• Nic.Wit
    geschrieben 1246028383000

Hallo zusammen,

wir waren vom 06.06.-16.06.09 im Sensimar und es hat uns sehr gut gefallen. Wir hatten einen Beachfront Bungalow, zum Glück mit Balkon statt Terrasse, da vor dem Bungalow die Bauarbeiter mehr oder weniger ziellos umherirrten. Auch der Bauschutt trübte den sonst so schönen Ausblick.

Die Zimmer sind sauber und haben eine gute Ausstattung. Die Minibar ist für eigene Flaschen, Süßes etc. nicht zu gebrauchen, wegen der mehrfach beschriebenen Füllung mit Getränkedosen. Macht aber fast nix, da die Klimaanlage gut kühlte. Das mit dem Duschen gestaltete sich wegen fehlender Befestigungsmöglichkeit des Duschkopfes in der Tat als schwierig.

Der Hauptpool ist super. Es war nie rictig voll und die Liegen sind auch mit angenehmem Abstand zueinander aufgestellt. Den Strand fanden wir allerdings eine Zumutung. Auf die Kiesel hatte ich mich eingestellt (nehmt Badeschuhe mit), nicht aber auf einen abgestellten Bager und viel Müll. Außerdem sind die Holz-Liegen anders als die am Pool nicht besonders schön. Es gibt ein kleines Toilettenhäuschen und recht nah ein kleines Lokal, das auch Getränke und Eis verkauft.

Das Essen war gut. Reichlich Auswahl, egal ob morgens, mittags oder abends. Wir sind jedenfalls abends früher zum Essen gegangen, vor allem, um einen der begehrten Plätze auf der sehr schönen Terrasse zu ergatten.

Von den sog. Themenabenden ist mir allein der Griechische Abend in Erinnerung geblieben, die Folkloretruppe bot einen angenehme unaufdringliche Unterhaltung.

Von den angebotenen Ausflügen haben wir Lindos und Rhodos Stadt mitgemacht, beides sehr sehenswert. Allerdings fanden wir die TUI Reiseleitung nicht besonders gut. Nach einer kurzen Führung hatten wir sehr viel Zeit, die Gegend allein zu erkunden. Gerade in Rhodos Stadt hätte ich mir aber eine längere Führung gewünscht.

Das Personal im Hotel ist sehr nett, aufmerksam und bemüht, vor allem die Restaurantleiter.

Für Paare mit Kindern ist das Hotel eher nichts. Es gibt kein Kinderbecken und keine Animation. Dennoch wurden Kinder offen empfangen, Kindersitze etc. sind vorhanden.

An alle, die noch hinfahren: einen schönen Urlaub. An die anderen, denen es auch gut gefallen hat: wir zehren von der Erinnerung.

Viele Grüße

Nicole

• sensimar2009
    geschrieben 1246119645000

Hallo, hier eine kleine Zusammenfassung von uns, die in der Zeit vom 11.06. bis 25.06.09 vor Ort waren.

Alter mitte 40, sehr oft in Robinson und Aldiana.

Suchten ein Urlaubskonzept, wie es bei Sensimar beschrieben ist aber leider nicht vorgefunden haben.

Fazit: keine 5 Sterne PREMIUM Anlage und das Prospekt von Sensimar "Mein Haus am Meer" sehr übertrieben. Prospektmaterial entsricht nicht den Tatsachen

Man ist bemüht aber es fehlt an der Behebung der Mängel. In den 14 Tagen wurde das eine oder andere besser, aber kein 5 Sterne Niveau

Guest Relation Manager von Sensimar genervt und unprofessionell.Umsetzung und Feedback gleich null, es fehlt an Erfahrung.

Das es mit jeden Monat besser werden kann, ohne Frage, aber das hilft denjenigen, die ihren Urlaub dort verbracht haben sehr wenig.

Mietauto besser vor Ort buchen, da wesentlich preiswerter und flexibler.

VIP Katamaranfahrt von TUI war bei uns ein verlorener Urlaubstag > Chillout war der nervende Bootsmotor und VIP war der zweistündige Aufenthalt in einer Taverne zum Mittagessen.

Urlaub ist rum > schade. Erwartungen sind trotz Rücksprache vor Ort und bei TUI nicht erfüllt worden.

• hippe10
    geschrieben 1246294733000

@sensimar2009

Überflüssiges Zitat entfernt!

Können uns (nach 14 Tagen Sensimar) nur voll und ganz dieser Meinung anschließen. TUI hat große Erwartungen geweckt, am Ende waren wir jedoch sehr enttäuscht (vor allem von der Reiseleitung vor Ort).

• Fotomotiv
    geschrieben 1246359560000

Kann mit jemand sagen, was der Wlan-Internet-Zugang im Hotel kostet???

Wenn der nicht zu teuer ist, würde ich mein kleines Notebook mitnehmen...

• BG1973
    geschrieben 1246372048000

Hallo Fotomotiv,

Internet kostet 12 Euro für 4 Stunden im Zimmer. Du brauchst aber auch ein Verbindungskabel. Es ist nicht WLAN.

An alle anderen:

Waren vom 13.6.- 27.6 im Sensimar, und es ist sehr schön dort! Ok, wir waren auch schon in besseren Hotels in Griechenland, die sind aber auch um mehr als das doppelte teurer!!! Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist top! Außerdem wird man gebeten mehrere Umfragebögen auszufüllen, also sie arbeiten stetig an der Verbesserung.

Noch ein kleiner Tipp für die Minibar: Unten ist eine Schublade, wo die Getränke reinfallen, wenn man sie gewählt hat (aber viel zu teuer: 1 Dose Cola 4 Euro!!!!), dort kann man mehrere kleine Flaschen und Dosen reinlegen, da werden sie auch gekühlt.

• Fotomotiv
    geschrieben 1246448785000

Danke für Deine Antwort!!

Ich wollte mit meinem iPhone online gehen, aber ohne W-Lan kann ich das dann wohl vergessen, schade.

• sensimar2009
    geschrieben 1246466993000

@BG1973 sagte:

Hallo Fotomotiv,

Internet kostet 12 Euro für 4 Stunden im Zimmer. Du brauchst aber auch ein Verbindungskabel. Es ist nicht WLAN.

An alle anderen:

Waren vom 13.6.- 27.6 im Sensimar, und es ist sehr schön dort! Ok, wir waren auch schon in besseren Hotels in Griechenland, die sind aber auch um mehr als das doppelte teurer!!! Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist top! Außerdem wird man gebeten mehrere Umfragebögen auszufüllen, also sie arbeiten stetig an der Verbesserung.

Noch ein kleiner Tipp für die Minibar: Unten ist eine Schublade, wo die Getränke reinfallen, wenn man sie gewählt hat (aber viel zu teuer: 1 Dose Cola 4 Euro!!!!), dort kann man mehrere kleine Flaschen und Dosen reinlegen, da werden sie auch gekühlt.

Preis-Leistungsverhältnis !!! was hilft mir TOP, wenn ich keine 5 Sterne Premium erwarten kann. Dieses Haus gehört nicht in die Kategorie 5 Sterne Premium!! 

Uns hatte der Preis sehr irretiert aber lt. Reisebüro wäre dies ein Eröffnungsangebot, aber mit keinen Nachteilen verbunden. Und das ist falsch.

Wer auf Schnäppchenjagd geht und nur max. ein 4 Sterne Haus erwartet der ist hier gut beraten.

• sensimar2009
    geschrieben 1246467120000

@Fotomotiv sagte:

Danke für Deine Antwort!!

Ich wollte mit meinem iPhone online gehen, aber ohne W-Lan kann ich das dann wohl vergessen, schade.

Wenn du am großen Pool dein Zimmer hast, kannst Du mit WLAN und iPhone arbeiten, habe am Pool einen guten und schnellen Empfang gehabt.

• DonPat
    geschrieben 1246539181000

Laut offizieller Zimmerbeschreibung auf www.portroyal.gr ist in allen Zimmern WIFI Empfang. Kann es gar nicht glauben dass man nur in Poolnaehe Empfang hat. Muss man sein eigenes Netzwerkkabel mitnehmen, oder liegen die in den Zimmern bereit?

• hippe10
    geschrieben 1246611679000

Am besten nimmt man sein eigenes Kabel (fürs Zimmer) mit. An der Rezeption haben die echt keine Ahnung, welches Kabel rauszugeben ist. Uns hat man 3 verschiedene gegeben und keines war das richtige Kabel. Total entnervt haben wir dann einfach das Kabel aus der "Minibar" rausgezogen (Benutzung der Minibar wird per Computer registriert) und sind damit ins Netz gegangen.

Dank HotSpot ist an allen Pools "Surfen" garantiert (W-LAN).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!