• T.Dooley
    geschrieben 1369352296000

Hallo Lind-24,

der Hinweis auf den leckeren Kuchen im Hotel Kirchbühl rundet die guten Tipps noch ab - aber "mein" Hotel soll auch Kuchen haben, aber ich kann ja mal testen, wo der leckerere Kuchen ist.  ;)

Hallo Moni,

dann warst Du ja auf jeden Fall schon doppelt so viel in Grindelwald, wie ich nach meinem Kurzurlaub dort gewesen sein werde.

Es ist eigenartig, im Moment komme ich zufällig mit immer mehr Leuten zusammen, die schon in Grindelwald waren. Zuletzt heute Vormittag noch bei einem Termin - und jeder schwärmt davon.

Danke für Deine netten Urlaubswünsche !

LG Tom

Gruß, Tom
  • T.Dooley
    geschrieben 1370000904000

Etwas unruhig beobachte ich die derzeitige Wetterlage, nicht nur hier, sondern auch in Grindelwald und ich frage mich, ob ich angesichts des schlechten Wetters vielleicht Grindelwald storniere oder trotz Regens fahren soll.

Was kann man eigentlich in und um Grindelwald machen, wenn es nur regnet ? Sicherlich nicht auf das Jungfraujoch fahren und sicherlich keine langen Wanderungen ...

Aber was kann man dann machen ?

Gruß, Tom
  • matterhorn48
    geschrieben 1370010558000

T.Dooley:

Aber was kann man dann machen ?

Mit der Autoverlad durch den Lötschberg ins Wallis fahren,da ist das Wetter meist etwas besser; oder gleich den Urlaub im sonnigen Wallis verbringen.

Bei der Quartiersuche kann ich helfen!

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1370252250000

Hallo Tom,

bei schlechtem Wetter ist es ja überall nicht wirklich schön. Freunde von uns hatten in Grindelwald so viel Pech, sie haben in 4 Tagen die Eiger Nordwand vor lauter Nebel und Regen nicht gesehen.

Du hast die Möglichkeit das Sportzentrum als Urlauber kostenlos zu nutzen. In den meisten Hotels ist diese Gästekarte incl.

Ich weiß nicht in welchem Hotel du wohnst, es gibt z.B. im Hotel Eiger (dort waren wir bereits) ein tolles Selfness Center.

...aber deswegen fährt man ja eigentlich nicht nach Grindelwald, auch wenn es dort prima ist.

Die Alpensüdseite ist natürlich (meistens) wettersicherer, sehr schön ist dort die Ecke am Luganer See.

Tja keine einfache Entscheidung, aber vielleicht wird es ja noch besser und ihr habt doch schönes Wetter.

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • matterhorn48
    geschrieben 1370269554000

" Die Alpensüdseite ist natürlich (meistens) wettersicherer, sehr schön ist dort die Ecke am Luganer See."

In dieser Jahreszeit ist es im Tessin (Luganer See) i.d.R. schlechter, da schüttet es oft kräftig!

• T.Dooley
    geschrieben 1370280721000

Hallo Lind-24

heute morgen zeigten die Webcams bis ca. Mittag hervorragendes Wetter, aber dann ...  :disappointed:

Scheint nicht so meine Zeit zu sein. Ich habe jetzt eine Mail von meinem Hotel bekommen, dass die Sauna während meiner Reisezeit leider geschlossen ist.  :shock1:

Aber deshalb fährt man natürlich wirklich nicht dahin, aber es wäre schon ganz nett gewesen, wenn wenigstens das funktioniert hätte.

LG

Gruß, Tom
  • freddoho
    geschrieben 1370281366000

Hallo Tom,

tja, das mit dem Wetter ...

Ich glaube, es gibt immer weniger Wettergarantie

in unsren Regionen   :?

Wir waren letztes Jahr die 1. Juliwoche in Mürren -

den Blick auf Eiger-Mönch-Jungfrau konnten wir

leider kaum geniessen, da es die ganze Woche

kalt und neblig war   :disappointed:

Wann soll's denn bei Dir losgehen, diese Woche noch ?

LG, Moni

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • T.Dooley
    geschrieben 1370283311000

Hallo Moni,

Ende der Woche soll's losgehen.

Ich habe ja sogar mal überlegt, zu storniern, aber wir möchten gern mal nach Grindelwald und später geht es nicht. Für später ist schon ein anderer größerer Urlaub geplant.

Also entweder jetzt, egal was für ein Wetter ist, oder erst im nächsten Jahr. Aber da sind auch schon zwei Fernreisen geplant. Also bleibt jetzt alles wie es geplant ist und wenn im Koffer noch etwas Platz ist, packe ich ein wenig Hoffnung ein ...  ;)

Manche Leute haben aber auch Sorgen, was ? ;)

Aber ich glaube, man darf ja auch zweimal nach Grindelwald, oder ? Irgendwann wird das dann nachgeholt, wenn das Wetter jetzt wirklich versagt.

Gruß, Tom
  • freddoho
    geschrieben 1370286160000

Hi Tom,

wir waren auch zweimal in Mürren, das 1. Mal die erste

Augustwoche - da war das Wetter super.

Und das 2. Mal dann, wie erwähnt, mit schlechtem Wetter.

Wir wohnen allerdings auch nicht weit von Mürren bzw.

Grindelwald, nur mal ca. 135 km - da ist das nicht so schlimm   ;)

Jedenfalls drück ich Dir die Daumen, dass Ihr einen schönen

Aufenthalt dort habt   :kuesse:

LG, Moni

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • T.Dooley
    geschrieben 1370300836000

Hallo Moni,

Juli oder vielleicht August wäre sicherlich in diesem Sommer die bessere Zeit gewesen. Aber da bin ich schon in den USA, da ist es ja auch ganz schön - vor allem das Wetter ! 

Danke für's Daumendrücken !  :kuesse:

LG Tom

Gruß, Tom
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!