• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1184840618000

Siegfried, nur ne kurze Verständnisfrage: Wie kommst du darauf, dass die Airline bei einer Pauschalreise mehr bekommt als bei einer Individualbuchung?

Da werden die Preise gedrückt wos nur geht - und für die Airline ist auch der Pauschalurlauber nur ein Billigflieger!

• ADEgi
    geschrieben 1184842201000

@siegfried

Genau wie Santamarinello habe ich das auch gemeint. Egal wieviel Ihr für einen deutschen Charterflieger bezahlt. Technisch operiert er immer wie ein Billigflieger! Nicht anderes habe ich behauptet, und darum können die Airlines nicht mehr so kulant sein, wie es ursprünglich einmal war, als es diese Konkurrenz noch nicht gab!

Gruß

Berthold

Und im Übrigen: Ich habe nichts gegen Reisebüros, denn ich bin ein mobiles Reisebüro!

• privacy
    geschrieben 1184851681000

Zudem gehe ich davon aus, mal abgesehen vom Werbeversprechen

19/29/49 Euro, daß einzeln zahlende Fluggäste der Airline erst den

Erlös bringen, den sie für rentable Flüge benötigen.

Mal zur Info, kurzfristig liegen jetzt Mallorcaflüge

solo so bei etwa 400 Euro return.

Das hat mit den pauschalen Aussagen "Billigflug" auch nichts

zu tun und ist das Ergebnis ausgewogener Preissteuerung der Airlines.

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Silke27
    geschrieben 1184867380000

Hallöchen!

Also, die Tui hat ja wohl nix mit dem übergewichtigen Koffern zu tun. Außerdem ist die Regelung, dass einige Sachen nicht mehr ins Handgepäck dürfen wohl bekannt, Was hattet Ihr denn sonst im handgepäck, dass das 15 kg ausmacht - seltsam. Es gibt halt bestimmte Vorschriften, über die man Bescheid weiß oder sich vor Reiseantritt informieren muß. Und wenns sonst immer gut ging, war das halt Glück, man darf sich aber nicht beschweren, wenns halt mal nicht geklappt hat.

Nicht böse sein, aber so eine "Beschwerde" hab ich noch nie gehört.

Wegen dem Rucksack: Klar freut man sich, wenns heißt man bekommt was geschenkt, aber sich dann so aufzuregen verstehe ich nicht. Weil gerechnet habe ich ja damit nicht. ich schließe mich aber den Leuten vorher an: kurzen Brief schreiben.

Aber bitte: sich von solchen Sachen nicht den Urlaub verderben lassen. Gibt schlimmeres!

grüße

Silke

• melh1984
    geschrieben 1184869534000

Worüber sich so manche leute aufregen.... :D Klar kleine Werbegeschenke sind nicht schlecht, aber muss da so ein Aufstand gemacht werden?

Hab noch einen TUI Rucksack zu Hause. Kannst ihn gerne haben. :p

Und das mit dem Übergepäck ist ja wohl ganz normal.Ich arbeite in einem Reisebüro und wir sagen es den Kunden auch noch vorher obwohl es auf den Tickets ja auch nochmal extra draufsteht.

LG

melh1984

• Swimfan
    geschrieben 1184869792000

@melh1984 sagte:

Hab noch einen TUI Rucksack zu Hause. Kannst ihn gerne haben. :p

LG

melh1984

:D :D :D

Man kann nicht alle Tiere dieser Welt retten, aber man kann die ganze Welt eines Tieres retten.
  • MitosFreunde
    geschrieben 1184906210000

Ich hatte auch einmal ein Missverständnis mit TUI, aber das ist so kulant gelöst worden (sie hatten einen Fehler gemacht), wie Ihr das Euch nicht vorstellen könnt...

Allerdings muss ich beim Übergepäck einwenden, dass das ein vorhersehbarer Faktor ist. Und Ihr seid doch nicht mit der Fluggesellschaft TUI geflogen oder doch??? Trotzdem bin ich immer noch auf der Linie der Anbieter, denn wenn keine Grenzen gesetzt würden, wäre kein Billigflug-Tourismus möglich.

P.S.: Die Silke27 hat irgendwie den Nagel auf den Kopf getroffen...

• holzwurm
    geschrieben 1184926958000

Heutzutage kann man von den Airlines keine große Kulanz bezüglich Übergepäck mehr erwarten.

Für jedes Kilogramm Übergepäck braucht der Flieger auch entsprechend mehr Sprit. Warum soll die Airline auf diesen Kosten sitzen bleiben.

Du gehst ja auch nicht zum VW-Händler und bestellt einen Golf und der Händler liefert Dir einen Passat aus.

Bleibt mal auf dem Boden der Tatsachen.

Fakt ist:

Keine Firma hat was zu verschenken. Egal ob Autohaus, Supermarkt oder Airline.

LG

Karl-heinz

• Siegfried
    geschrieben 1184935366000

@santamarinello

dann habe ich beim letzten Flug nach Neapel, als Pauschalreisender, mein Mittagessen umsonst bekommen. Da freue ich mich. Mein Nachbar mußte dafür bezahlen. Das ist ja schön, wenn beide den gleichen Flugpreis bezahlt haben und ich bekam was geschenkt ;)

Gruß

Siegi

s.w.
  • Pegasos13
    geschrieben 1184937256000

Hallo Erwin... das sind doch keine Probleme! Wenn du in ein Hotel kommst was total verdreckt ist, die Wände runter kommen, der Regen im Hotel die Wand lang läuft, das Essen wir im Knast serviert/abgeholt wir, du nur Haare im Essen hast, der Pool gelbes Wasser hat und am Stand nur Müll liegt....

Uns ist dies in Griechenland passiert und ich könnte noch viel mehr erzählen!

Das sind Probleme für mich, aber nicht ein nicht geschenkter Rucksack oder zuviel Gepäck wo die Fluggesellschaft rechnet und nicht TUI.

Gruß

Pegasos13

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!