Guten Morgen,
na dann is gut
Grüße
Guten Morgen,
na dann is gut
Grüße
Meine Tochter wollte heute bei HolidayCheck über TUI eine Reise buchen . Sie hat festgestellt , dass nur Reisen über XTUI und nicht TUI angeboten werden . Zur Kontrolle sah sie sich auch andere Hotels an und stellte fest , dass man nur über XTUI als Veranstalter buchen kann . Weiß jemand , warum das so ist und ob sich das noch ändert ?
Hat sie linksseitig bei der Veranstalterwahl auch mal nur bei TUI ein Häkchen gesetzt ?
Bei dem Hotel , das sie buchen wollte , war TUI gar nicht aufgeführt .
Dann wissen wir im Forum auch nicht weiter. Sie sollte daher mal im Reisebüro anrufen oder content@holidaycheck.de anschreiben.
LG
Sokrates
Danke werden wir machen . Oder sie bucht halt bei einem anderen Veranstalter . Sie bucht sonst nur bei TUI und war etwas verwundert .
Kleine Korrektur:
Content wäre dafür nicht zuständig---nur das Reisebüro.Dann wäre das :buchung(at) Holidaycheck.de.Oder die Direkt-Dialogfunktion "Chat" die nach kurzer Zeit der Suche bei den Angeboten erscheint-- nutzen, dann geht das sehr schnell..
Ich meine das hier:
Zur Frage zurück:
Wobei es durchaus auch mal sein kann, dass Angebote nur von XTUI kommen.* Die Angebotspalette beider Veranstalter ist nicht zwingend identisch, sie produzieren auch separat.
Möglichkeit Zwei: Es gibt vielleicht aktuell einen Traveltainment Problem bei der Übermittlung vom RV zu den Reisebüros --bei der Masse an Buchungsanfragen derzeit wäre das kein Wunder.Januar.....
*Qualitativ spielt das für den Kunden ohnehin keine Rolle- es ist TUI, so oder so.
Danke , es hat sich erledigt . Jetzt kann man TUI als Veranstalter wieder wählen .
Sehr schön--
@guenter-holidaycheck sagte:
*Qualitativ spielt das für den Kunden ohnehin keine Rolle- es ist TUI, so oder so.
Das es für den Kunden keine Rolle spielt, ob über TUI oder XTUI gebucht wurde, kann ich ehrlich gesagt nicht glauben.
Ich buche regelmäßig über TUI einen Robinson Club, hier wird bei der Buchung mit TUI ein Direkttransfer zugesagt, bei der Buchung über XTUI nur ein Sammeltransfer. Selbst auf der Robinson-Seite wird auf einige weitere Unterschiede zwischen der Buchung von TUI und XTUI hingewiesen, wie zum Beispiel:
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!