• mgerti
    geschrieben 1232447825000

Dankeschön. Habe soeben das Esperos Palace gebucht. Bin mal gespannt, ob sich der Aufpreis für den Select Club rechnet. Werd mir aber das Sensimar auf jeden Fall anschauen. Und auch das neue Elysium. Aufgrund der Hitze im August war mir der schattige Garten wichtiger als ein stylisches Zimmer. Und die Zimmer im Esperos sollen nach dem Umbau ja auch ganz nett sein. Danke Euch allen für Eure Hilfe

Liebe Grüße

Gerti

• Alika
    geschrieben 1232448624000

Ja dann, schönen Urlaub. Du hast recht - im August benötigt man schon ein schattiges Plätzchen.

Wir waren letztes Jahr öfter am Strand vom Esperos Palace, da gibt es genügend große Sonnenschirme.

Gruß

Christa

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • Lilian1507
    geschrieben 1233844417000

@xholidayfanx sagte:

zur lage des sensimar würde ich nun wieder sagen, dass es aus meiner sicht absolut optimal liegt.

das hauptgebäude ist direkt an der eukalyptusallee und zur anderen seite hin durch die anlage befindet man sich direkt am sand-/kiesstrand. da die geschäfte der eukalyptusallee auch erst etwa auf höhe des sansimar beginnen, wird es hier keine oder kaum merkliche lärmbelästigungen dadurch geben, zumal alle zimmer, appartements zum meer hin ausgerichtet sind.

auf jeden fall ist die lage immer eine frage der eigenen ansprüche. man kann nie pauschal sagen, dass ein hotel gut oder schlecht liegt.

ich denke, dass das eine absolut subjektive sache ist.

Gebe Dir vollkommen recht. Das kann man wirklich nicht pauschalisieren. Da der Satz mit der nicht optimalen Lage nun ausgerechnet von mir kam, hier die Richtigstellung: Die Lage des Hotels ist für mich nicht ideal. Ich fand den Ort einfach nicht so ansprechend. Ist allerdings auch schon eine Weile her, dass ich in Kolymbia war. Da ich dieses neue Konzept aber sehr interssant finde, probiere ich das Hotel in ein, zwei Jahren vielleicht doch mal aus. Schließlich kann sich ein Urlaubsort in ein paar Jahren auch sehr verändern.

Sorry, dass ich mich so doof ausgerückt habe. ;)

• uklopfstein
    geschrieben 1234015170000

Hallo Mitenand

Mit grossem Interesse lese ich über die Hintergründe zum Sensimar. Wir wollten eben buchen für Sommer 09. Tönt nach Bauplatz. Eröffnung scheinbar 25.April 09.

Da verzichten wir wohl lieber.

Aber, als Neulinge in Rhodos, welche Hotels bieten in dieser Gegend mit ähnlichem Konzept eine ebenso gute Basis für Badeferien an?

Wir sind dankbar für gute Hinweise.

Wir haben die Lebensmitte hinter uns und reisen ohne Kinder.

lg

Urs

• Alika
    geschrieben 1234091088000

Hall Urs,

schaut Euch mal das Rodos Palladium, das Elysium oder (wenn Ihr tiefer in die Tasche greifen wollt) das Lindos Blu an. Vielleicht käme auch noch das Hotel Esperos Palace in Frage. Alle diese Hotels liegen direkt am Strand an der Ostküste. Die Ostküste ist weniger windig und das Meer ist ruhig - zum Schwimmen einfach ideal.

Grüße

Christa

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • cgntxl
    geschrieben 1239829856000

Wir sind das Risiko mal eingegangen und haben für Mitte Mai gebucht. Das Hotel sollte bereits im April öffnen. Nun verschiebt sich die Eröffnung auf den 16.5.09 . Wir reisen am 17. an. Laut Sensimar soll bis dahin alles tippitoppi sein. Aber was soll schon passieren? Im schlimmsten Fall lassen wir uns ins Atlantica Imperial Resort umquartieren. Ansonsten rechne ich mit einem kostenlosen Zimmer-Upgrade oder AI statt HP. Lassen wir uns überraschen. Vielleicht gibt es das eine oder andere Eröffnungs-Special ;) Wir werden berichten ...

• vosso
    geschrieben 1239868272000

Ich kann mich dieser Aussage nur anschließen.

Lt. Aussage von Sensimar / TUI soll es kein Bauschutt, Lärm oder andere Baustellen geben.

Wir haben zwar erst für September 2 Wochen gebucht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das neu Premium-Konzept von TUI bereits zur Eröffnung Mängel hat. Dafür sind die Erwartungen zu groß, bzw. TUI hat bereits letztes Jahr dieses Konzept ausgiebig der Presse vorgestellt.

Ich sehe hier auch kein Risiko.

Auf die ersten "realen" Fotos bin ich gespannt.

Zur Zeit gibt es nur den Computerfilm auf der Sensimar Hompage, der nun wirklich richtig Lust auf mehr macht....

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1239869606000

Ich hoffe, ich täusche mich nicht, aber beim HC Reisebüro die Bilder schauen echt aus. Stand 30.3.

• cgntxl
    geschrieben 1239913557000

@gastwirt sagte:

Ich hoffe, ich täusche mich nicht, aber beim HC Reisebüro die Bilder schauen echt aus. Stand 30.3.

Sehr gut gemachte Bildbearbeitung, ebenso wie auf der Sensimar Homepage. Bei den Aufnahmen vom Zimmer könnte es sich u.U. um ein Musterzimmer handeln.

So sah es im Oktober aus:

http://www.holidaycheck.de/popupAnzeige.php?width=800§ion=detail&id=1156380946&ch=ub&ebene=hid&anzeigeImPopup=1

• Lilian1507
    geschrieben 1239914047000

Das sind die Bilder, die es schon im letzten Jahr bei TUI gab - also leider noch nichts "echtes". Aber gastwirt hat recht: Es wird immer schwieriger, Modellbilder von echten Aufnahmen zu unterscheiden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!