• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1370521807000

Ich habe auch mal gerade in die Cams geschaut und wundere mich doch, wieviel Schnee noch liegt. Aber sicherlich könnt ihr die Höhenwege wie von der First zum großen Scheidegg oder/und vom Männlichen zur kleinen Scheidegg schon gut laufen.

Schönen Urlaub im Gletscherdorf, mit hoffentlich tollem Wetter

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • T.Dooley
    geschrieben 1370862170000

Grüezi,

im Moment sieht man weder Eiger und Mönch noch Jungfrau. Die Berge sind so dicht in den Wolken, dass am Fuß der Berge nur etwa 10 Meter Höhe von den Bergen zu sehen sind - wahrscheinlich wird das hier immer für die Gäste von den Wolken freigehalten, damit die Gäste nicht vor die Berge laufen ...  ;)

Mittwoch soll's wieder besser sein, da gehts dann wohl aufi. Heute ist Wandern  NICHT angesagt, bei dem Regen macht das keinen Spass. Da machen wir lieber einen kleinen Autoausflug, unser Auto ist wasserdicht.

Erst habe ich ja gedacht, mein Navi hätte mich falsch gelotst. Ich dachte schon, ich wäre in einen alpin aussehenden Vorort Tokio's angekommen, smile.

Übrigens, für alle, die demnächst hier ihren Urlaub verbringen möchten:

Kurz hinter dem Bahnhof ist (war) ein freier Platz, dort wo die Dorfstrasse beginnt. Da ist jetzt ein riesengroßes Bauloch, wo gefühlt der Kölner Dom reinpassen könnte. Enorm tief, enorm breit und enorm lang. Ich dachte erst, die bauen hier in offener Bauweise eine U-Bahn - nein, hier entsteht eine riesengroße Tiefgarage mit einem großem Einkaufszentrum obendrauf.

LG

Tom

Gruß, Tom
  • freddoho
    geschrieben 1370863568000

Hallo Tom,

schön von Dir zu lesen   :D

Dann kanns also nur besser werden   ;)

Weiterhin schönen Urlaub !

LG, Moni

P.S.

Schade, dass Grindelwald noch mehr "verschandelt" wird   :disappointed:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • T.Dooley
    geschrieben 1370989522000

Hallo zusammen,

der Tipp mit den Trümmelbachfällen war klasse ! War sehr interessant und hat einfach nur Spass gemacht.

@Moni

Ich will es eigentlich gar nicht so sehr ausführlich beschreiben, weil es sich vielleicht nach "Meckern" eines Touristen anhört - aber hier in Grindelwald sind sogar 3 (!) Grossbaustellen, davon zwei dicht nebeneinander. Zwei riesengroße, wirklich riesengroße Baugruben für zwei unterschiedliche Bauvorhaben zwischen Bahnhof und der Dorfstrasse, weiter hinten an der Dorfstrasse eine weitere Grossbaustelle. Wie sagte mir gestern eine Verkäuferin in einem Shop - das geplante Eiger2-Gebäude sei potthässlich und wird (angeblich) von keinem der Grindelwalder gemocht. Keine Ahnung wann diese Baustellen fertig sind, ich vermute mal nicht vor Ende Sommer 2014.

Der Leiternpfad am oberen Gletscher war leider geschlossen, ich vermute wegen der Wetterlage, aber das weiss ich nicht genau.

Heute wurde das Wetter schon etwas besser. Mal sehen, wie es morgen ist - es soll sehr schön werden. Dann werden wohl alle "rauf" wollen, wir auch - entweder morgen oder übermorgen.

LG Tom

Gruß, Tom
  • freddoho
    geschrieben 1371069275000

Hi Tom,

ja, sehr schade, dass der Ort so verbaut wird   :disappointed:

Die Trümmelbachfälle haben uns auch gut gefallen.

Jedenfalls hoffe ich mal, dass Ihr endlich "rauf" konntet   :D

Wahrscheinlich schon, denn auch hier ist das Wetter

besser und wir wohnen ja nicht so weit von dort   ;)

Dann mal weiterhin viel Spass,

LG, Moni

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Lind-24
    geschrieben 1371108335000

Sollten die Livecams nicht lügen, habt ihr heute wohl absolut tolles Bergwetter und könnt Grindelwald genießen. Ich würde auch gar nicht 100 % auf den Besuch des "Top of Europe" bestehen, die anderen Berge und Bahnen sind so schön und der Blick von dort klasse.

Egal auf welchen Berg ihr hoch fahrt, ich denke ihr werdet begeistert sein.

Viel Spaß

• T.Dooley
    geschrieben 1371157554000

Zunächst kurz etwas Negatives:

Eiger Trail - geschlossen

Leiternpfad am oberen Gletscher - geschlossen

Hotelsauna von Beginn an - geschlossen

:(

Aber was zählt das schon, wenn man dafür heute den ganzen Tag einen absolut blauen Himmel hat, in allen vier Himmelsrichtungen nicht eine einzige Wolke, auch kein Wölkchen. Nur pralle Sonne und Schnee. Der Tagesausflug auf das Jungfraujoch war einfach nur spitze, alles passte, alles war super. Die Aussicht einfach nur genial, man mag gar nicht wieder weg.

Ich muss schon sagen, die Schweiz ist ein schönes Ländle - wenn die Sonne scheint, smile.

VG an alle, die mich hier so gut beraten haben.

Tom

Gruß, Tom
  • Lind-24
    geschrieben 1371193045000

Der Eigertrail ist sowieso nur eine ganz kurze Zeit im Jahr begehbar, da wir in der Regel im Herbst dort sind und waren, hat es auch leider nie geklappt.

Während eines Urlaubs vor 3 Jahren im Juli, haben wir dan ndie Chance ergriffen und sind ihn gewandert.

Schön wenn ihr das tolle Wetter gestern genießen konntet und einen beeindruckenden Tag auf dem "Top of Europe" hattet.

Viel Spaß noch :D

• Lind-24
    geschrieben 1376669440000

Auch wir sind nun wieder zurück aus Grindelwald und auch aus Zürich. Grindelwald hat uns auch beim 9. Besuch wieder eht gut gefallen, für uns hat diese Bergwelt dort etwas ganz Besonderes. Auch wenn wir schon in vielen anderen Gegenden wandern waren, so ist z.B. der Weg von der First zur großen Scheidegg, mit dem ewigen Blick auf die Eigernordwand und den Gletscherbereich etwas ganz besonders.

Wir sind sicherlich schon einiges dort gewandert und auch während dieser Reise haben unsere Socken gequalmt (u.a. bei 6,5 Std. von der Schynigen Platte über das Faulhorn, Bachalpsee und bis zur First, Männlichen zur kleinen Scheidegg und hoch zur Spitze des Lauberhorns) aber wir haben von unserem Hotelier schon wieder neue Tipps bekommen, we z.B. die Wanderung zur Glecksteinhütte mit Übernachtung oben und Sichtung der Steinböcke dort.

Die Hotel-BW habe ich geschrieben, sie wird sicherlich in den nächsten Tagen online sein, Reisetipps der Wanderungen folgen.

LG

Bine

..am letzten Abend haben wir am Tisch eines Restaurants einen Franzosen kennengelernt der vor 2 Jahren die Eigernordwand bestiegen hat. Er zeigte uns dann oben durch das Zoom auch die Hütte auf dem Grad des Eigers und erzählte von seiner Tour.

• Luftibus77
    geschrieben 1376905676000

Sehr schöne Tour zur Glecksteinhütte und nicht ganz so eine Wanderautobahn wie Schynigeplatte - Männdelen - Faulhorn - First; wobei letzte gerade für Erstbesucher einen einzigartigen Ausblick bietet :D

Wer seine Wünsche zähmt, ist immer reich - Voltaire
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!