• maus1602
    geschrieben 1623326160401

Hallo!

Ich war Mai 2019 Rhodos und möchte dieses Jahr wieder dorthin.Das einzige wovor ich etwas bammel hab ist der Check in beim Rückflug da es damals ein totaler Chaos war.Kann man mir das jemand sagen ob die es jetzt besser im Griff haben?.Ich glaub zu dem damaligen Zeitpunkt haben die ein neues Kofferlaufband bekommen und deshalb Probleme gehabt.Vielleicht kann man mir jemand darüber eine Auskunft geben

Anja

• HABERLING
    geschrieben 1623327135212

Hallo, das Chaos hat der Flughafenbetreiber Fraport abgeschafft.:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • tyson1000
    geschrieben 1623411100863

Naja das Koffeeband funktioniert jetzt,aber von kein Chaos zu sprechen,ich weiß nicht.

sind gestern von Rhodos angeflogen,mit Condor und sogar am Business Schalter von Condor war Chaos

Erstens hat die Frau am Schalter festgestellt das die Passagierlisten nicht da war bzw fertig.Also wieder zurück, einchecken nicht möglich.obwohl Abflug in gut 2 Stunden .

englisch wird gesprochen nur fast nicht verständlich wenn man eine Fp2 Maske auf hat und durch eine Glasscheibe sprechen muss.ich meine hierbei die Frau am Schalter,

Die digitale einreiseanmeldung für Deutschland muss vorgezeigt werden ,ansonsten wieder zurück in Reihe und Glied und ausfüllen mit mit Flugnummer usw.

einige Fluggäste hatten dies nicht und das Chaos ging schon los bei einigen Fluggästen auch bei Tuifly es gab sogar eine Auseinandersetzung wo mit der Polizei gedroht wurde ,wenn der Fluggast sich nicht mäßige.

im ersten Stock endlich angekommen wird das Handgepäck durchleuchtet. 1 Schalter mit ein Band für alle abfliegenden,es waren zu diesen Zeitraum 6-7 Maschinen voll an Menschen abzufertigen .die bis zu den Rolltreppen schon anstanden.

Ich könnte noch einiges schreiben,trotzdem schönen Urlaub für Sie

• HABERLING
    geschrieben 1623417238756

Das meiste was du bemängelst ist aber nicht dem Flughafen zuzuschreiben...

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Patriciatra
    geschrieben 1625742747780 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hallo,

Bei uns hat alles super funktioniert.

Sind am 12.6. in Rhodos angekommen.

Mehr dazu findest du auf unserem Blog - Einreise Rhodos:

XXXLinks auf eigene Blogs sind hier nicht erlaubt, daher gelöschtX

Lg Baci

• eines
    geschrieben 1625992572022

Bei uns gab es bei der Rückreise kein Chaos. Es ging alles ziemlich zügig, sowohl am Check In Schalter als auch bei den Sicherheitskontrollen.

• Blumentraum
    geschrieben 1628361582683

Hallo,

weiß einer ob auch Stichprobentests auch an geimpften Urlaubern bei der Einreise durchgeführt wird ?

lg

• Kourion
    geschrieben 1628363125970 , zuletzt editiert von Kourion

@Blumentraum

Hallo Blumentraum, willkommen im Forum.

Vielleicht kopierst du deine Frage in diesen Thread - Neue Einreiseregeln für Griechenland

Dort werden all diese Fragen besprochen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • And-re
    geschrieben 1630500316885

In den Urlaubsmonaten stößt der Flughafen schon mal an seine Belastungengrenze, aber da man eigentlich dort nicht seinen Urlaub verbringt, sollte man es gelassen nehmen.

Nach dem Fraport diesen saniert hat, sieht es auch wieder ordentlich aus.

Ein kurzer Bericht von letzter Woche.

Ankunft:

Das meiste Chaos geht von den Reisenden aus!

Beim Vorbeiflug an Symi möchten schon die ersten zur Flugzeugtür und kaum steht die Maschine das übliche, alle wollen raus. Wir haben uns Zeit gelassen und vor der Maschine erstmal die Beine vertreten und keine geraucht.

Im Terminal sollte man zuerst die Toilette besichtigen, denn zwischenzeitlich hat sich die Schlange an dem Punkt aufgelöst wo das PLF kontrolliert wird.

Ein Teil der Fluggäste hat dieses erst am Kontrollpunkt aus den tiefsten der Taschen raus gekrammt, ich glaube diese wurden dann zum Corona Test geschickt.

Ein paar Minuten musste man noch auf den Koffer warten und dann: raus an die 38 Grad frische Luft eine Zigarette genießen und ab ins Hotel.

Rückflug:

Nach der Ankunft im Flughafen erst mal die Gegend checken. Der Check-in war zeitlich noch weit entfernt, dennoch war die Schlange schon beachtlich, ich vermute das so mancher Reisender denkt er bekommt nur noch einen Stehplatz im Flieger, also noch etwas Sightseeing machen.

Durch die Sicherheitskontrolle ging es schnell ohne nennenswerten Stau. Der Drogentest, wie im letzten Jahr, ist ausgefallen.

Im Sicherheitsbereich: Abends 18.00 Uhr war es voll, besser gesagt rappelvoll. Sitzplätze Null! Dafür war das Speisen und Getränkegebot perfekt.

Noch bevor das Boarding begonnen hat wieder das gleiche, Menschenschlange bis ins Klo.

Nachdem man es sich im Flieger bequem gemacht hat, wie sollte es anders sein, wieder eine Schlange.

Diesmal standen aber die Flieger an, sehr hohes Verkehrsaufkommen.

Irgendwann waren wir dann in der Luft.

Tschüss Rhodos bis nächsten Jahr!

• BlueJay
    geschrieben 1631566859692

Warum checkt eigentlich keiner vorher online ein?

Wir (2 Erwachsene, 2 Kinder) flogen am 31.08.2021 von Rhodos zurück nach Deutschland. Also 24h vorher, am 30.08.2021, gemütlich auf der Liege am Pool online eingecheckt und die Sitzplätze angezeigt bekommen.

Am Tag der Abreise vorbei an der ewig langen Schlange der "Normal-Einchecker" zum "Baggage Drop-Off"-Schalter, der wie immer leer war, und nach nicht mal 5 Minuten waren die Koffer weg und wir hatten unsere Bordkarten.....und ich bin jenseits der 50......also bitte informieren und es sich selbst leichter machen.

Auch die Sicherheitskontrolle ging zügig und ohne Probleme.

Ach ja, wir waren heuer zum vierten Mal auf Rhodos....2010 (ohne Kinder) 2018, 2019 und 2021 mit 2 Kindern....nie Probleme am Flughafen. Und wir werden wieder hin fliegen.

In diesem Sinne....allen noch einen schönen Urlaub auf Rhodos.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!