• Bulgarienfan
    geschrieben 1184619853000

Von wegen ums Prinzip!!!

Wärest du ein Prinzipienmensch, würdest du dich nicht darüber aufregen, für das Übergepäck zahlen zu müssen. Denn das Prinzip ist klar: Wer Übergepäck hat, muss bezahlen. Wo ist das Problem, "Prinzipienmensch"?

Du erwartest von der Fluggesellschaft, dass sie auf ihr Prinzip aus Kulanzgründen verzichten soll, selbst aber bestehst du auf diesen Rucksack.

Dir geht es doch offenkundig nur dann ums Prinzip, wenn es zu deinem Vorteil ist. Ist übrigens auch ein Prinzip, wenn auch ein sehr unsoziales und egoistisches.

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • ThomasC
    geschrieben 1184620234000

Weiß jemand, wo man diesen Rucksack KÄUFLICH erwerben kann? Ist der im TUI-Shop.de mit drin?

Dann könnten sich ja alle Holidaycheck-User so ein Ding kaufen als Erkennungszeichen auf den Flughäfen dieser Welt!!! :D :D :D

• privacy
    geschrieben 1184620646000

@ADEgi sagte:

Schuld sind alleine die Kunden! Diese wollen immer billiger fliegen

Kann ich nicht zustimmen. Es sind alleine die Airlines, die in der hasardeurhaften Manier bekannter Elektronikvertriebe den Kunden seit Jahren suggerieren, daß Geiz geil wäre. Wie man in den Wald hineinruft ...

Gerade in diesem Thread geht es um TUI-Kunden.

Ein Klientel, welches nicht im Ruf steht, Pauschalreisen nur zum absoluten Tiefstpreis zu buchen. Insofern hat man jahrelang diesen Kunden auch über die Werbung suggeriert, besonders luxuriös verreisen zu können. TUI kümmert sich, Urlaub von Anfang an usw.

Gesagt - gebucht.

Und diese Kunden sehen sich plötzlich - in diesem Fall mit einer

hauseigenen Billig-Airline konfrontiert - die ihnen "dumm" kommt und

plötzlich entgegen jahrelangen Gewohnheiten versucht, Kilo für

Kilo nur noch gegen zusätzlich Bares zu befördern.

Es ist aus meiner Sicht einfach Dummheit der Reiseveranstalter,

diese treuesten Kunden, überwiegend einer gewissen, äußerst

zahlungskräftigen Altersgruppe dermaßen zu verunsichern

und es geradezu herauszufordern, deren Buchungsverhalten zu ändern.

Diese Vorgehensweise steht ganz im Widerspruch zum Artikel

Luxusreisen heißt das Zauberwort (hier klicken)

hinsichtlich zukünftiger TUI-Strategien.

Mit dem bisherigen Verhalten vergrault man sich ein (noch vorhandenes) Stammpublikum.

Um Missverständnisse zu vermeiden: Jeder Vertrag, auch der über

erlaubte Gepäckgrenzen, gilt natürlich für Alle. Aber man sollte so

klug sein, seine "Rundum-Stamm-Kunden" auch mit entsprechendem

Rund-Um-Service auszustatten.

Da mußten wir heute mal die Seiten wechseln. Als aktiver

Nicht-Pauschal-Urlauber muß ich eine Lanze für Pauschalreisende

brechen. Ist schon weit gekommen ... ;)

PS: Bei der Aufzählung der Gepäckgrenzen Ryanair hast Du aber

vergessen zu erwähnen, daß zusätzlich zu den 15kg bei Ryanair

noch 10kg Handgepäck kostenfrei mitgenommen werden dürfen.

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • molly41
    geschrieben 1184620708000

@mocoberlin sagte:

@ molly 41

nein, du kriegst sogar 2... nämlich auch noch den von erwin 1010... ;) :D :D

Gruß aus dem heißen Berlin!!!!

@mocoberlin

ne, ne wir wollen ja nicht gierig erscheinen und da erwin 1010 sowieso schon so verletzt ist , würde ich meinen Rucksack auch an Ihn abtreten. Müsste dann aber vorher noch die TUI fragen :D :D :D :D :D :D

Gruss aus dem sonnigen Hannover

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.
  • Sunsation
    geschrieben 1184620909000

@Erika1 sagte:

Wie bitte? :shock1:

Was ist "rechtlich" im grünen Bereich?

Wenn die Beförderungsbestimmungen des Carriers 20 kg Freigepäck erlauben, dann hat der Passagier diese 20 kg einzuhalten, darüber gibt es nichts zu streiten.

Ach ja?Wer sagt das?

Ich bin nun mal anderer Meinung als die werte Mehrheit.Aber ich glaube ja auch nicht lemminggleich an überholte Bestimmungen.

Die Handgepäckbestimmungen sind verändert worden, die der Kofferbeförderung nicht, diese haben die Gewichtsgrenze behalten.Sinnvoller fände ich jedoch eine Umverteilung in der Gesamtaufteilung des Gewichts (23-3 z.B), weil eben die Flüssigkeiten fortan im Koffer transportiert werden müssen.Bücher nimmt längst nicht jeder mit in den Urlaub, Kleidungsstücke wiegen keine Kilos- so einfach ist das eben nicht..

Und bei Ryanair muß man, soviel ich weiß, auch den Bordsauerstoff extra zahlen... :D

• Erika1
    geschrieben 1184620945000

ThomasC,

dafür gibt es etwas besseres:

HolidayCheck-Fanshop

Ist halt leider kein Rucksack dabei ... ;)

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1184621828000

@ sunsation: Nur, weil Du anderer Meinung bist, entspricht das noch lange nicht den derzeit gültigen Gepäckbestimmungen.

Bezüglich des Rucksackes möchte ich darauf aufmerksam machen, daß das KEIN Bestandteil des Reisevertrages war, sondern ein lapidarer Flyer, der sich versehentlich im Infomaterial, das nach der Ankunft ausgehändigt wurde, befand. Die Reise wurde nicht unter der Voraussetzung, daß es einen Werberucksack gratis gibt, gebucht.

Insofern besteht nicht einmal ein vertraglich abgesicherter Anspruch darauf. Wozu also die ganze Aufregung?

• filinchen
    gesperrt
    geschrieben 1184622151000

@Sunsation

Dann packe deine Schuhe ins Handgepäck oder sonstiges anderes Gepäck. Und die Bestimmungen sind nun mal so, ob dir das passt oder nicht. Du kannst auch gerne draufzahlen und deine Freigepäckgrenze erhöht sich :p . Warum eigentlich sollten die Airlines Übergepäck gratis befördern (deiner Meinung nach)?

• Erika1
    geschrieben 1184622696000

@Sunsation sagte:

Ach ja?Wer sagt das?

Ich bin nun mal anderer Meinung als die werte Mehrheit.Aber ich glaube ja auch nicht lemminggleich an überholte Bestimmungen.

Die Handgepäckbestimmungen sind verändert worden, die der Kofferbeförderung nicht, diese haben die Gewichtsgrenze behalten.Sinnvoller fände ich jedoch eine Umverteilung in der Gesamtaufteilung des Gewichts (23-3 z.B), weil eben die Flüssigkeiten fortan im Koffer transportiert werden müssen.Bücher nimmt längst nicht jeder mit in den Urlaub, Kleidungsstücke wiegen keine Kilos- so einfach ist das eben nicht..

Und bei Ryanair muß man, soviel ich weiß, auch den Bordsauerstoff extra zahlen... :D

Köööstlich!!!

So gelacht wie nach Deinem Beitrag habe ich den ganzen Nachmittag noch nicht!

Es ging hier um 20 plus 3 kg Freigepäck sowie das Handgepäck und nicht darum, wie Du die Kilos umgewichten würdest.

Was immer sinnvoller wäre - Deiner Meinung nach - im Moment gelten die bestehenden Beförderungsvorschriften.

Gern wäre ich dabei, wenn Du mit Deinem 25 plus 3 Kg-Koffer am Counter stehst und den Leuten erklärst, dass Du mit diesen Regeln nicht einverstanden bist.

Die Lemminge, die sich an die Vorschriften gehalten haben, steigen in ihren Flieger, Du aber erst, nachdem Du das Übergepäck bezahlt hast...

• Bulgarienfan
    geschrieben 1184622730000

@Sina1 sagte:

@ sunsation: Nur, weil Du anderer Meinung bist, entspricht das noch lange nicht den derzeit gültigen Gepäckbestimmungen.

Bezüglich des Rucksackes möchte ich darauf aufmerksam machen, daß das KEIN Bestandteil des Reisevertrages war, sondern ein lapidarer Flyer, der sich versehentlich im Infomaterial, das nach der Ankunft ausgehändigt wurde, befand. Die Reise wurde nicht unter der Voraussetzung, daß es einen Werberucksack gratis gibt, gebucht.

Insofern besteht nicht einmal ein vertraglich abgesicherter Anspruch darauf. Wozu also die ganze Aufregung?

Hallo Sina,

ich halte den Eingangsbeitrag immer noch für ein fake. Denn so merkwürdig kann eigentlich kein Mensch sein.

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!