@jane
eine kurze Sache wegen dem peinlich sein
habe mir kürzlich neue Koffer im Fachgeschäft zugelegt. Ich war sehr unschlüssig, da wir seither Hartschalenkoffer hatten. Nun hat man ja mehr Trolleys, die auch leichter zu händeln sind.
Ich fragte nach, ob die Remowa Alu Koffer auch gut gekauft werden. Die Verkäuferin kenne ich gut und sie sagte: Prestigesache. Als ich auf die vielen verbeulten Remowa-Koffer ansprach, die ich bei meinen Reisen gesehen habe, entgegnete sie mir: Je verbeulter, desto besser, dass man sieht, dass der Koffer viel unterwegs ist.
Nun, was ist peinlich? Sehr subjektiv! Mich stört es nicht, einen Werbeaufdruck auf einem Rucksack zu haben. Ich brauch kein Schicki Micki Koffer. Eine Bekannte kauft nur Lederkoffer. Na ja, wenns sche macht
Mein Sohn hat vor ein paar Jahren bei LTU eine schöne praktische Umhängetasche mit Malutensilien erhalten, die er auch heute noch gerne mit in den Kindi nimmt. Nicht um anzugeben, dass er in den Urlaub fliegt, sondern weil die Tasche einfach praktisch ist. Heutzutage erhalten die Kinder ja nur noch einen Kruschd (schwäbisch)
Ich finde nach wie vor, dass Werbegeschenke dazugehören. Viel. liegt dies auch an meinem Beruf