• chipmaus
    geschrieben 1519648832575

@brinkmann01 sagte:

Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit Kreuzfahrtsafari.de ? Der Laden wurde gerade Neu gegründet. Da ich mit MeinKapitän schon einmal auf die Nase gefallen bin möchte ich hier einmal die Erfahrungen mit diesem Reiseveranstalter sammeln.

Da in Berlin auch wie "damals" im Einkauf Aktuell" geworben wird wäre es doch klasse wenn es bei diesem Shop mit den Buchungen klappt. Das Konzept ist Kreuzfahrten mit großem Rabatt anzubieten und es gibt auch wieder eine 25,- Euro Willkommensgutschein...

Meinst Du echt, jemand hat was zu verschenken? Wenn Du schon mit MK auf die Nase gefallen bist, warum buchst du dann nicht bei seriösen, großen Unternehmen und kannst dann aber sicher sein eine tolle Kreuzfahrt zu haben oder geht es dir nur um den 25€ Gutschein, ganz ehrlich, da gibt es auch andere Angebote der großen.....aber jeder wie er mag

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1519660121418 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@brinkmann01 sagte:

Es wird nichts unterstellt.

Habe ich auch nie behauptet - deshalb im Konjunktiv II geschrieben.

Der Internetseitenaufbau ähnelt schon sehr. Eventuell kann es ja auch sein das zufällig das gleiche EDV Team dort arbeitet?

Na ja, ne Menge Unterschiede gibt es schon. Und in manchen Details gleichen sich Seiten von Reiseanbietern immer. Auch sind die AGB völlig unterschiedlich und erheblich kundenfreundlicher, insbesondere was Stornokosten betrifft . Und was die Mailadressen betrifft - gibt genug Adressenhändler, gerade wenn sich wie in diesem Fall die Interessenschwerpunkte ja gleichen.

Man sollte auch solchen Start UPS eine Chance geben, gerade wenn das Risiko gering oder nicht vorhanden ist . Trusted Shops zertifiziert sind sie , und wenn dann gleich der Sicherungsschein mitkommt kann nicht mehr arg viel passieren.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • pet13
    geschrieben 1521920460227 , zuletzt editiert von pet13

Ich bin einer derjenigen welcher von der Insolvenz vom MK betroffen war. Geht jetzt der Spuk weiter?.... Ich hoffe nicht. Ich möchte da nix unterstellen und trotzdem werde ich niemals Kunde werden. Das ist die Konsequenz die ich ziehe.

• Womoscout
    geschrieben 1526401509084

Ich gehöre zu denen, die keine schlechten Erfahrungen mit MK gemacht haben, ganz im Gegenteil. Meine Brasilien-Kreuzfahrt im letzten November war wunderbar. Aber die Frage war doch, wer hat wirklich schon negative Erfahrungen mit Kreuzfahrtsafarie gemacht. ??

• vonschmeling
    geschrieben 1526414746587

Nein, die Frage ist, wieviele Kunden werden diesmal schlechte Erfahrungen mit vermeintlich tollen Angeboten machen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • schakal
    geschrieben 1555355158837

Haben in einer Österreich Zeitung Werbung von Kreuzfahrtsafari gesehen.

Haben schon 10 Kreuzfahrten hinter uns,uns sooo ein TOP Angebot???

MSC Splendida ..19 TAGE....von Dubai durch den Sueskanal nach Italien Balkonkabine Fantastica1699 Euro statt 2439.

Jemand schon gebucht??

mfg

• Otto 12
    geschrieben 1558013512578

Habe im Januar eine Kreuzfahrt mit Kreuzfahrtsafari unternommen. Liege immernoch im Streit mit denen. Meine Reise war kürzer wie gebucht. Der Veranstalter streitet alles ab bzw. tut gar nichts unternehmen, auch auf Schreiben vom Anwalt. Die Fachkompetenz muss ich auch etwas anzweifeln. Er schuldet mir noch 500 Euro. Gebe demnächst eine Anzeige wegen Betrug auf. Ich buche dort nicht mehr.

• Aterien73
    geschrieben 1568455593847

Also ich habe keine gute Erfahrung mit kreuzfahrtsafari gemacht.

Ich habe Anfang des Jahres ein tolles Angebot für eine Kreuzfahrt ins östliche Mittelmeer ab Venedig mit Msc Magnifica per Post in einem Werbeflyer bekommen.

Die Reise passte genau in unsere Urlaubs Zeit und auch der Preis war gut. Inklusive Flug sollten wir für 3 Personen 2500 Euro für eine Aussenkabine bezahlen.

Wir haben Anfang August den Rest für die Reise bezahlt

Anfang September habe ich telefonisch mal nach gefragt wann wir die Reiseunterlagen Bund die Flugzeiten bekommen. Ich wurde auf eine Wartezeit von 1-2 Wochen vertröstet

Letzte Woche Freitag bekam ich einen Anruf dass die Kreuzfahrt wegen Mangelnder Passagiere ausfällt.

Das könnte ich nicht glauben

Ich bin sicher dass das Gegenteil der Fall war und wir ausgesiebt wurden weil wir so wenig bezahlt haben.

Wir erhielten 3 andere Reisen zur Auswahl

Nur wir mussten 300 Euro zu zahlen weil wir auf dem Schiff eine Balkon Kabine hätten. Da wir umbedingt eine Kreuzfahrt machen wollten gingen wir darauf ein und bezahlten die 300 Euro

Zwei Tage später riefen sie wieder an und entschuldigen sich mit den Worten "in ihrer Kreuzfahrt ist aber echt der Wurm drin"

Sie meinten wir könnten nicht wie geplant in Barcelona einsteigen sondern erst 3 Tage später in Rom. Und wir müssen dann noch einmal 300 Euro extra zahlen weil wir dann eine Suite haben würden. Das war uns dann echt zu blöd und wir haben das ganze storniert und unser Geld zurück bekommen. Nie wieder Billig Angebote.

Da es nur noch 4 Wochen bis zum Urlaub sind haben wir keine andere Kreuzfahrt gefunden weil alle ausgebucht sind. Komisch!

• TravelLife
    geschrieben 1575704683453

Und? Sind es die selben? Langsam kommt mir auch der Verdacht.

• goldeibe 37
    geschrieben 1591986344897

Unsere gebuchte und vollständig bezahlte Kreuzfahrt mit der MSC Poesia wurde wegen Corona am 17.3.2020 abgesagt. Der Reisevermittler ist Kreuzfahrtsafari.de aus Berlin und der Veranstalter der Reise ist Reisedienst Kaiser Zwickau (laut Reisebestätigung und Sicherungsschein). Beide Firmen reagieren nicht auf Emails und Faxe, bei den Mahnbescheiden legen sie Widerspruch ohne Begründung ein. Wir werden nun rechtliche Schritte einleiten müssen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!