedeuetet Größe auch  nicht viel.Das sind Spezialisten.

Hauptsache Du hast einen Sicherungsschein, dann kann nix mehr passieren. Wir haben Touropa auch im Portfolio unserer Veranstalter, bieten die auch über das HC Reisebüro an!

• Alperatik
    geschrieben 1280409921000

Habe bzw. wollte über Holidaycheck eine Reise buchen. Durch Zufall finde ich 2 Tage vor Abreise über Kontakte heraus, dass das Hotel eigentlich ausgebucht ist und hätte nicht über das Reisebüro angeboten werden sollen. Bis 1 Tag vor Abreise wurde dies immer noch durch den Reiseveranstalter abgestritten. Bis dann die Mitteilung kam, " Wir müssen Ihnen leider mitteilen.........

Zudem waren diese nicht fähig innerhalb von 12 Stunden ein Alternativ Hotel zu finden, da ja bis auf den Cent genau die Kosten übereinstimmen mussten.

Kundengewinnung??Fremdwort bei Touropa.

Nun wollte ich selber ein Hotel buchen und die Differenz in Rechnung stellen, laut meinem Anwalt konnte ich das auch, da 1 Tag vor Abreise natürlich nichts mehr zum gleichen Preis zu finden war.

Siehe da, 10 Minuten später kam eine Email

Herr XXX die Telefonverbindung wurde getrennt und wollte Ihnen soeben ein Alternativhotel anbieten....

Das einzige was getrennt worden ist, ist meine zukünftige Verbindung zum Reiseveranstalter Touropa, Dreistigkeit zum Lügen auf Nummer eins bei diesem Reiseveranstalter.

Das Alternativ Hotel war für mich bei einer Weiterempfehlungsrate von 70% sowieso nicht diskutabel. Ich habe storniert und sitze nun auf den Telefonkosten ( 14 Cent pro Minute, dies mal 100, von alleine läuft ja bekanntlich nur die Nase )

Lange Rede kurze Sinn, ich empfehle diesen Veranstalter nicht.

• Knigges
    geschrieben 1280412067000

@Alperatik

Wann wurde die Reise gebucht?

Wenn Urlaub dann aber richtig :-)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1280412744000

Zusätzlich hier auch reinkopiert!

Der Veranstalter Touropa hat uns gebeten, eine abschließende Stellungnahme zu

dem Beitrag von Alperatik einstellen zu können.

Wir weisen darauf hin, dass wir nur als Info-Vermittler handeln, da Reiseveranstalter aktuell noch keine eigene Möglichkeit zur Anmeldung haben.

Hier also der Beitrag von Touropa

====================================================

"Hallo Alperatik,

vielen Dank für Ihren Hinweis. Ich verstehe Ihren Unmut und bedauere, dass Sie negative Erfahrungen mit einer Hotelüberbuchung gemacht haben.

Gerne erkläre ich Ihnen das Vorgehen eines Reiseveranstalters: Sobald Kenntnis von einer Überbuchung besteht, wird der Kunde informiert.

Nachdem die Unterbringung im gebuchten Hotel nicht möglich war, sollte die Unterbringung in einem gleichwertigen Hotel in der Region gewährleistet werden.

Erfreulicherweise hätte dies auch geklappt. Ihnen war es dann möglich, zwischen 2 Alternativhotels ohne Mehrkosten zu wählen.

Ich bedauere, dass keines der beiden Hotels für Sie in Frage kam.

Durch die Kurzfristigkeit Ihrer Buchung (3 Tage vor Anreise) war der zeitliche Spielraum für weitere Alternativen leider sehr eng.

Ich hoffe, Ihnen damit unser Vorgehen etwas transparenter gemacht zu haben.

Freundliche Grüße

Ihr touropa Team"

• deifi
    geschrieben 1284713033000

Guten Morgen,

ist denn bereits jemand mit diesem RV verreist und kann mir einiges zum Ablauf berichten? Hat alles geklappt? Stehen die auch mit einem Touropa Schild am Flughafen oder muss man zu den TUI Tanten gehen?

Habe da speziell ein Angebot auf TENERIFFA gefunden 2 Wo HP APP ab HAJ p.P. 601,00 €, was ich für Kanaren relativ günstig finde und das Hotel liegt ja lt. Bewertungen bei über 80 %.

Vielleicht kann (möchte) ja jemand berichten.

Würde mich freuen,

LG

14.03.-18.03. Centerparcs Zandvoort, 30.05.-06.06. Centerparcs Port Zélande, 11.09.-18.09. Alanya, Hotel Savk
  • kaktus63
    geschrieben 1284920927000

Hallo,

habe jetzt schon zum 2. Mal über Touropa gebucht, allerdings nur das Hotel.

Im Reisebüro habe ich sofort die Buchungsunterlagen erhalten, ca. 3 Wochen vor Antritt der Reise wurde dann der Restbetrag abgebucht von meinem Konto.

Ich denke mit einer TUI Tochter kann man nichts falsch machen.

LG Tina

Wir lieben die Berge
  • siena31
    geschrieben 1284925742000

Hallöchen,

ich glaube das mit der Überbuchung passiert nicht nur bei diesem Reiseveranstalter.Wir haben über ITS gebucht Ägypten und als wir ankamen wurde uns gesagt das wir leider in das von uns gebuchte Hotel nicht können.Das war schon ein Schock und was soll man machen als es erstmal hinnehmen wenn man schon in dem Land ist.Und das passiert tagtäglich.

lg siena

• deifi
    geschrieben 1285010940000

hallo,

ja ich denke eigentlich auch, dass man ja nichts verkehrt machen kann. Muss es halt nur mit der Arbeit abklären, ob das geht. Sommerferien sind bei uns dann jedenfalls schon vorbei, daran soll es nicht hapern.

Nur man muss es dann auch bald wissen, wer weiß eben wie lange dieses Angebot so stehen bleibt.

Habe ich es denn richtig gelesen, dass wenn man stornieren sollte bis zu nem bestimmten Zeitpunkt, höchstens die 20 % Anzahlung verloren gehen?

Das wären in dem Fall ja "nur" 240,40 €! (für beide Personen zusammen)

LG

14.03.-18.03. Centerparcs Zandvoort, 30.05.-06.06. Centerparcs Port Zélande, 11.09.-18.09. Alanya, Hotel Savk
  • gwiniver
    geschrieben 1297360477000

Wer hat Erfahrungen mit dem Bausteinsystem von Touropa gemacht? Speziel für die Türkei? Transfer wird auch extra gebucht. Hat das alles geklappt mit dem abholen?

Wer kann mir berichten?

Danke schon mal vorab

Gruß Gwiniver

Kann mir keiner dazu was sagen bzw. schreiben?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!