Hallo Tom,
je nachdem wo ihr in Grindelwald wohnt, oder evtl. auch ausserhalb in Interlaken z.B. (dann kommt ihr eh mit dem Zug in Grindelwald Bahnhof an)
Der Idealfall ist in Grindelwald im Gletscherdorf zu wohnen, dann ein paar Schritte zum Bahnhof zu laufen. Dort in den Zug in Richtung kleine Scheidegg zu steigen und bis dort zu fahren.
Alternativ kannst du auch mit dem Auto rutner bis Grund fahren, musst dann ein Tagesticket für den Parkplatz lösen und dort in den Zug steigen.
Auf der kleinen Scheidegg steigst du aus und wirst mit dem Blick auf das Tippi-Zelt, dem dortigen Bahnhof und dem Blick auf die Eiger Nordwand und bei gutem Wetter auch auf die Sphinx empfangen.
Du gehst einmal über die Gleise und steigst in Richtung Eiger Gletscher (ab dort sind wir mal den Eiger - Trail gelaufen) hoch zum "Top of Europe". Zwischendurch erfolgen immer wieder mal Stopps an denen alle mit den Cameras rausrennen, knipsen wie wild und steigen wieder in die Bahn.
Auf dem Rückweg würde ich mir etwas mehr Zeit nehmen um mich an der kleinen Scheidegg aufzuhalten. Wenn du das Frühticket nimmst bist du ja zeitig wieder unten und kannst überlegen den Weg ca 2 Std. zum Männlichen rüber zu laufen und von dort mit der längsten Gondelbahn Europas runter nach Grund zu fahren.
.....Allerdings ist der umgekehrte Weg, also mit der Gondel hoch zum Männlichen und dann rüber nach Grund zu laufen zum einen weniger anstregend zum anderen hast du immer diesen fantastischen Blick auf die Eiger Nordwand (...und diese nicht im Rücken ).
Egal wie rum du läufst oder fährst, ich kann mir vorstellen, dass dich Grindelwald mit seiner Bergwelt begeistern wird. Für uns ist es wie ein Virus und ich muss immer mal wieder dort hin.
LG