• Alika
    geschrieben 1241175983000

@Joburg09 sagte:

P.S.: auch das Hotel Elysium Rhodos ist aktuell keine Alternative, ist ebenfalls nicht fertig, entgegen anders lautenden Informationen mehrerer Reiseangebote.

Das kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Wir waren im Sptember 2008 auf Rhodos und haben einen Tag am Strand des Hotels Elysium verbracht. Bis auf ein paar Feinheiten (Duschen und Umkleidekabinen am Strand, Grünanlagen erst im Kommen) war alles soweit fertig, und es gab schon einige Gäste. Fotos haben wir gemacht und hier bei HC reingestellt. Ich kann nicht glauben, dass man noch nicht weitergearbeitet hat.

Gruß Christa

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • Joburg09
    geschrieben 1241177236000

Hallo,neu im Forum und selbst bei HC recherchiert, möchte ich nun auch Infos weitergeben u. niemandem den Urlaub vermiesen, sondern das Gegenteil. Wir sind seit dem 25.4., dem uns zugesagten Eröffnungsdatum von Sensimar, auf der Insel und haben gestern - wie berichtet - das Hotel angesehen. Dass die Pflanzen nicht in "voller Pracht" stehen würden(aber die sind noch nicht mal ausgesät), war uns auch klar und nicht so wichtig. Dennoch waren wir gestern absolut erschrocken über den unfertigen Zustand der Anlage: Im Außenbereich zur Seeseite sind wirklich nur Staub, Dreck und Modder.Zimmer

sind vom Design entsprechend der Fotos, aber tatsächlich sehr eng, was auf den Bildern auch deutlich wird, beachtet man den Abstand zwischen Bett und Sofa...Da die Türen offen standen, habe ich mir erlaubt,hineinzugehen. Die Bäder sind eingerichtet: hübsch, elegant - aber klein. Wir haben die beachfront -Zimmer angesehen, da wir ein solches gebucht hatten. Wie gesagt, die Einrichtung scheint fast komplett; selbst die Vorhänge waren angebracht. Aber überall der feine Baustaub...in dicken Schichten. Die Anlage ist ansprechend, Balkone ausreichend groß. Natürlich gibt es Zimmer mit ganz schlechtem Ausblick. Der Strand ist für unseren Geschmack nicht sehr sauber, viele Kiesel. Okay,dies ist eine ganz subjektive Einschätzung, aber nochmals der Hinweis, im RB oder bei TUI bzw. Hotelmanagement (soweit schon aktiv?) nachzufragen. Wir sind nicht einmal von TUI selbst informiert worden, dass Sensimar später eröffnet, sondern zufällig im Internet darauf gestoßen....Evtl fahren wir nochmal zum Sensimar , um Fotos ins Netz zu stellen. Trotzdem. die Hoffnung stirbt zuletzt und bei uns hatte auch alles ein gutes Ende mit einem luxuriösen Apartment...

• maximoritz
    geschrieben 1241181082000

Hallo Joburg09,

mit ein paar Bildern würdest Du mir natürlich eine große Freude machen. Ich werde auch selbst nochmal beim Hotelmanagement nachfragen, denn nach Auskunft einiger User muß dort schon länger jemand auf e-Mails antworten.

• Ninasim
    geschrieben 1241191590000

Oh ja Fotos wären glaub ich mal ganz gut.

Bei uns ist es zwar noch etwas hin zum Urlaub, aber ich werde auch noch mal mein Reisebüro in Beschlag nehmen.

• Joburg09
    geschrieben 1241382763000

Wir haben heute 2 Fotos hochgeladen (Sensimar_Rhodos_Mai_09_01 und ...._02), allerdings dauert es wohl bis zu 14 Tage bis sie von HC geprüft und freigegeben werden.

P.S.: scheinbar ist das Sensimar-Konzept ja nicht so recht angekomen, wenn eine Reise mit Reisebettchen und Kleinkind dorthin ansteht:

Zitat "Sensimar....Mein Haus am Meer. Hier erlebe ich persönlichen Service, kulinarische Genüsse und sanftes Wohlbefinden bei Wellness & Sport....

Sensimar bietet die perfekte Zeit zu zweit, denn hier ist alles auf die Bedürfnisse von Paaren ausgerichtet. " Zitat Ende

• Ninasim
    geschrieben 1241388705000

Was soll das denn bitte heißen? Dann sollte man das Hotel als Kinder freie Zone auszeichnen wie das bei manchen Hotels gemacht wird. Da unsere Tochter noch zu klein für Animations und Betreuungsprogramm ist, ist es unser Gutes Recht diesen Urlaub auf unsere Bedürfnisse auszurichten. Wenn andere damit ein Problem haben, Pech gehabt.

Danke trotzdem das Bilder gemacht wurden.

• Kisa04
    geschrieben 1241438039000

Vielen Dank, Joburg09, für die Anmerkung bzgl. des Sensimar-Konzeptes. Die darauf folgende Antwort "...Pech gehabt" spricht wohl für sich. Als kinderloses Paar freuen wir uns auf einen ruhigen und erholsamen Urlaub! Man darf gespannt sein...

Kisa04
  • Ninasim
    geschrieben 1241459018000

Tja Nörgler gibt es über all. Da stehen wir mittlerweile drüber.

Auch wir werden sicherlich einen wunderschönen Urlaub verbringen MIT KIND.

Viel Spaß noch

• Wishful
    geschrieben 1241466859000

Hallo zusammen,

also wir haben auch das Sensimar Port Royal gebucht (28.7.-11.8.) und hoffen natürlich, dass wenigstens bis dahin alles soweit fertig ist... Mal schaun.

Und gang ehrlich, wir sind ein junges Paar (noch) ohne Kinder und wir haben lange nach der passenden Anlage für unseren Urlaub gesucht und uns für das Sensimar-Konzept entschieden, weil wir hofften, dort möglichst keine Kinder anzutreffen. Das hört sich vielleicht hart an, aber wenn ich Kinder wollte, hätte ich selber welche... Und da ich noch keine will, will ich damit erst recht nicht im Urlaub zu tun haben. Es gibt tausende von kinderfreundlichen Anlagen und nur so wenige, die für Kinderlose gedacht sind... Schade...

Das heißt nicht, dasss ich was gegen Familien mit Kindern habe, ich will ja selber mal eine, aber dann werde ich auch in Hotels absteigen, die für genau solche gedacht sind. Das ist besser für mich und auch die anderen... Na ja, anscheinend denkt ja nicht jeder so...

Ich hoffe wirklich, dass wir einen ruhigen kinderfeien Urlaub genießen können...

Viele Grüße,

Julia

• ummp
    geschrieben 1241473599000

Was ist denn das für ein Kommentar: "wenn andere ein Problem damit haben, pech gehabt" ??? Auch wir haben uns für das Sensimar entschieden, weil uns das Konzept gefallen hat. Und nun das! Es gibt doch wirklich genug Hotels die alles mögliche für Kinder tun. Das ist auch gut so! Aber dann sollten Eltern doch soviel Anstand haben, und die Hotels, die eindeutig nicht für Kinder konzpiert sind, beim Buchen aussen vor lassen. Es geht den Urlaubern hier um die "Zeit zu weit", um gutes Essen in einem ruhigen Restaurant und um Ruhe und Erholung am Pool. Mal so richtig ausspannen. Tja, schade das manche das völlig ignorieren.

Und bevor hier die übliche Diskussion los geht: nein, wir sind keine Kinderhasser, im Gegenteil. Wir möchten einfach nur einen ruhigen Urlaub verbringen. Schade ist aber auch, dass Reisebüros Eltern, die mit Kind(ern) verreisen möchten, auf soetwas anscheinend nicht ausreichend hinweisen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!