Hallo Ihr Lieben!
Also ich nehme jetzt mal an, dass Ihr ganz normale, ahnungslose Touristen seid. Möchte Euch Eure Urlaubs-Vorfreude auch nicht verderben, deshalb nur ein paar Denkanstösse:
Über 100 Touristen, die über "Utopia" gebucht haben, sitzen in Hurghada und Luxor fest, übernachten in irgendwelchen Lobbys und schlagen sich mehr schlecht als recht durch. Der Urlaub ist futsch - das Geld ist weg!
Was glaubt Ihr, was die unternommen haben, als sie wieder in Deutschland waren?
Könnte es sein, dass sie
- Strafanzeige bei der Polizei gestellt haben?
- Privatrechtliche Schritte eingeleitet haben?
- Schadensersatz stellen?
- Die Öffentlichkeit informieren?
Damit dürfte sich Euer Druckmittel, von wegen... dann geht der Ärger erst richtig los... mit grosser Wahrscheinlichkeit, schon während Eurer Reise quasi in heisse Luft auflösen.
Weiter!
Was passiert mit dem Reisebüro und den Angestellten, wenn Staatsanwalt, ein Berg von Rechtsanwälten und die Öffentlichkeit (Funk/TV) ein Auge auf sie werfen?
Kann ja sein, dass ich mich irre, aber die haben dann mit Sicherheit etwas anderes zu tun, als Euch nette telefonische Auskünfte zu erteilen, wenn da unten was nicht klappt.
Mal abgesehen davon, dass diese netten Mitarbeiter schon nichts in den Griff gekriegt haben, als sie noch nicht im Mittelpunkt des Interesses standen, nämlich in der Zeit, als wir in Ägypten weilten.
Weiter!
Wenn es stimmt, was wir aus kompetenter und sicherer Quelle wissen, dass Utopia eine riesengrosse Summe Schulden in Ägypten hat, pleite ist (was logisch erklärt, warum seit Wochen nichts mehr vor Ort bezahlt wird), was lässt Euch denken, dass ausgerechnet Ihr die Jenigen seid, deren Unterkünfte bezahlt und deren Urlaub abgesichert ist?
Meint Ihr, ein paar gute Kontakte und ein Job beim Funk schützen Euch vor dem, was viele Leute in den letzten Wochen erleben mussten?
Naja!
Und überhaupt! Wer so viele Warnungen und Erfahrungen in den Wind schlägt,
muss es wohl auf die harte Tour erleben.
Ich hoffe für Euch, dass ich mich täusche!
Noch eine Bitte! Solltet Ihr mal wieder Kontakt zu Utopia haben, so richtet doch bitte aus, dass es einige Menschen gibt, die seit Wochen auf eine Erklärung warten, warum "die schönste Zeit des Jahres" für sie zum Albtraum geworden ist!
Danke!