• wstrzelecki
    geschrieben 1297968932000

@Conny31 sagte:

Hallo liebe Forum Mitglieder!

Gestern waren wir auch auf einer Veranstaltung von Weltbild und Viva D'or. Wir hatten das große Glück ;) und haben auf dieser Veranstaltung einen Reisegutschein in Höhe von 200€ gewonnen, so dass uns die Reise in die Türkei 199€ bzw.285€ kosten würde. Der Reisezeitraum ist übrigens Oktober.

Uns würde interessiern mit welchen Fluggesellschaften Viva D'or diese Reise in der Vergangenheit durchgeführt.

Da der Veranstalter erst uns 14 Tage vorher die Fluggesellschaft mitteilen kann, sind wir am überlegen diese Reise zu widerrufen.

DANKE für die INFOS!!!

Liebe Grüße an alle!

Ich weiß nicht,was Ihr erwartet,aber Kleingedrucktes stand in meinen Unterlagen nicht drin.Meinen Bericht könnt Ihr unter dem Forum"Heine-Reise"lesen.Meine war von Klingel und es gab keinen Haken.wir hatten ein schönes Hotel 3Km von Side entfernt und man konte überall gut hingelangen.

Teppiche ,Schmuck und Leder bekommt Ihr auch von Veranstaltern wie Alltours ,Jahn und Neckermann geboten,ich spreche da aus Erfahrung,da wir jedes Jahr eine Rundreise durch verschiedene Regionen machen.

Wenn Ihr Euch was aufdrängen laßt,habt Ihr selbst Schuld.Wer meint,für 200 Euro bekommt man woanders auch eine  Türkeireise,liegt wohl etwas schief.

Herzliche Grüße

• reisefachmann
    geschrieben 1307618613000

Hallo,

ich habe vor zwei Wochen über Emilia Lay Mode eine Reise in die Türkei mit VIP-Event von Viva Dor angeboten bekommen. Eine Beschreibung erfolgt auf www.emilialay.de . Dort war auch die Buchungshotline aufgeschaltet. Nach Überlegung habe ich mich für die kostenfreien Termine (nun 09.12.2011) ab Hannover mit SUNEXPRESS entschieden.

Bei Anruf der Reisehotline wurde der Termin auch als noch frei bestätigt. Zuzahlung sollte für Halbpension (99,00 EURO) und Flughafenzuschlag (39,-- EURO) erfolgen.

Nachdem ich meine mitreisewillige Freundin erst am nächsten Tag kontaktieren konnte, erfolgte ein weiterer Anruf. Auch dann war das Angebot noch zu haben. Wir haben jetzt gebucht  für 138,-- EUR und werden uns überraschen lassen. Auch der Zweitagesausflug nach Pamukkale soll inclusiv sein  mit Übernachtung in einem 4 Sterne Thermalhotel. Ausflugstouren mit Einkaufsmöglichkeiten sind mittlerweise sogar bei über DERTOURS vermittelten Anbietern normal. In Istanbul hatten wir einen Besuch in einem Teppichladen mit Teepause und den Besuch im Gewürzbazar. Alles nett mit viel Spaß und ohne Druck. Am Ende der Reise werde ich einen genauen Bericht verfassen und der wird absolut ehrlich sein.  Der Reisefachmann

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1307620250000

Besondere Beachtung verdient natürlich dein Link! Fachwissen pur :p

• Hoheward
    geschrieben 1307622335000

@reisefachmann sagte:

Ausflugstouren mit Einkaufsmöglichkeiten sind mittlerweise sogar bei über DERTOURS vermittelten Anbietern normal. In Istanbul hatten wir einen Besuch in einem Teppichladen mit Teepause und den Besuch im Gewürzbazar. Alles nett mit viel Spaß ......................

Das will mir auch so scheinen -wir machten  mit einem namhaften Studienreisen -Veranstalter eine 6tägige Städtereise nach Istanbul ,und der Besuch  einer Seidenteppich-Manufaktur war mit im Reiseprogramm. Hinterher gab es den (dezenten! )Hinweis auf die Kaufmöglichkeit solcher Produkte bei einem Istanbuler Teppichhändler.

• Kourion
    geschrieben 1307623259000

Warum habe ich nicht dieses unerhörte Glück, auf solch fantastische Angebote zu stoßen ?  :disappointed:

Lese ich die falschen Zeitschriften, besuche die falschen Internetseiten ?

Sollte ich vllt. Reklamen / Werbung nicht unverzüglich der Papiersammlung beifügen ? Ev. das Schild mit "Bitte keine Werbung" entfernen ?

Aber bringt das was ? Mir werden ja seit Jahren nicht einmal mehr Kaffeefahrten offeriert. :sad:

Tja, so werde ich wohl auch zukünftig für meinen schönen Urlaub einen angemessenen Preis bezahlen... und wenn ich shoppen möchte, dies zu Fuß oder per Bus / PKW in der nächsten Stadt erledigen.

Mein einziger Trost: Ich schau mir in den Geschäften nur an, was mich wirklich interessiert und was ich auch kaufen würde.

@Hoheward

Ein RV, der mich in eine Teppich-Manufaktur bringt - und ich diesem tollen Programmpunkt nicht ausweichen kann -, sieht mich nicht wieder.  :p

Verkaufsveranstaltungen - und seien sie noch so "dezent" - im Rahmen einer Rundreise o. Ä. ? Geht gar nicht. :?

Und darum immer ganz genau die Beschreibungen / die Katalogsseiten lesen.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Hoheward
    geschrieben 1307630223000

@Kourion

Sorry- ich merke , dass ich mich missverständlich ausdrückte- meine Aussage( sie war in dem von mir hier zitierten Zusammenhang aber wohl unpassend?)  dass auch renommierte  RV derlei  Besuche von Manufakturen in der Türkei in ihren  Reiseprogrammen haben,  sollte  sich  darauf beziehen, dass auch  Teilnehmern an  ( preisintensiveren) Studien,-Kultur-und Bildungsreisen  durchaus  Möglichkeiten zum Erwerb hochwertiger traditioneller türkischer Handwerkserzeugnisse -es handelte sich in unserem  Fall um die berühmten türkischen  Seidenteppiche- von den Veranstaltern angeboten werden.

Der Besuch in dieser Manufaktur war natürlich im Programm der Reise, welche wir primär des Kennenlernens von türkischer Kultur und Kunst wegen  für uns wählten, ausdrücklich aufgeführt ,und mit dem "dezentem Hinweis" wollte ich sagen, dass einem - unaufdringlich-  die Karte eines Istanbuler  Teppichhändlers überreicht wurde, wenn man sich denn  für einen eventuellen  Erwerb eines solch kostbaren Teppichs interessiert hätte. ....

Meine  Bemerkungen hatten, so gemacht , wenig  zu tun  mit den (oft kritisierten!)  Kaufmöglichkeiten von Teppichen ,Lederwaren und Schmuck ( wobei sich einige Teilnehmer an unserer Reise  auch für den Besuch eines  bekannten Istanbuler Juweliergeschäftes interessierten und baten, dorthin geführt zu werden )  während dieser (niedrigpreisigen) organisiereten Rundreisen ....

( auf welche ich  neugierig werde, weil ich endlich wissen möchte, was denn da  wirklich so vor sich geht!!).

Ich denke, dass die Möglichkeit, während einer Türkeireise dort vor Ort  bestimmte landestypische Waren kaufen zu können ein Bestandteil  unterschiedlichster Reiseformen -insbesondere Gruppenreisen -  ist und  in gewisser Weise wohl  dazu gehört.

• Kourion
    geschrieben 1307696679000

@Hoheward

Sorry, ich schrieb nichts von "bestimmte landestypische Waren kaufen" sondern von Verkaufsveranstaltungen. 

@Hoheward sagte:

(niedrigpreisigen) organisiereten Rundreisen ....( auf welche ich neugierig werde, weil ich endlich wissen möchte, was denn da wirklich so vor sich geht!!).

Ja, dann sollte man es in der Tat ausprobieren...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Daniel_Koeln
    geschrieben 1310384928000

Hallo zusammen,

ich bin durch Zufall auf das Forum gestossen und dies ist mein erster Beitrag. :-)

Mir ist ein Flyer von Viva Dor in die Hände gefallen, wo die Reise "Kappadokien 2012" beworben wird:

2 Wochen Rundreise: Istanbul • Göreme • Konya • Antalya

ab € 1229,- pro Person/DZ

1 Woche Rundreise in Kappadokien

1 Woche Badeurlaub im 5*****Ferien-Resort Gypsophila mit All-Inklusive Service

Reisetermine vom 12.04.2012 - 15.07.2012

Gerne würde ich aber diese Reise aber für März 2012 (habe nur in dem Monat Urlaub)  bei einem namhaften deutschen Reiseveranstalter wie TUI, DER, Thomas Cook usw. buchen.

Hat jemand eine Idee, wer so eine Reise auch im Programm hat?

So sieht die Reise im Detail aus:

Reiseleistung inklusive:

• Flug mit SunExpress oder gleichwertig ab gewähltem Flughafen. Hin:

Deutschland - Istanbul, zurück: Antalya - Deutschland.

• Inlandsflug von Istanbul nach Kappadokien.

• Busfahrt von Kappadokien an die Türkische Riviera nach Antalya im

klimatisierten Reisebus.

• 7 Übernachtungen mit Frühstücksbuffet auf der Rundreise in 4****Hotels

(Landeskategorie): 2 x Istanbul, 3 x Kappadokien,1 x Konya, 1 x Antalya.

Gemütliche Zimmereinrichtung mit Bad/Dusche, WC, Föhn, TV, Telefon etc.

• Bade-Verlängerung mit 7 Übernachtungen im 5*****Ferien-Resort Gypsophila

(Landeskategorie) an der Türkischen Riviera mit All-Inklusive-Service. Die Zimmer

sind mit Bad/Dusche, WC, Föhn, TV, Telefon, Minibar etc. ausgestattet.

• Rundreise wie beschrieben, mit deutschsprachiger Reiseleitung.

• Reisepreis-Sicherung nach § 651k BGB.All-inklusive-Service im 5*****Ferien Resort Gypsophila

• Frühstück, Mittag und Abendessen in Buffetform

• Snacks, Kaffee/Tee & Kuchen und Mitternachtssnack

• Lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke von 10-24 Uhr

(ausgenommen frisch gepresste Säfte)

• Sauna, Fitnesscenter, Animation und Unterhaltung

• Sonnenschirme, Liegestühle mit Auflagen am Pool und Strand

• kappadokien 2012
    geschrieben 1310974972000

Hallo,

also ich war auch bei so einem Reiseabend von Vivador und meiner Tageszeitung.

Muss sagen ich fand sehr interessant.

Und ich habe mich für die Kappadokienreise 2012 entschieden?

Hat irgendwer 2011 damit schon Erfahrungen gemacht?

• kiotari
    geschrieben 1310976632000

Wieso hast Du dich für die Reise entschieden ?

Du hast doch die Reise "gewonnen " ?!?

www.holidaycheck.de/thema-Kappadokien+2012+mit+Reisegutschein+ueber+Vivador-id_132977.html#forumPostAnchor2001325

Ist denn wenigstens alles drin im gewonnenen Gutschein ?

Anreise ,Flug ,Hotel ,Verpflegung ?

Wieviele Besucher dieses Infoabends dürfen sich auch über den REISEGEWINN freuen ?

Lies Dich durch den Thread und Du erfährst einiges .

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!