• ibon04
    geschrieben 1209975163000

Meine Erfahrung mit Vtours, Türkei im April.

Buchung: Problemlos.

Versand der Reiseunterlagen: Pünktlich.

Flugzeiten und Fluggesellschaft: Wie gebucht.

Transport zum/vom Hotel: Pünktlich, schnell und sicher alleine mit PKW.

Hotel: Wie beschrieben, klasse.

Reiseleitung: Nicht gebraucht.

Fazit: Vtours gerne wieder

• angste
    geschrieben 1211883098000

Auch ich bin grad mit Vtours im Urlaub gewesen (doch mit einigen Bedenken) und positiv überrascht. Es hat alles prima geklappt. Ich würd wieder buchen.

• happypaula
    geschrieben 1211893817000

Wir fliegen jetzt am Donnerstag mit Vtours in die Türkei. Die Tickets sollten wir per Post erhalten - 10-14 Tage vorher. Alles andere wurde uns per Email zugestellt - das habe ich auch brav ausgedruckt. Da letzte Woche Donnerstag noch nichts da war, habe ich bei discount travel (darüber haben wir gebucht) mal nachgefragt. Die Antwort war etwas verwirrend: Weil in einigen Bundesländern Feiertag sei, würden die Tickets ein wenig länger dauern :question: - aber Montag seien sie da. Heute ist Dienstag - keine Tickets im Briefkasten. Kurz eingeloggt und Emails abgerufen: Nun sollen die Tickets am Flughafen am Donnerstag hinterlegt sein. Wäre ja auch nicht tragisch, wenn es von Anfang an so gewesen wäre - aber jetzt wurde mir mulmig. Noch mal beim Discounter angerufen: NEIN, ALLES IN ORDNUNG... Und sie wären ja auch am Flughafen vertreten, sollte etwas sein (z.B. das die Tickets nicht da sind, schluck) Ich habe mich schon auf dem Flughafen gesehen, mit einem 6jährigen Kind und einem Mann, dessen Urlaubslaune bestimmt nicht besser wird, wenn wir KEINE Tickets da haben.... Das Forum hier hat mich ein bisschen beruhigt. Na denn, melde mich mal, wenn wr in 14 Tagen wiederkommen (sofern wir wegkommen....) :shock1: LG Paula

• Holgihi
    geschrieben 1212776384000

Ich habe ca. 10 Tage vorm Abflug, 29.5.2008, bei Vtours eine Reise nach Rhodos Maris gebucht. Hatte nach den Einträgen im Forum und im Internet leichte Bedenken, diese haben sich aber alle zerstreut.

Die Bestätigung und das Hotel-Voucher kam prompt per e-mail. Nach einem Telefonat wurden die Tickets pünktlich am Flughafen Hannover hinterlegt. Transfer, hin-und zurück zum Flughafen Rhodos (mit ITS-Bus) klappte hervorrragend. Das Hotel war gut. Die Belegung international (Engländer,Italiener, Deutsche), aber keineswegs störend, da überwiegend Familien. Ich würde diese Buchung jederzeit noch einmal tätigen.

Gruss

Holger

• Ramonstar
    geschrieben 1213468184000

Hallo zusammen,

bin seit Donnerstag aus der Türkei zurück Reiseveranstalter Vtours gab nix zu meckern, Transfer mit Auto ging recht zügig und sonst hatte ich auch nichts zu beanstanden..........

LG,

Ramonstar

Ja, ich mach gerne und viel Urlaub
  • uwepaeth
    geschrieben 1214138624000

Hallo allesamt,

wir fliegen am 4.7. auf die Seychellen. Gebucht haben wir über vtours. Erst nach der Buchung bin ich auf dieses Forum gestoßen, was eine entsprechende Verunsicherung bei mir ausgelöst hat. Mir fällt auf, dass sich die Beiträge zu vtours auf wenige Länder konzentrieren, allen voran die Türkei. Hat jemand Erfahrung mit vtours im Zusammenhang mit den Seychellen gemacht?

Gibt es auch jemanden, der Positives zu berichten hat? (bei 95% negativ wären die doch schon längst vom Markt).

Gruß,

Uwe

• toruah
    geschrieben 1214227233000

Kann man denn bei Vtours direkt buchen im www,oder über Seiten wie

>>> Werbung <<< gelangt man zu denen?!

Danke vorab

Werbung lt. Forenregeln entfernt !

• sdediego
    geschrieben 1214252590000

VORSICHT !

Offensichtlich hat das mit den nachträglichen Preiserhöhungen bei Vtours / HCX System.

Wir haben gestern über Holidaycheck 1 Reise für 1 Woche nach Venezuela (Ende Oktober) gebucht.

Die Reise wurde seitens Holidaycheck unverzüglich bestätigt.

Heute morgen habe ich bei Vtours angerufen, um mir nochmal bestätigen zu lassen, dass alles i. O. ist damit ich den Urlaub mit meinem Arbeitgeber klären konnte. Alles wurde mir wunschgemäß bestätigt und gegen 11.23h erhielt ich auch die schrift liche Bestätigung nebst AGB und Rechnung.

Nun heute abend die böse Überraschung:

Eine Email von Vtours.:

wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir unsere Willenserklärung aufgrund eines Erklärungsirrtums anfechten. Seitens eines Mitarbeiters wurde ein falscher Preis eingegeben.

Der reguläre Gesamtreisepreis beliefe sich hier auf insgesamt 3090,00 EUR im Doppelzimmer/alles inklusive und nicht wie mitgeteilt auf 1435,00 EUR.

Daraufhin habe ich sofort bei Holidaycheck angerufen, man war hilfsbereit, aber der Veranstalter würde sich stur stellen. Daraufhin habe ich selbst beim Veranstalter angerufen. Man erklärte mir: Sie können ja stornieren - tja Urlaub geregelt - alles in die Wege geleitet - Pech gehabt.

Das heisst also für mich: Wenn ich eine Reise buche, muß ich die folgenden Wochen und Monate hoffen, dass mein Veranstalter es sich nicht anders überlegt und nachträglich mehr Geld verlangt (in diesem Falle über 100 % !!!). Also: absolut keine Sicherheit für den Kunden!

Komisch ist nur, wenn ich (im Vertrieb tätig) in einem Angebot einen Fehler mache und der Kunde bestellt und ich bestätige den Auftrag auch noch, habe ich überhaupt keine Chance nachträglich zu korrigieren. Sollte dies in der Reisebranche so anders sein???

Nun lese ich hier, dass diese Vorgehensweise bei Vtours gängige Praxis ist!

Ach ja, auf meine Bitte, daß mich der entsprechende Vorgesetzte von Vtours zurückruft kam die Aussage: Ich weiss nicht, ob der Zeit dazu hat --- ja, natürlich, diese Mann ist damit beschäftigt seinen Kunden nachträglich das Geld aus der Tasche zu ziehen, die sich monatelang auf Ihren Urlaub gefreut haben!

Ich werde den Verbraucherschutz von dieser Vorgehensweise in Kenntnis setzen und kann nur hoffen, daß es irgendwann genug geschädigte gibt, daß es zu einer Sammelklage kommt (ich werde mich entsprechend bemühen).

DERART UNSERIÖSE VERANSTALTER SOLLTEN SCHNELLSTENS VOM MARKT VERSCHWINDEN !!!

Simone

• CaptainJarek
    geschrieben 1214253567000

@toruah sagte:

Kann man denn bei Vtours direkt buchen im www,?!

Du kannst Du online oder aber auch in einem Reisebüro buchen. In meinem Reisebüro wirst Du VTours allerdings nur auf ausdrücklichen Wunsch und auf eigene Verantwortung buchen können, die Qualität der Reisen ist leider nicht konstant auf einem erwartbaren Niveau.

@sdediego sagte:

Komisch ist nur, wenn ich (im Vertrieb tätig) in einem Angebot einen Fehler mache und der Kunde bestellt und ich bestätige den Auftrag auch noch, habe ich überhaupt keine Chance nachträglich zu korrigieren. Sollte dies in der Reisebranche so anders sein???

Die Reisebranche arbeitet nicht anders als der Rest der deutschen Wirtschaft, vielleicht solltest Du Dich ein wenig mit dem HGB auseinandersetzen ;)

Du kannst immer einen Irrtum machen, Du kannst sogar den falschen Preis nochmals ( irrtümlich ) bestätigen, Du mußt nur bei ( zeitnaher ) Kenntnis Deines Fehlers umgehend handeln, VTours hat´s hier getan.

Du kannst den Vertrag einseitig auflösen oder das neue Angebot annehmen. Rechtlich alles ok. ( Ob ein Konzept dahinter steht ... darüber möchte ich nicht befinden müssen :shock1: )

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • ADEgi
    geschrieben 1214253726000

Hallo Simone,

vielleicht mal wieder ein kleiner Erklärungsversuch:

1. Es gibt in Deutschland keine Sammelklagen. Das ist Fakt!

2. Wenn Du buchst, ohne vorher den Urlaub mit dem Arbeitgeber abzuklären, dann machst auch Du etwas falsch.

3. Für jedes Geschäft gibt es eine entsprechende Wiederrufsfrist in der ein Angebot wegen Irrtums angefochten werden kann. In der Reisebranche ist diese innerhalb eines Tages sicherlich gewährleistet.

4. Wieso rufst Du eigentlich an? Das kann doch nur heißen, daß Du keine ordentliche Bestätigung erhalten hast. Ansonsten würde der Anruf doch keinen Sinn machen.

5. Wochen, oder gar Monate wirst Du sicher nicht auf eine Bestätigung warten müssen. Aber ein Tag ist auch was anderes. Polemik nützt nichts und macht das Schreiben hier nicht besser.

6. Vermutlich hast Du auch erkannt, daß es sich um ein außergewöhnliches Schnäppchen handelt. (Anruf) Da Du also vermutlich wissentlich ein eventuell falsch gepreistes Angebot gebucht hast, würde sich die Wiederrufsfrist sogar noch deutlich verlängern. Wenn dies der Kunde nämlich klar erkennen kann, dann darf das Unternehmen noch viel später das Geschäft anfechten.

7. Selbstverständlich hast auch Du in Deinem Job eine Möglichkeit gravierende Fehler anzufechten. Dafür, daß Du Deine Rechte nicht kennst, kann doch der Veranstalter nichts.

8. Daß sich bei V-Tours die Angebotspreise nach der Prüfung verändern ist übrigens so normal, wie bei jedem Dynamic Packaging Veranstalter normal. Egal wie Sie auch heißen. Sei es LMX, Holiday & Co., FTI Packaging, Go Bucher, TSS und wie sie alle heißen. Einzig daß es nachträglich geschieht ist hier eine Ausnahme.

9. Das mit dem Verbraucherschutz finde ich goldig! :laughing:

10. In einem Land, in dem die meisten Menschen immer noch glauben, daß die Auszeichung in einem Supermarkt absolut verbindlich ist, wundert mich dieses Posting allerdings nicht!

Gruß

Berthold

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!