Wie Freude in Ärger verwandelt wird: Jochen Schweizer Erlebnisbox

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1486741345460

Wie kommt man überhaupt auf die Idee, solche Gutscheine zu verschenken?!

Käme mir nur in den Sinn bei Personen, die ich nicht mag, aber als Pflichttermin wahrnehmen und beschenken muß :stuck_out_tongue:

• Holzbrenner
    geschrieben 1494515479714

Im Dezember 2016 einen Hotelgutschein für 320€ geschenkt bekommen. "Luxusbetten" = 1 Übernachtung für zwei in einem Luxushotel inklusive Frühstück und Abendessen.

Im beiliegenden Katalog waren 17 Hotels in Deutschland ausgewiesen, die man buchen kann. Jetzt gerade einmal 6 Monate später, sind nur noch fünf!! Hotels buchbar, da die restlichen bei dem Angebot nicht mehr mit Jochen Schweizer kooperieren.

Zudem sind die angebotenen Hotels noch mehr als 300km entfernt.

Im ursprünglichen Angebot waren drei Hotels alleine in Hessen gelistet, was aus RLP noch interessant gewesen wäre.

Etwas engstirnige Zeitgenossen nennen so etwas irreführend Werbung oder Fake-Angebot.

Ich nenne es beim Namen: Betrug

Sich in der "Höhle des Löwen" als der Top- Unternehmer präsentieren und anderen wohlgemeinte Ratschläge erteilen, ist das Eine. Im eigenen Unternehmen aber zwischen Angebot und Realität eine solche Diskrepanz zu verkaufen, ist das Andere.

Ich versuche jetzt den Gutschein umzutauschen, was wahrscheinlich gar nicht gelingen wird, da ich ja den Code freirubbeln musste, um die möglichen buchbaren Hotels angezeigt zu bekommen.

Jedenfalls werde ich der Verbraucherzentrale eine kleine Zusammenstellung des Sachverhalts zusenden.

Vielleicht kommen die weiter, als ich es in der Jochen Schweizer Telefonhotline geschafft habe.

Das Missverhältnis zwischen angebotenen Hotels im Katalog und tatsächlich online angebotenen Hotels, kommentierte mir die freundliche Dame am Telefon: " Ja, das ist dann halt so"

Hauptsache das Geld ist auf ihrem Konto, habe ich Recht Herr Schweizer?

• domratz
    geschrieben 1502640937353

Wenn die Stellungnahme zu diesem Beitrag auch nach 3 Monaten stattfindet, , so hat sich offensichtlich auch in dieser Zeit nichts geändert- ausser dem Verkauf:

für ein Hotel- Wochenende in Berlin, v. 8.9. bis 10.9. , das mir meine Söhne schenkten, da ich einen Lehrgang an diesem Wochenende besuche, war von 16 möglichen Hotels, nicht auch nur eine Nacht über Jochen Schweizer buchbar,

obwohl jede Menge verfügbar waren. Die Logig ist hier nicht ganz nachfollziehbar.

Da kann man nur feststellen: traurig-traurig-traurig, große " Schweizer" Worte aber nichts dahinter.

Empfehlen kann man dies jedenfalls nicht

• PeterBusch
    gesperrt
    geschrieben 1502649727570

Gut das Keiner den Sprung gebucht hat, sicher wir sind Menschen und alle machen mal einen Fehler, aber trotzt dem.:scream:

Der Prozess um den tödlichen Bungee-Sprung vom Dortmunder Fernsehturm ist eingestellt. Wie das Amtsgericht Dortmund am Freitag mitteilte, wird das Strafverfahren gegen den Betreiber der Anlage, Jochen Schweizer, mit Zustimmung der Staatsanwaltschaft und des Angeklagten eingestellt. Schweizer muss als Auflage 15.000 Euro an das Kinderhospiz Balthasar in Olpe und einen Teil der Gerichtskosten zahlen. Überdies hat er 40.000 Euro an die Angehörigen des Opfers gezahlt.

• Timmy aus Köln
    geschrieben 1505835052276

Wie gut ich es verstehen kann!

Wir haben auch über Jochen Schweizer eine Erlebnisbox von meinen Eltern zum 15. Hochzeitstag geschenkt bekommen. Wir haben - nach sehr viel Mühe und unzählige Schreiben an Hotels - ein Hotel gefunden, in welchem auch - angeblich - unser kleiner Hund (Jack-Russel-Terrier) erlaubt sein sollte. Nach extrem viel Ärger mit dem Hotel "Ferienhotel Riesberghof" in Lindberg und mit dem "Serviceteam" von Jochen Schweizer ist meine heutige Meinung: nicht kaufen oder wenn schon gekauft, dann die Gutscheine lieber verbrennen und dieses als Lebenserfahrung ablegen. Da meine Eltern auch noch meiner Schwester zu ihrem 20. Hochzeitstag einen solchen Gutschein gekauft haben, konnte ich ihnen nur noch empfehlen dieses Gutschein meiner Schwester nicht zu schenken, sondern versuchen diesen Gutschein zurückzugeben.

Wir haben in dem Hotel "Ferienhotel Riesberghof" in Lindberg um ca. 17:00 Uhr eingecheckt und um ca. 19:00 Uhr am gleichen Tag wieder ausgecheckt. Grund hierfür war, dass das Hotel zwar angeblich Hunde akzeptiert werden (Zimmer im 2. Stock, welches nur über eine steile Steintreppe zu erreichen war), diese aber nicht in das Restaurant betreten dürfen (wurde uns erst im Hotel erklärt). Kopfschütteln hat allerdings bei uns verursacht, dass wir verpflichtend waren das Frühstück und das Abendessen dort einnehmen zu müssen (wären für uns nochmals € 210 zusätzlich zu den Kosten der Erlebnisbox gewesen). Gespräche mit den Hotelangestellten wegen Alternativen (z. B. Essen auf dem Zimmer oder in einem separaten Ecke) werden von dem Hotel mit den Worten (Essen geht nicht aus dem Restaurant raus) beantwortet. Konsequenz wäre also gewesen, dass wir getrennt zum Essen (Frühstück und Abendessen) hätten gehen müssen. Denn jeder Hundebesitzer weiß, dass kein Hund in einer fremden Umgebung, wie allein in einem Hotelzimmer, ruhig ist. Schöner zweistündiger Kurzurlaub zum 15. Hochzeitstags, dank des Hotels "Ferienhotel Riesberghof" und Jochen Schweizer.

Nachdem wir nach ca. 2 Stunden das Hotel verlassen haben, haben wir Jochen Schweizer kontakiert. Ergebnis war hier, dass das Hotel die Gutscheine eingelöst hat und Jochen Schweizer nicht weiterhelfen kann oder will, da angeblich ein Vertrag zwischen uns und dem Hotel zustande gekommen ist und wir nun das Hotel "bitten" müssen die Gutscheine wieder freizugeben. Ohne weitere Worte.

Daher für uns das Ergebnis: Nie wieder Jochen Schweizer und die Gutscheine verbrennen.

• Herr_Reise
    geschrieben 1505837688169

Und was kann Jochen Schweizer für das Hundeproblem?

Ich kann verstehen, dass im Restaurant keine Hunde erlaubt sind, wenn dem so ist, muss man sich als Hundebesitzer nunmal damit arrangieren.

• Ralf aus DU
    geschrieben 1518001250597

... ich habe leider die gleichen Erfahrungen gemacht. Letztlich zahle ich nun 150,- Euro aus eigener Tasche dazu, weil kein Hotelier bereit war, uns für 170,- Euro für 2 Nächte incl. Verpflegung (ja, soviel bekommt das Hotel nur von JS bzw. Connex zurück) zu nehmen.

Ralf und Yvonne
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1518005474663 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

wenn ich erleben würde, dass Tiere im Restaurant geduldet werden würde, würde ich umgehend das Restaurant verlassen. Wenn es ein Restaurant in "meinem " Hotel wäre, würde ich mit einer Beschwerde mich wehren wollen. Tiere sind in einem Restaurant für mich ein absolutes No Go, egal wie sauber und wohlerzogen sie sind.

• KeinenGutschein
    geschrieben 1518557310819

Kann mich nur allen die mit einer Gutscheinbox negative Erfahrungen gemacht haben anschließen.

Geschenkbox Fahrt auf dem Nürburgring 210 € oder 220 € war nicht möglich. Dann Umtausch in einen Hotelgutschein

abzgl. der Gebühr verbl. 199 € für 2 Personen 1 Ü mit Fr. Da fing das Dilemma an. Hörten die Hotels

Jochen Schweizer Gutschein - ausgebucht. Zumindest die Hotels die wir anriefen und buchen wollten.

Haben genervt aufgegeben. Das Geld hätten wir auch aus dem Fenster in 5 € Scheinen rauswerfen können. Dann hätten

sich wenigstens ein paar Menschen gefreut.

Versuchen jetzt diese Hotelgutscheine übers Internet zu verkaufen. Das Interesse ist riesengroß. Es meldet sich keiner. Leider

läuft die Gültigkeit der Gutscheine dieses Jahr ab.

• Jea70
    geschrieben 1548335519951

Ich kann auch nur sagen

Nie wieder Jochen Schweizer. In keinster Weise kulant. Mein Sohn hat auch 2 Gutscheine für eine Offroad- Tour geschenkt bekommen. Gültigkeit bis 31.12.2018

Auf seine Anfrage hin ob er die Gutscheine in diesem Frühjahr einlösen könne, wurde ihm mitgeteilt, das die Gutscheine nicht mehr anerkannt werden . Für mich ein unmögliches Geschäftsverhalten. Diese Firma verdient sich dumm und dämlich. Gerade jungen Menschen wurden oft solche Gutscheine geschenkt. Und ja , junge Leute verlegen auch gerne mal etwas.

Wenn es eine seriöse Firma wäre, dann hätte es bestimmt eine Möglichkeit gegeben. Ich habe viele Berichte über Jochen Schweizer gelesen. Die vielen negativen Bewertungen kann ich total verstehen. Wenn man schon eine Gebühr zahlen muss um den Gutschein zu verlängern müßte jedem klar sein

Hände weg von Jochen Schweizer

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!