• Sammijanette
    geschrieben 1536689388821

Hallo Paula123,

habe gerade im Forum gelesen, dass du in 2017 mit World insight nach Peru reisen wolltest. Da ich ebenfalls überlege, mit diesem Veranstalter nach Peru zu reisen, würde mich interessieren, welche der Perureisen du gewählt hattest und wie es dir gefallen hat.

• 1medcon7
    geschrieben 1537616996968

Reise nach Myanmar-Laos-Kambodscha mit world-insight

Allgemeine Kritikpunkte:

- trotz mehrmaliger Telefonate im Vorfeld keine ruhigen Zimmer bekommen, erst nach massiven Beschwerden per Mails vor Ort

- Einzelzimmer Zuschlag mit 699.-€ höher als üblich (Hotels in Asien sind rel. günstig), dafür meist die schlechtesten Zimmer als Alleinreisende (nahe Rezeptionen, Restaurants, zur Strasse....)

- keine Info ü. Möglichkeit von Premium economy erhalten

- z.T. richtig miese Unterkünfte (Mekong, Laos) mit benutzter Bettwäsche, dreckigem Zimmer / Bad

-im Vergleich zu anderen Reiseveranstaltern sehr schlechte Gesamtorganisation (ich war 2016 mit mediplus und Aldireisen in Vietnam, viel bessere Unterkünfte, Reiseorganisation und wesentlich besseres Preis-Leistungsverhältnis)

Kritikpunkte bei einzelnen Stationen der Reise:

Myanmar:

- Reise über Berge Mandalay bis Inle-See viel zu anstrengend

- dafür unnötige Zeitverschwendung von Reisetagen von Burma nach Laos (ü. Techilek)

- erbärmliche Tour zu Mönchsparade (solche ethisch fragwürdigen Ausflüge sollte sich eine verantwortungsvolle Reiseagentur sparen! )

- Besuch einer Englischschule als PR-Maßnahme des Veranstalters nur peinlich

Kambodscha:

- eine 2. Reisegruppe übernachtete einfach spontan komplett in Öko-Lodge (viel zu voll, statt 2 waren 4 Leute/Bungalow.!!!)

- ich wurde aus Platznot ohne Absprache mit männlichem Mitreisendem in 1! Zimmer gesteckt, geht gar nicht!

- extrem schlechte Organisation der Rückreise! 40std - unzumutbar

- sehr späte Ankunft im Badehotel an Ende der Reise und nächtliche Abreise um 2Uhr, dafür 2x6 h zus. Reisezeit - sehr schlecht organisiert

Fazit: es war mit Abstand die teuerste Reise mit den miesesten Unterkünften und der schlechtesten Organisation, die ich in all den Jahren je erlebt habe. Die lokalen Reiseagenturen und Tourguides versuchten auszugleichen was ging, das enthebt world insight nicht seiner Verantwortung 

—> Reiseveranstalter world insight auf keinen Fall zu empfehlen!!!!

• Schmipuhl
    geschrieben 1544434462470

Hallo Birgit, wir überlegen im Februar 2019 zu dritt mit WI in den Senegal zu reisen. Das hast du ja wohl letztes Jahr gemacht? Wie ist deine Erfahrung gewesen? Vielen Dank für eine Antwort. VG Cornelia

• nate1
    geschrieben 1544466729513

Ob sich Birgit nach ihrem einzigen Beitrag hier im Reiseforum nochmal meldet, darf bezweifet werden. Du kannst ihr aber eine persönliche Nachricht schreiben, indem Du auf ihren Usernamen klickst.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Birgit Bayern
    geschrieben 1546505838884

Hallo Cornelia,

ich kann dir die Senegelreise sehr ans Herz legen. Hier herrscht an vielen Stellen noch Afrika "pur". Unser Fehler war damals im April zu reisen. Im Landesinneren war es da mit Tagestemperaturen von 45 Grad und teilweise darüber sehr anstrengend. Ich denke im Februar wird es noch etwas "frischer " sein. Wir waren damals 8 Frauen und haben die Reise ohne Zickenkrieg bestens überstanden. Die Unterkünfte waren immer einwandfrei und an der Organisation durch World Insight absolut nichts zu beanstanden.

Viel Spaß

Birgit

• socceroldie
    geschrieben 1546692449897

Im November 2018 bin ich das dritte Mal nach 2010 und 2011 mit World Insight unterwegs gewesen. Ich reiste mit 15 anderen Personen nach Costa Rica und verlebte 14 wunderschöne Tage. Das Preis-Leistungsverhältnis passt einfach.

-- Marielos war eine wunderbare Reiseleiterin

-- Jimmy war einer super Busfahrer

- bis auf eine Unterkunft waren alle Hotels absolut okay

- grandiose Natur und Tierwelt

- tolles Essen

- leckeres Bier :--))

- in der Zeit haben wir so viel gesehen und unternommen, aber trotzdem auch mal Zeit für den Pool usw. gehabt

-- Es war erneut eine tolle Reise mit WI!!!!!!!!!

• talersammler
    geschrieben 1547910984102

Ich hatte mal eine gute Reise mit World Insight nach Costa Rica das war im Jahr 2015. Aufgrund der eher nicht herausragenden aber guten Erfahrung haben wir uns letztes Jahr noch einmal zu einer Comfort-Rundreise mit dem Reiseveranstalter nach Kuba entschlossen.

Ein Fehler.

Das Preis/Leistungsverhältnis stimmte in keinem Fall.

Das einig positive ist die Kleingruppe.

Abgesehen davon dass der Reiseleiter unterirdisch war bei spärlichen Deutschkenntnissen, waren die Unterkünfte eher schlecht für diese Preiskategorie. WI wirbt damit ganz spezielle besondere Unterkünfte zu haben, das ist m.E. Unsinn.

Speziell in dem Sinne vielleicht , dass es ****** waren in denen auch alle anderen Reiseveranstalter untergebracht waren, z.Teil auch heruntergekommene Hotels. Ist natürlich speziell, und bei den etwas teureren Comfort _Plus Reisen eigentlich nicht zu akzeptieren.

Dann wurde der Reiseablauf nicht eingehalten (sehr ärgerlich). Möglichkeiten zum Essen tagsüber wurden auch nicht gegeben, das habe ich so noch nie erlebt.

Für Senegal würde ich im übrigen keine Rundreise buchen, sondern ein schönes Hotel buchen und dann Ausflüge buchen. So viel gibt es dort auch nicht zu sehen. Und das Fahren dort ist sehr sehr beschwerlich.

@socceroldie

was leckeres Bier mit dem Reiseveranstalter zu tun hat, erschließt sich mi ehrlich gesagt nicht

• nicole58_reloaded
    geschrieben 1547977538476

@talersammler

"Möglichkeiten zum Essen tagsüber wurden auch nicht gegeben, das habe ich so noch nie erlebt."

Interessant, wie unterschiedlich die Meinungen sind. Auf unserer letzten Reise mit WI in Indien war die ganze Gruppe dafür, sich für mittags selbst Kleinigkeiten zu kaufen, und der Reiseleiter hat noch Bananen besorgt. Wir waren uns alle einig, daß wir was vom Land sehen und nicht unnötig Zeit in Restaurants verplempern wollen. Wir haben lieber abends nach dem Programm gemütlich gegessen, wo jeder selber entscheiden konnte, ob, was und wo er gerne essen möchte.

Die Senegal Reise habe ich auch mit WI gemacht. Gerade da blieb in Erinnerung, daß wir ganze zwei Stunden für das Mittagessen in einem Restaurant auf der Insel Gorée vergeudet haben, so daß für Entdeckungen auf eigene Faust keine Zeit mehr war. Danach hat die Gruppe mittags oft gepicknickt. Ich fand das Inland von Senegal auf jeden Fall sehenswert. Die Wanderung im Bassari-Land und zum Dindefelo-Wasserfall und auch die Steinkreise möchte ich nicht missen. Ich kann mich auch nicht erinnern, daß die Straßen dort soo schlecht waren, aber das Empfinden hängt sicherlich auch mit der Federung des eingesetzten Busses zusammen.

• Bianca1986
    geschrieben 1548593687706

Ich bin am Freitag von einem absolut perfekten Traumurlaub aus Costa Rica zurück gekommen. Die Organisation durch WI im Vorfeld war super. Auf Rückfragen wurde innerhalb von einem Tag geantwortet.

Der Reiseleiter vor Ort Julian war jung und sehr engagiert und motiviert und hat uns die Flora und Fauna von diesem wunderbaren Land näher gebracht. Wir haben so viele Tiere gesehen. Das Programm wurde übererfüllt.

Die Hotels sind wie beschrieben einfache aber saubere Unterkünfte.

Zusätzlich haben wir zwei Bootstouren und Canopy gebucht. Diese haben sich total gelohnt.

Für mich war der Urlaub perfekt und es gibt nichts zu beanstanden.

• Sawil
    geschrieben 1551726706086

Hallo Bianca, welche Tour nach Costa Rica hast Du denn gemacht. Ich überlege auch gerade und von den Terminen passen Comfort plus und Family. War das zufällig eine von den beiden? Grüße Sandra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!