• Spidernet
    geschrieben 1184579700000

Hallo Erwin,

Ihr wollt doch nicht allen

Ernstes Eure Glückseeligkeit im Urlaub und die Zufriedenheit mit dem Veranstalter von einem minderwertigen Rucksack abhängig machen?

Ich bin mir sicher,dass Ihr diesen noch nachträglich bekommt,wenn Ihr der TUI schreibt. Die TUI habe ich eigentlich als sehr serviceorientierten Veranstalter kennengelernt.

Mit dem Übergepäck, auch da muss ich mich meinen Vorschreibern anschließen. Es steht ganz klar in den Unterlagen, wieviel Freigepäck jeder haben darf.

Ich hoffe, Ihr hattet trotz allem einen schönen Urlaub!

Gruß Spidernet

• salvamor41
    geschrieben 1184582900000

@ Erwin1010

Ich stehe wahrlich nicht in dem Verdacht, irgendwelche Reiseveranstalter besonders schonend zu behandeln. Aber hier muß ich schon sagen, daß Ihr Euch in etwas reingesteigert habt, das die Aufregung nicht wert ist.

Übergepäck: Da kann TUI nichts für! Schaut Euch bei der nächsten Reise bitte die Gepäckobergrenze an, sie ist je nach Carrier unterschiedlich. Und bucht dieses Erlebnis unter Erfahrungszugewinn ab.

Rucksack: Oh, mein Gott! Ein Rucksack in Give-away-Qualität dürfte verschmerzbar sein. Es ist unangemessen, darüber ein Wort zu verlieren. Die Korrespondenz, die Ihr darüber womöglich führt, ist teurer als dieses blöde Ding.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Erika1
    geschrieben 1184583068000

Für solche Notfälle (kein geschenkter Rucksack) habe ich immer eine ALDI-Tüte im Gepäck, die wiegt nicht viel und ich muss nicht mit meinem Butterbrot und der Wasserflasche in der Hand um den Krater laufen... ;)

• privacy
    geschrieben 1184583337000

Der Werbe-Rucksack im Rückgepäck hätte ja glatt nochmal 7 Euro gekostet.

Da habt ihr ja noch richtig gespart ...

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Sentina
    geschrieben 1184584531000

:p lieber erwin, nicht ne mail schreiben, sondern schriftlich an TUI! gruss sentina.

• Kessy05
    geschrieben 1184584687000

Hallo

Zum Gepäck kann ich auch nur sagen : Die Zeiten der Kulanz sind "Gott sei dank" vorbei. Einige Menschen zahlen richtig Geld für eine Kundenkarte um mehr mit zu nehmen...Wir zB. Ich würde mich echt ärgern, wenn andere , ignoranter Weise, Übergepäck umsonst mitnehmen.

Was den Rucksack angeht : vielleicht nicht ganz richtig, aber dafür den RV in der Luft zu zerreissen ist wohl ein wenig übertrieben.

Wir haben dieses Jahr auch bei TUI gebucht, sind allerdings mit LTU geflogen. Wir haben die Kundenkarte von LTU und darum keine Probleme mit Übergepäck gehabt. Aber die Kundenkarte haben wir ja auch bezahlen müßen.

Viele Grüße
  • Rathaus01
    geschrieben 1184585323000

Hallo Erwin,

sind in diesem Jahr in die Türkei und nach Ägypten geflogen. Mit unterschiedlichen Airlines. In unserer Kofferreihe waren jedesmal Leute, die Nachzahlen mussten. Wenn 20 KG/Koffer drin steht und ich mehr mitnehme, dann kann ich mich doch nicht über eine Nachzahlung beim RV beschweren, da lachen doch die Hühner. Wenn Du das der TUI schreibst, haben die Sachbearbeiter aber was zu lachen.

Wenn dir der Billigrucksack den Stress wert ist, mache ruhig den Mangel geltend, da du ja schließlich den Gutschein hast. Kannst ja bei Nichteinlösung klagen.

Viel Erfolg " für was auch immer"

Rathaus01

• ADEgi
    geschrieben 1184587274000

Hallo Erwin,

zwei Fragen:

1. Wann wart Ihr eigentlich auf Lanzarote?

2. Hast Du das Paar auch gefragt, ob Sie eventuell Langzeiturlauber waren? Auch dann könnten unterschiedliche Freigrenzen gelten.

Eventuell auch bei anderen veranstaltern oder einem besonderen Hotel.

Gruß

Berthold

• Bulgarienfan
    geschrieben 1184598114000

Erwin, es geht dir ums Prinzip?

Das glaube ich nicht. Denn dann müsstest du freudig die Kosten für das Übergewicht zahlen, denn schließlich sind die prinzipiell fällig.

Dir geht es offensichtlich nur dann ums Prinzip, wenn du etwas zu bekommen hast. Wenn du etwas bezahlen sollst, ist dir das Prinzip offensichtlich völlig gleichgültig. Es sei denn, dein Beitrag war als Gag gemeint.

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • CorayaDiver
    gesperrt
    geschrieben 1184598667000

Rucksack von der TUI???? Ganz sicher???

Ich denke eher, dass dies mal wieder ein Lockgeschenk eines örtlichen Händlers war und maximal noch mit dem Reiseleiter zutun hatte.

Ansonsten bin ich eigentlich eher entsetzt, was für "Reklamationen" sich die Leute einfallen lassen. Der Servicemitarbeiter von TUI muss Nerven wie Drahtseile haben, wenn er so einen Mist auf den Tisch bekommt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!