Schreibe mal kurz unsere XTUI - Geschichte. Habe vorhin einen Urlaub online gebucht. Last Minute. Es sollte Tunesien sein (5 Personen, 2 Erw. 3 Kinder). Ich leide unter Flugangst, weshalb ich sehr großen Wert auf Direktflüge und auch die Auswahl der Fluggesellschaften lege. Also online gesucht, immer Direktflug eingegeben und die Angebote durchgesehen. Zwei Hotels gefunden, die in Frage kommen würden. Kurz mit meinem Mann gesprochen - ab zur Buchung. Ich hatte haargenau das Angebot auf dem Bildschirm, was in Frage kam. Buche mit allem drum und dran und falle bei der Buchungsbestätigung gerade aus allen Wolken. Zwischenlandung in Madrid mit Euroline Aeres, Auffenthalt 10 Stunden!!!!!!!!! Beim Reiseveranstalter angerufen - Stornogebühr über 4000 Euro! Auf meinen Hinweis hin, dass dies NICHT das Angebot war, was ich ausgewählt hatte, kam ein lapidares: "Das kann nicht sein." Fertig. TUi schiebt die Verantwortung auf XTUI, XTUI schiebt die Verantwortung auf das Onlineportal. Ich bin am Boden zerstört. Mir ist jetzt völlig egal, ob TUI was mit XTUI zu tun hat. Sollte ich diesen Urlaub überleben, werde ich beide Reiseveranstalter für den Rest meines Lebens boykottieren. Das steht fest.