Hallo zusammen,
wir waren vom 06.06.-16.06.09 im Sensimar und es hat uns sehr gut gefallen. Wir hatten einen Beachfront Bungalow, zum Glück mit Balkon statt Terrasse, da vor dem Bungalow die Bauarbeiter mehr oder weniger ziellos umherirrten. Auch der Bauschutt trübte den sonst so schönen Ausblick.
Die Zimmer sind sauber und haben eine gute Ausstattung. Die Minibar ist für eigene Flaschen, Süßes etc. nicht zu gebrauchen, wegen der mehrfach beschriebenen Füllung mit Getränkedosen. Macht aber fast nix, da die Klimaanlage gut kühlte. Das mit dem Duschen gestaltete sich wegen fehlender Befestigungsmöglichkeit des Duschkopfes in der Tat als schwierig.
Der Hauptpool ist super. Es war nie rictig voll und die Liegen sind auch mit angenehmem Abstand zueinander aufgestellt. Den Strand fanden wir allerdings eine Zumutung. Auf die Kiesel hatte ich mich eingestellt (nehmt Badeschuhe mit), nicht aber auf einen abgestellten Bager und viel Müll. Außerdem sind die Holz-Liegen anders als die am Pool nicht besonders schön. Es gibt ein kleines Toilettenhäuschen und recht nah ein kleines Lokal, das auch Getränke und Eis verkauft.
Das Essen war gut. Reichlich Auswahl, egal ob morgens, mittags oder abends. Wir sind jedenfalls abends früher zum Essen gegangen, vor allem, um einen der begehrten Plätze auf der sehr schönen Terrasse zu ergatten.
Von den sog. Themenabenden ist mir allein der Griechische Abend in Erinnerung geblieben, die Folkloretruppe bot einen angenehme unaufdringliche Unterhaltung.
Von den angebotenen Ausflügen haben wir Lindos und Rhodos Stadt mitgemacht, beides sehr sehenswert. Allerdings fanden wir die TUI Reiseleitung nicht besonders gut. Nach einer kurzen Führung hatten wir sehr viel Zeit, die Gegend allein zu erkunden. Gerade in Rhodos Stadt hätte ich mir aber eine längere Führung gewünscht.
Das Personal im Hotel ist sehr nett, aufmerksam und bemüht, vor allem die Restaurantleiter.
Für Paare mit Kindern ist das Hotel eher nichts. Es gibt kein Kinderbecken und keine Animation. Dennoch wurden Kinder offen empfangen, Kindersitze etc. sind vorhanden.
An alle, die noch hinfahren: einen schönen Urlaub. An die anderen, denen es auch gut gefallen hat: wir zehren von der Erinnerung.
Viele Grüße
Nicole