Hallo zusammen,
meine Erfahrung mit Touropa ist durchwachsen:
1. Bei einer reinen Flugbuchung hat alles geklappt und ich war zufrieden (Inlandsflug)
2. Bei einem Pauschalurlaub (Flug + Hotel) dagegen war ich nicht zufrieden:
- Die Reise wurde last minute gebucht (3-4 Tage vor Abflug)
- Bei Ankunft musste ich feststellen, dass vor dem Hotel eine umfangreiche Straßensanierung stattfand
- Dies war aber bei der Hotelbeschreibung nicht angegeben, obwohl die Baustelle zu dem Zeitpunkt bereits mehrere Monate in Betrieb war
- Sogar beim Aufruf in Google Maps (als ich das nach der Rückkehr geprüft hatte) konnte man die Baustelle sehen
- Im Hotel wurde mir zwar ein Zimmer in der obersten Etage zugewiesen, jedoch war trotzdem der Presslufthammer den Tag über gut zu hören
- Ich habe das dann dokumentiert
- Als ich dann nach der Rückkehr bei Touropa reklamiert habe, schrieben sie mir, dass sie nicht über die Baustelle informiert waren, sich aber mittlerweile erkundigt hätten und die Lärmbelastung nur gering gewesen sei
- Nach erneuter Reklamation (Dokumentationsmaterial) wurde dann offensichtlich meine Reklamation mit einer anderen verwechselt, denn angeblich wurde mir ein Wechsel in ein anderes Hotel angeboten, was nie der Fall war. Erneut wurde versucht, dies als eine Art "höheren Eingriff" darzustellen, und Touropa nicht ändern könnte.
- Letztlich hätte ich erwartet, über die Baustelle im Voraus informiert zu werden, dann hätte ich selbst entscheiden können, ob ich dennoch die Reise buche (bei diesem Hotel konnte durch die Bauarbeiten auch die Außenanlagen nicht nutzen -wer möchte neben einem Presslufthammer im Freien Mittagessen?...)
- Fazit: Besser einen anderen Reisevernstalter wählen, der zuverlässige Informationen liefert und genau weiß, was er für seinen Preis anbietet.