Ach komm, so war das nicht gemeint.
Sollte auch nicht so rüberkommen.
Es tut mir leid, ich kann den Post nicht editieren.
Ich danke euch trotzdem sehr für eure Posts, wirklich.
Ich hinterfrage gerne einige Sachen mehr als einmal.
Gruß
Micha
Ach komm, so war das nicht gemeint.
Sollte auch nicht so rüberkommen.
Es tut mir leid, ich kann den Post nicht editieren.
Ich danke euch trotzdem sehr für eure Posts, wirklich.
Ich hinterfrage gerne einige Sachen mehr als einmal.
Gruß
Micha
Dann hinterfrage doch aufrichtig und hau nicht solchen Klopper raus wie "ich hab mit HC nix am Hut" - selbstverständlich besteht nämlich auch zwischen dir und HC ein Vertragsverhältnis, das die Zuständigkeiten klar regelt.
Du hast deinen Kündigungswunsch an HC übermittelt, die werden das an den Veranstalter weitergeben.
Deine Frist hinsichtlich der Kosten ist gewahrt.
Du darfst ferner annehmen, dass deine Stornierung zu den vereinbarten Konditionen akzeptiert wird, du erhältst eine Stornorechnung.
Falls du beabsichtigst mittels Forenbeiträgen irgend etwas zu beeinflussen / beschleunigen geht das ins Leere. Forum und Reisebüro sind strikt getrennte Bereiche, die Reisebüromitarbeiter lesen hier nicht mit.
Das stimmt nicht, ich habe überhaupt kein Vertragsverhältnis mit HC.
Ich konnte mir mal die AGB anschauen.
https://www.holidaycheck.de/file/agb/agb_de.pdf
Dort steht beschrieben, dass Storno- und Umbuchungswünsche über
HC an den jeweiligen Reiseanbieter zu richten sind.
Insofern stimmt deine Antwort über die Vorgehensweise einer Stornierung,
nicht jedoch, dass HC ein möglicher Vertragspartner ist.
HC ist nur Reisevermittler, mehr nicht.
Du denkst demnach, dass die AGB einfach mal so da hingepinselt werden und nicht etwa eine vertragliche Vereinbarung spezifizieren?
Na dann ...
Was du meinst ist der Haftungsausschluss hinsichtlich der Erbringung der Reiseleistung, die von HC "nur vermittelt" wird.
Du hast wörtlich behauptet, mit HC "nichts am Hut" zu haben - hast du aber. Und du hast einen Vertrag abgeschlossen mit der Inaspruchnahme der Vermittlungsleistung - ob es dir gefällt oder nicht.
Damit aber endlich: Genug!
Es mag sich zwar bei diesem Diskurs für den einen oder anderen stillen Leser der eine oder andere Irrtum aufhellen, das Thema ist jedoch TUI & XTUI und nicht "wie verstehe ich, mit wem ich weshalb auch immer einen Vertrag geschlossen habe".
Es ist mir im Thread “Thomas Cook Insolvenz“ schon sauer aufgestoßen, wie du einige User von oben herab abfertigst.
Auch wenn du falsch liegst, meinst du, die User belehren zu müssen.
Merk dir mal: Du hast die Weisheit nicht mit Löffeln gegessen, auch ein Zurückfahren deinerseits würde dir gut zu Gesicht stehen.
Deine Ratschläge und Tipps sind zwar größtenteils auf einer fundierten Grundlage, aber auch du liegst manchmal falsch.
Abschliessend möchte ich noch sagen, dass die AGB von HC nur auf die Vermittlerrolle ohne irgendeine Haftung ausgerichet ist,
ob dir das passt oder nicht.
Ansprechpartner ist immer die Reiseleitung, ich schliesse mit HC nichts ab, und extra für dich: habe ich nichts mit am Hut.
Gerade du müsstest es wissen, dass bei der Thomas Cook Pleite HC alle Verantwortung von sich gewiesen hat, sei es in der Beraterfunktion noch bei der chaotischen Neubuchung.
Meinst du, check 24 ist mein Ansprechpartner, wenn ich bei der Energiebelieferung Probleme habe oder die Firma in Zahlungsschwierigkeiten kommt?
Das hat ja bei BEV gesehen, da wurde gesagt, wir sind nur Vermittler. Genau so verhält es sich hier auch.
Zum Schluss noch eine Sache: In diesen Zeiten von Corona kann man erkennen, für wen Service noch was zählt.
Holidaycheck zähle ich nicht dazu. Kein guter und vor allem zeitnaher Support, weder per Mail noch per Telefon.
Schade dafür.
Dir ist wirklich nicht zu helfen, schade dafür! Dann sollte man diesen Thread nicht weiter strapazieren oder sich für Dich bemühen.
Dein Ansprechpartner für deine Wünsche ist das Reisebüro HolidayCheck. Das wird Dir auch der Reiseveranstalter mitteilen.
Eine Reiseleitung hat man übrigens am Urlaubsort. Du wirfst in deinem Beitrag einiges durcheinander und vergleichst Äpfel mit Birnen.
Es ist eine Sache eine gewisse Expertise zu missachten, es steht dir allerdings erwiesenermaßen nicht zu, die meine zu bewerten.
Offenbar hast du keine Ahnung, manifestierst das unermüdlich mittels deiner ignoranten Kommentare und traust dir in all deiner Unwissenheit auch noch eine Beurteilung von Zuständigkeiten und Verantwortung zu?
Sportlich ...
Wie Ahotep so trefflich feststellte: Dir ist wirklich nicht zu helfen.
Ich kann immerhin stille Mitleser vor deiner "Weisheit" bewahren - und das strebe ich auch unverblümt an.
Viel Erfolg noch mit deiner Methode!
Du gibst vor zu hinterfragen, verkennst aber beharrlich alle fundierten Hinweise und glaubst es besser zu wissen?
Wohl an ...
sch.micha
Ich traue mir zu zu erkennen, wer über Sachkenntnisse verfügt und wer heisse Luft absondert. Ich begreife allerdings nicht ganz, warum HC über AGB verfügt, wenn ich mit denen gar nicht im Geschäft bin.
72mike
Auch Vermittler müssen AGB`s haben.
Da du das nicht weisst, zweifel ich auch dein Verständnis für das Thema an.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!