• henninger8
    geschrieben 1530461720175

Ein normales Taxi bekommt auch vier grössere Koffer und vier Personen unter. Die lassen dann den Kofferraum offen und befestigen das mit einem kurzen Seil. Hatten wir selbst letztes Jahr so erlebt, also kein Problem und man muss keine zwei Taxen ordern 

• SilkeMa
    geschrieben 1530971556110

Wir haben den VIP Check in dieses Jahr gebucht und können nur sagen;rausgeschmissenes Geld. Es gab keine persönliche Begrüßung;wir mussten uns selbst zum richtigen Schalter durchfragen,wurden sehr genervt empfangen.Nachdem wir unser „Kofferband“erhalten haben,wurden wir eine halbe Stunde ohne weitere Infos einfach stehen gelassen. Irgendwann wurden wir aufgefordert unsere Koffer selbst zu einem Kofferband zu bringen.Dann erst mal laufen,warten,laufen.Handgepäckkontrolle,laufen.. bis wir zu der sogenannten Lounge ankamen,verging genauso viel Zeit ,als wenn wir uns normal angestellt hätten. Man wurde auch nicht direkt zum Flieger gebracht,sondern zum Boarding und hat sich auch da anstellen dürfen.Die Snacks bestanden aus durchgeschnittenen trocknen Küchenstücken und kleine einfach belegte Semmel.Letztendlich wurde kein Versprechen gehalten,das Geld hätten wir lieber in dem modernisierten Flughafen ausgegeben.Wir kennen denn Check in aus den letzten Jahren anders und besser

• vonNebenan
    Verwarnt
    geschrieben 1531679611579

Ist normal. Auch wenn man zahlt ist man nicht immer VIP.:smiley:

• SilkeMa
    geschrieben 1531760769253

Mir geht es allein darum,dass ich eine Leistung versprochen bekomme,dafür bezahle,sie aber nicht bekomme....würde dir im Hotel doch auch nicht anders gehen.....

• vonNebenan
    Verwarnt
    geschrieben 1531934782377

Doch!!! Im Hotel schon.

Der Flughafen ist speziell und ich habe nur Deine Meinung mehr oder weniger bestätigt. Wir kennen da noch ein paar mehr Flughäfen wo es gleich oder noch schlechter ist.

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1541090886021

... um noch kurz den inzwischen wegen "Doppelposting" geschlossenen Thread: https://www.holidaycheck.de/foren/rhodos-97/schlechte-abfertigung-beim-checkin-am-airport-rhodos-196442 zu ergänzen,

es ist in der Tat auf dem Airport Diagoras seit Jahren so, dass man sich bei dem/n jeweiligen Checkin Schalter/n anstellt, die Koffer aufgibt, das Kofferband mit den Informationen für die weitere Verladung an die Koffer und die Bordpässe bekommt, mit den Koffern zu einem weiteren Schalter geht, die Dinger dort abgibt und die Treppe hoch zur Sicherheitskontrolle geht und fertig.

Ganz ehrlich, was daran so schlimm ist, kann ich nicht nachvollziehen. Der jeweilige Counter steht doch deutlich sichtbar auf mehreren Tafeln, man stellt sich halt nur zweimal an, zumal die Schlange bei der eigentlich Kofferabgabe meist recht kurz ist, bei mir (als unmassgebliches Beispiel) hat das vor ein paar Tagen insgesamt mit vorab gebuchten XL-Sitzplätzen und geschätzen 20-25 Leuten vor mir vom Ende der ersten Schlange bis zum passieren der Sicherheitsschleuse nicht mehr als eine gute halbe Stunde gedauert.

Das größere Problem sehe ich (völlig wertefrei) bei Fluggästen, die aus verschiedensten Gründen etwas unbeholfen sind oder dann ihre Pässe, Ausweise, ggf. Reiseunterlagen in irgendwelchen Taschen suchen oder beim Checkin sich nicht entscheiden können, wo sie denn sitzen wollen, zusammen, auseinander, Gang, Fenster, vorne, mitte, hinten, oben, unten, usw. , doch das ist kein Alleinstellungsmerkmal des Flughafen Rhodos.

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • webgambler
    geschrieben 1541161845975 , zuletzt editiert von webgambler

@rhodos-peter sagte:

Ganz ehrlich, was daran so schlimm ist, kann ich nicht nachvollziehen.

Dass Du als Kenner von Griechenlands Flughäfen nicht nachvollziehen kannst warum Andere das als Chaos empfinden, dass kann ich schon fast wieder nachvollziehen. :blush:

Aber ich finde Du wie übrigens auch zuleyka im geschlossenen Thread macht Euch das dann doch etwas zu leicht:

Bei den Reisen von mir im September und meiner Tochter im Oktober gab es zwar wie auch von zuleyka toll beschrieben 2 sogar für uns lesbare Schalterbeschriftungen (nicht in griechisch) wo Düsseldorf ausgezeichnet war, aber keine weiteren Erklärungen, z.B baggage drop off oder Ähnliches....

Es bildeten sich 2 Schlangen die so lang waren dass sie hinten am Ende der Halle jeweils zu einem L wurden damit andere Reisende den Bereich überhaupt noch passieren konnten.

Du stellst Dich also an eine der beiden Schlangen an, erwischst "glücklicherweise" die Falsche, erfährst das aber aufgrund der Menschenmengen vor und neben Dir erst kurz vor dem Drop off weil Du es erst dann als Drop off erkennen kannst, wirst dann ganz zurück an das Ende der anderen Schlange geschickt um Dich dann wenn Du min. 40 - 50 Minuten später endlich eingecheckt bist wieder an die Drop off Schlange anzustellen.

Wir wissen beim nächsten Mal auch Bescheid, aber sorry, wenn das kein Chaos ist weiß ich nicht,....

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • eva-maria
    geschrieben 1541177758213

Hallo,

Anfang Mai 2018 haben wir innerhalb einer halben Stunde eingecheckt, Koffer abgegeben und waren durch die Sicherheitskontrolle bereits im Gate. 

Jetzt letzte Woche hat es etwas länger gedauert, aber auch nur, weil der Flughafen Diagoras gerade umgebaut wird und die ganzen Schalter nur proforma aufgebaut sind und leider das Personal auch nicht immer weiß, wo man jetzt denn den Koffer durch den Scanner schicken darf und wo nicht.  In unserem Fall wurden wir nach dem Einchecken mit den Koffern zuerst zu Schalter 33 geschickt um diese abzugeben, aber dann von dort durch die ganze Halle zu Schalter 14. Als wir dann am Schalter 14 endlich an der Reihe waren, wurden wir wieder zu Schalter 33 mit den Koffern geschickt und da konnten wir sie dann endlich abgeben... Dies war aber nur wegen des Umbaus. Ich denke, nächstes Jahr sieht es wieder besser aus. Angeblich soll es da sogar bei den Gates oben einen Raucherraum geben. Man wird sehen...

LG

Eva

eva
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1558616215501

UPDATE

vor wenigen Minuten habe ich unsere Koffer am Flughafen Diagoras aufgegeben. Die "neue" Abflughalle, an der schon seit ein paar Jahren gebaut wird, ist fast fertig.

Die Gepäckabgabe ist nun so, wie an vielen anderen Airports auch, man stellt sich am jeweiligen Schalter, stellt den Koffer auf das Förderband (Waage), hier kommt das Kofferband ran und der Koffer verschwindet in den Tiefen der Abfertigungshalle, man nimmt den Boardingpass und geht links die Treppe hoch oder nimmt die beiden Rolltreppen, hoch zur Sicherheitskontrolle und ab dafür.

Also, die Zeiten, wo man mit den Koffern nach dem Checkin nochmal selbst zu einer Sicherheitsschleuse gegangen ist, sind Geschichte (war für mich auch nie ein Problem). Wenn ich wieder zuhause bin und Langeweile habe, stelle ich ggf. noch ein aktuelles Foto dazu ein, vom Smartphone geht das ja leider nicht...

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1558616448973

@Eva, einen "Raucherglaskäfig" gibt es derzeit nach der Sicherheitsschleuse oben bei den Gates nicht. Zumindest habe ich sowas nicht gesehen, vielleicht auch, weil ich das nicht brauche

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!