Wäre das so-- also dass X Reisen teuer wären als traditionell produzierten-- dann wäre der Marktanteil der X Produktion sicher niemals so extrem geklettert-- er ist sehr hoch!
X- Produktion ist ganz klar die Zukunft der Pauschalreise.
Wäre das so-- also dass X Reisen teuer wären als traditionell produzierten-- dann wäre der Marktanteil der X Produktion sicher niemals so extrem geklettert-- er ist sehr hoch!
@guenter-holidaycheck sagte:
Bitte sag mir kurz was du genau meinst mit "X-Produktion".
Und dann nenn mir bitte mal Beispiele im Vergleich um mir das genauer finanziell vorstellen zu können. Das wäre echt lieb. Danke.
@solarexpress sagte:
Das er eben meist wohl nicht pauschal bucht. Da geh ich natürlich davon aus das er Flug, Hotel und Transfer einzeln bucht. Was aber wesentlich aufwendiger und teurer sein wird. Und ich vermute auch mal das er bei HC Rabatt bekommt. Was allerdings natürlich völlig legitim ist.
Mein wirklich letzter Satz dazu- und dann kommen wir wieder zurück zum Thema.
Bei vielen Reisen warte ich auf günstige Flüge und buche mir dann das Hotel separat- und ich hab da ich schon viel gespart, ganz ohne Rabatte.
Nachteil: Bei Pleiten wie Germania hab ich die gleiche Probleme wie viele User gerade --mein Flug ist weg. Also neu kaufen.
Lasst uns da Thema jetzt bitte beenden-- hier geht um TUI-- nicht um Günters Reisen.ok?
Ich versuche hier nur Klarheit über die X Produktion zu schaffen- was immer noch erforderlich ist.
X steht für die dynamische Produktion, Solarexpress ... das kann auch ein Niedriglöhner dem bisherigen Kontext entnehmen.
Und nein, auch die ganz individuelle Buchung ist nicht generell teurer, oft wäre besondere Parameter entweder pauschal teurer oder gar unmöglich.
Vor Jahren war es praktisch unmöglich, eine Pauschalreise zeitlich abweichend von einer oder zwei Wochen zu buchen - de facto wird der Markt für Reisen immer dynamischer, weit überwiegend zum Vorteil des Verbrauchers.
Ein beredtes Beispiel passt hier nicht hin - es geht ja um TUI Produkte! - aber ich kann die Behauptung "individuelle Anpassung dient der Einsparung" jederzeit nachvollziehbar darlegen.
@guenter-holidaycheck sagte:
Mein wirklich letzter Satz dazu- und dann kommen wir wieder zurück zum Thema.
Bei vielen Reisen warte ich auf günstige Flüge und buche mir dann das Hotel separat- und ich hab da ich schon viel gespart, ganz ohne Rabatte.
Nachteil: Bei Pleiten wie Germania hab ich die gleiche Probleme wie viele User gerade --mein Flug ist weg. Also neu kaufen.
Lasst uns da Thema jetzt bitte beenden-- hier geht um TUI-- nicht um Günters Reisen.ok?
Ich versuche hier nur Klarheit über die X Produktion zu schaffen- was immer noch erforderlich ist.
Ok. Beenden wir das. Ich würde mich allerdings freuen wenn du ein spezielles Thema eröffnest wo du einem mal so Beispiele bringst mit deiner X-Produktion. Damit man sich das genauer, inhaltlich wie auch finanziell, vorstellen kann.
@vonschmeling sagte:
Ein beredtes Beispiel passt hier nicht hin - es geht ja um TUI Produkte! - aber ich kann die Behauptung "individuelle Anpassung dient der Einsparung" jederzeit nachvollziehbar darlegen.
Dann wäre es schön wenn du das in einem separaten Thread machen würdest. Bedanke mich schon mal im voraus.
Ich hab das immer und immer wieder in diversen Threads geschildert. Teilweise auch im Germania Thread-
Viele User kennen das Thema- daher würde ich Dich bitten, da auch mal nachzulesen.
Gerne nochmal in Ultra Kurzform:
Traditionelle Produktion
RV kauft über Kontingente ein-- aus Hotel - wie auch Flugkontingenten , RL dazu und kalkuliert das. Fertig ist die Reise- bezahlt wird seitens der RV viel später.
XProduktion hat keine Kontingente. Flug wird über Flugdatenbanken/Schnittstellen gekauft , ebenso läuft das mit dem Hotel: Es kommt aus einer Bettenbank.Und nur ganz selten aus Kontingenten.
Der Flug muss sofort bezahlt werden vom RV- das Hotel auch. RL dazu und fertig---das läuft vollmaschinell ab--Vorteil--weniger Kosten, schlanke Produktion. 40 - 50 % der Pauschalreisen sind X Produktion - Tendenz stark steigend.
@solarexpress sagte:
Ich würde mich allerdings freuen wenn du ein spezielles Thema eröffnest wo du einem mal so Beispiele bringst mit deiner X-Produktion. Damit man sich das genauer, inhaltlich wie auch finanziell, vorstellen kann.
Warum gibst du nicht imaginäre Reisedaten ein und vergleichst die Preise bspw. bei TUI und X–TUI?
Über die Kosten, die beim Veranstalter anfallen, wird dir hier wohl niemand etwas sagen!
Guter Hinweis, Malini---Samt der zusätzlichen Auswahlmöglichkeiten, die das Thema X ja interessant machen.
Bitte haushalte mit deinen Zitaten, das ist hier wahrlich kein großes Auditorium mit dem Risiko die Zuordnung deines Beitrags zu vergeigen ...
(sorry, o.t.)
Ich hätte nicht gedacht das ich mit meiner Frage zu dynamischen Pauschalreisen so eine Diskussion auslöse.
Aber reden wir nicht aneinander vorbei?
Wenn ich eine Reise online buchen will, dann rufe ich die TUI-Webseite auf, suche mir ein Zielort und Hotel aus. Wie TUI an die Pauschalangebote gekommen ist, kann ich auf der Webseite doch nicht erkennen.
Oder muß ich explizit XTUI-Webeiten aufrufen. Und die da dann angebotenen Flüge und Hotels sind dann die wie von @Günter/HolidayCheck geschildert.
Ich bitte um Nachsicht, wenn ich bei dem Thema nachfrage.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!