• vonschmeling
    geschrieben 1550863692213

Wenn du nur über die TUI Website suchst wirst du das eben mal ausprobieren müssen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kourion
    geschrieben 1550866381701 , zuletzt editiert von Kourion

@guentlei sagte:

Wenn ich eine Reise online buchen will, dann rufe ich die TUI-Webseite auf, suche mir ein Zielort und Hotel aus.

... und klickst den gewünschten Veranstalter (TUI, XTUI, usw.) an - sowohl auf tui.com als auch hier auf der HC-Seite.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Acxiss
    geschrieben 1553667467133

@acxiss sagte:

Hey,

Danke dir. Noch eine kurze Frage. Wir haben Vollpension gebucht und die Beschreibung ist folgende:

Essen & Trinken

Ihre Unterkunft bietet folgende Verpflegungsangebote: Frühstück: Frühstück

Halbpension: Frühstück, Abendessen, Kaffee/Tee am Nachmittag

Vollpension: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, ausgewählte nicht alkoholische Getränke, ausgewählte Tischgetränke zu den Mahlzeiten, Kaffee/Tee am Nachmittag

All inclusive: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, ausgewählte nicht alkoholische Getränke, ausgewählte nationale alkoholische Getränke, ausgewählte Tischgetränke zu den Mahlzeiten, Kaffee/Tee am Nachmittag

Seh ich das richtig, dass der einzige Unterschied zu AI die nicht inkludierten alkoholischen Getränke sind und die Getränke sonst, auch beim Essen, dabei sind? Die TUI Hotline hat mir auch nur den Text hier vorgelesen :grinning:

Grüße Acxiss

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zu dem Beitrag:

Wie sind jetzt im Urlaub. Laut dem Hotel ist bei VP nur Wasser zu den Mahlzeiten inkludiert. In der Produktbeschreibung aus der TUI App zu unsere Buchung steht die Beschreibung aber wie oben schon einmal erwähnt.

Dies wurde uns gestern durch den TUi Chat auch nochmal so bestätigt. Nachdem wir gestern zum Abendessen die Cola bezahlen mussten hatte ich heute nochmal nachgefragt. Jetzt heißt es seitens TUI es sei nur Wasser inklusive zu den Mahlzeiten.

Verstehe ich die Beschreibung falsch oder die Beschreibung von TUI verwirrend?

Wie würdet ihr weiter vorgehen?

Grüße

2013 Sri Lanka & Malediven/ 2014 Ägypten/ 2015 Vietnam/ 2016 Oman & Ägypten/ 2017 Kenia & New York/ 2018 Thailand & USA & Ägypten/ 2019 Malediven & Griechenland/ 2020 Teneriffa u. Corona
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1553668241854 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

Die Beschreibung von TUI ist doch in Ordnung - dort steht „ausgewählte Tischgetränke“. Und wenn nur Wasser ausgewählt wurde ist es eben so. Um sich jetzt über den Plural zu streiten wäre dann wohl Kleinkrämerei......

Allerding sollten dann bei AI auch keine anderen Getränke inkludiert sein.

Der Unterschied zwischen VP und AI ergibt sich übrigens auch noch aus anderen Leistungsmerkmalen als denen der Verpflegung, z.B. Sportangebote.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1553668875462 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ich würde einfach von einer schlampig formulierten Produktbeschreibung ausgehen.

Hilft dem User aber auch nicht weiter. Warum nutzt man übrigens nicht die Reiseleitung um den vermeintlichen Fehler zu besprechen?

Gerade die TUI preist doch immer ihr TUI Smile Versprechen an- das wäre doch mal was, oder? ;-) klicken

Beim TUI Chat hab ich immer den Verdacht- da meldet sich irgendein ein Callcenter- da würde man dann auch nicht viele belastbare Infos erwarten können . Ist leider so.

Um welches Hotel geht es denn eigentlich?

• vonschmeling
    geschrieben 1553672439327

@acxiss sagte:

Wie würdet ihr weiter vorgehen?

Wasser trinken ... :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • NeckarSchwabe
    geschrieben 1553673639339 , zuletzt editiert von NeckarSchwabe

Der Irrtum dürfte in der lyrisch hochstehenden und arg blumigen "Katalogsprache" bestehen. Unter "ausgewählt" versteht das allgemeine Sprachverständnis zunächst automatisch dass "etwas Besonderes" ausgewählt ist. Also ausgezeichnetes Getränk. Es ist aber wohl eher so, dass in diesem Kontext ausgewählt heißt "ich als Anbieter wähle aus was auf den Tisch kommt" und wenn das eben Wasser ist dann ist das halt so. Etwas anders wäre es wenn, wie das bei AI der Fall ist und was wohl auch mehr kostet als VP, "ausgewählte lokale alkoholische und nichtalkoholische Getränke" angepriesen werden. Dann kann man zumindest neben dem Wasser noch ein Dünnbier oder einen Tütenwein erwarten.

Ist aber bestimmt kein TUI-spezifisches "Problem".

• HABERLING
    geschrieben 1553674389074

kommt immer darauf an unter welchen Kriterien wer und was auswählt:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Acxiss
    geschrieben 1553675569494

@vonschmeling sagte:

Wasser trinken ... :wink:

來 ja auf jeden Fall:grinning:

es ist das Holiday Island Resort auf den Malediven. Der TUI Chat hat hat mirbzurück geschrieben das ich bei VP keine "Open Bar" erwarten kann......da weiß ich ja.

Wir hatten ja auch keine Weinauswahl erwartet, sondern dachten eher so an Cola oder Fanta zum Essen.....na ja wieder was gelernt.....dafür is die Insel ein Traum und die genießen wir auf jeden Fall.

Grüße

2013 Sri Lanka & Malediven/ 2014 Ägypten/ 2015 Vietnam/ 2016 Oman & Ägypten/ 2017 Kenia & New York/ 2018 Thailand & USA & Ägypten/ 2019 Malediven & Griechenland/ 2020 Teneriffa u. Corona
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1553679239670 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Nachdem das Resort genannt wird, hab ich mir die unterschiedlichen Beschreibungs-Varianten der jeweiligen Verpflegungsleistung mal angeschaut.

Bei der TUI kann man es mit VP und VP Plus buchen. Nur bei VP plus ist wohl die Getränkeauswahl beim Essen dabei. Schaut man auf die Beschreibung anderer RV , die sie von der GIATA übernommen haben (Normalfall)---- dann wird deutlich: Das ist einfach eine unsaubere Leistungsbeschreibung, worauf die schon achten sollten.

Also weiter Cola bezahlen, sofern nur VP und nicht VP plus gebucht wurde :smirk:und das irgendwann monieren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!