• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1370330332000

Tja in der Wetterplanung steckt man nicht drin (leider). Wir haben Grindelwald schon viele Male besucht, allerdings nie vor Juli/August. Außer 1 x in den Osterferien um das Gletscherdorf im Schnee kennen zu lernen.

Ansonsten hatten wir wirklich immer Glück und super Wanderwetter. Das erhoffen wir uns jetzt für August auch wieder. Aber wie schon geschrieben wurde, Wettersicherheit gibt es nicht wirklich in den Regionen.

Ich wünsche euch trotzdem einen schönen Urlaub, vielleicht spielt das Wetter ja mit. Und natürlich kannst du auch 2 x mal (...oder mehr) dort hin fahren.

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Steffely
    geschrieben 1370364648000

Hi Tom,

Erst mal wünsche ich dir einen schönen Urlaub.. geniesse es! So wie du schreibst, warst du noch nie in unserer schönen Jungfrau Region... du wirst sicher eine gute Zeit haben!

Vom Wetter her sieht es ja momentan ganz gut aus für die nächsten 2 Wochen (wenn man momentan Meterologen überhaupt noch glauben kann ;-)) Grundsätzlich ist es natürlich das Wetter Phänomen der Berge, dass sich das Wetter ständig ändern kann...

Falls das Wetter wider Erwarten nicht soooo gut sein sollte, gibt es vieles was du unternehmen kannst... Es gibt ja nicht nur Grindelwald, du kannst auch Ausflüge nach Wengen, Mürren oder Interlaken machen.

Auch Thun oder ja nachdem Bern sind nicht so weit weg und es gibt dort einige nette Dinge zu unternehmen, die teilweise drinnen sind. Generell solltest du einfach immer einen Regenschutz dabei haben, dann kannst du vieles auch bei nicht soo schönem Wetter machen. Klar, das Panorama ist dann vielleicht mal nicht so toll, aber die Wolkendecke reisst oft auch schnell wieder auf..

Hier ist noch eine gute Seite mit Tipp: http://www.ausflugsziele.ch/sommer/region_mikrokosmos_jungfrau.asp?NAV=1

Trümmelbachfälle und Ballenberg kann ich auch auf jeden Fall empfehlen. Und falls das Wetter schön ist, würde ich an deiner Stelle unbedingt noch auf die andere Seite nach "Mürren/Schilthorn" gehen, unser Mürren ist ein schönes kleines Dorf und auf dem Schilthorn (wo auch mal ein James Bond gedreht wurde "in her secrets majesty" ;)) hat man das schönste Panorama überhaupt auf Eiger, Mönch und Jungfrau....

Ich wünsche dir einen super Urlaub und wünsche dir viel Glück mit dem Wetter.... :)

Grüsse aus der Schweiz

Steffi

Nur unterwegs erfährt man das Gefühl märchenhafter Verwunschenheit.
  • freddoho
    geschrieben 1370371183000

Hi Steffi,

da stimme ich Dir natürlich sofort zu, dass Mürren ein wunderschönes

kleines Dorf ist   :D    Was uns am besten gefällt ist, dass es autofrei ist   ;)

Ich habe neulich irgendwo gelesen, dass eine neue Plattform auf dem

Schilthorn geplant ist. Weisst Du zufällig, ob die schon eröffnet ist ?

LG, Moni

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • T.Dooley
    geschrieben 1370388124000

Hi Steffi,

vielen Dank für Deine Tipps, ich werde sicherlich einiges davon umsetzen, vor allem, wenn das Wetter wirklich schlecht sein sollte.

Derzeit schaue ich mit jeden Tag die "Live"-Cams an. Mir ist aufgefallen, dass es im Moment regelmäßig so aussieht, dass es am Vormittag schöner ist und erst am Mittag / Nachmittag bewölkt(er) ist. Wenn da so bleibt, werden wir sicherlich so früh wie möglich auf das Jungfaujoch fahren.

Das derzeit noch so viel Schnee liegt, stört mich nicht - das kann sogar bei schönem Wetter sehr schön aussehen.

Die Trümmelbachfälle sind auf jeden Fall im Programm, Wengen, Mürren und Interlaken sind ja auch schon empfohlen worden. Ballenberg sagt mir im Moment noch nichts (sorry), aber ich werde mich mal schlau machen.

Danke auch für den wirklich interessanten Link, da gibt es ja viel zu lesen und ich werde mich da wohl noch richtig drin vertiefen müssen.

Mit all Euren Tipps merke ich, dass eine Woche wahrscheinlich gar nicht reichen wird, darum werden wir wohl irgendwann nochmal zurück nach Grindelwald fahren müssen.

Die Wetteraussichten sind ja wirklich besser geworden und wir freuen uns auf Grindelwald.

Ihr Schweizer habt's ja gut, Eure Anfahrtwege sind so kurz, dass man ja auch mal "kurz" eben überall hinfahren kann.  ;)

Grüsse in die Schweiz

Tom

Gruß, Tom
  • Steffely
    geschrieben 1370419561000

freddoho:

Hi Steffi,

da stimme ich Dir natürlich sofort zu, dass Mürren ein wunderschönes

kleines Dorf ist   :D    Was uns am besten gefällt ist, dass es autofrei ist   ;)

Ich habe neulich irgendwo gelesen, dass eine neue Plattform auf dem

Schilthorn geplant ist. Weisst Du zufällig, ob die schon eröffnet ist ?

LG, Moni

hi Moni..nochmals ;-)

also so wie ich gehört habe, wird die Plattform ausgebaut, ich weiss aber nichts genaueres; nur dass es auf der Westseite sein soll.. es gab mal irgendwelche Einsprachen, die wurden aber wohl abgewiesen.. ich glaube sie sind jetzt momentan gerade daran, die Plattform auszubauen... sie soll wohl Ende Juni, Anfangs Juli, pünktlich auf die Sommerferien, fertig sein..... aber eben, ohne Gewähr! ;-)

• Steffely
    geschrieben 1370419822000

T.Dooley:

Hi Steffi,

vielen Dank für Deine Tipps, ich werde sicherlich einiges davon umsetzen, vor allem, wenn das Wetter wirklich schlecht sein sollte.

Derzeit schaue ich mit jeden Tag die "Live"-Cams an. Mir ist aufgefallen, dass es im Moment regelmäßig so aussieht, dass es am Vormittag schöner ist und erst am Mittag / Nachmittag bewölkt(er) ist. Wenn da so bleibt, werden wir sicherlich so früh wie möglich auf das Jungfaujoch fahren.

Das derzeit noch so viel Schnee liegt, stört mich nicht - das kann sogar bei schönem Wetter sehr schön aussehen.

Die Trümmelbachfälle sind auf jeden Fall im Programm, Wengen, Mürren und Interlaken sind ja auch schon empfohlen worden. Ballenberg sagt mir im Moment noch nichts (sorry), aber ich werde mich mal schlau machen.

Danke auch für den wirklich interessanten Link, da gibt es ja viel zu lesen und ich werde mich da wohl noch richtig drin vertiefen müssen.

Mit all Euren Tipps merke ich, dass eine Woche wahrscheinlich gar nicht reichen wird, darum werden wir wohl irgendwann nochmal zurück nach Grindelwald fahren müssen.

Die Wetteraussichten sind ja wirklich besser geworden und wir freuen uns auf Grindelwald.

Ihr Schweizer habt's ja gut, Eure Anfahrtwege sind so kurz, dass man ja auch mal "kurz" eben überall hinfahren kann.  ;)

Grüsse in die Schweiz

Tom

guten Morgen Tom... ;)

naja, Anfahrtswege können auch bei dir kurz sein, kommt immer darauf an wo man hin möchte! :D

heute ist wieder ein superschöner Tag, ich hoffe für dich (und für mich) es bleibt so! ;-) Kannst ja wenn du zurück bist berichten, was ihr so gemacht habt... :p

wünsche dir auf jeden Fall einen super Urlaub!!!

Grüsse Steffy

• matterhorn48
    geschrieben 1370434529000

" Ballenberg sagt mir im Moment noch nichts"

Ballenberg ist ein Freilichtmuseum bei Brienz;ähnlich wie bei uns das Freilichtmuseum "Hessenpark" bei Neu-Anspach im Taunus.

http://www.lifeportal.ch/ausflugsziele/freilichtmuseum-ballenberg

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1370438731000

Hallo Steffy,

wenn du auf Beitrag verfassen klickst, wird nicht immer alles wiederholt und die Texte bleiben übersichtlicher und leichter zu lesen ;)

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Steffely
    geschrieben 1370441456000

Sorry, ich dachte man sollte immer zitieren, wenn man jemandem antworten möchte.... ;)

aber okay du hast natürlich Recht es ist übersichtlicher..... :p

Danke Matterhorn48 für deine Ausführung... genau, es ist ein Freilichtmuseum, ich finde es speziell zu erleben wenn man sowas noch nie gesehen hat, deshalb kann ich es empfehlen... :D

• T.Dooley
    geschrieben 1370510240000

@matterhorn48

Danke für den Link. Das erinnert mich sehr an ein Freilichtmuseum in Hagen, das ich vor etlichen Jahren mal besucht habe. Zuletzt habe ich solche Freilichtmuseen letztes Jahr in Old Sturbridge Village und Plymouth besucht - war immer sehr interessant !

@Liebe Schweizer

Der heutige Blick auf's Grindelwalder Wetter lockt einen direkt, sofort ins Auto zu steigen und nach Grindelwald zu fahren. Heute Vormittag ist bei Euch ja wirklich tolles Wetter, die Fernsicht auf dem Jungfraujoch ist hervorragend.

Jetzt seht mal zu, dass das auch so bleibt !  ;)

LG

Tom

Gruß, Tom
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!