• Kleefeld
    geschrieben 1352754022000

Ich konnte es nicht glauben, deshalb habe ich 

nachhgeschaut und diese Hotels auf der 1. HC - Seite gefunden: 

es hat keines dieser Hotels, All Inklusive!

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Esperos+Village-hid_17910.html

---------------------------------------------------

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Apollo+Beach-hid_17903.html

-------------------------------------------------

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Afandou+Bay+Suites-hid_167794.html

-----------------------------------------------------

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_SENTIDO+Hotel+Lindos+Bay-hid_18028.html

-----------------------------------------------------------

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Ekaterini-hid_159015.html

------------------------------------------------------------

Allure of the seas
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1352755350000

Ich habe gerade wegen einer Destination nachgesehen. Wir würden 2013 gerne mit mindestens einem befreundeten Pärchen nach Zakynthos / Vassilikos ins kleine Hotel "Arion Renaissance" fliegen. Bewertung und Preis völlig ok. ( ca 650 € pro Person für 14 Tage, inkl. Zug zum Flug und Transfer.)

Das Hotel bietet nur Frühstück.

Aber:

Ab Basel keine Möglichkeit. Entweder Frankfurt oder Zürich und dann aber von Beiden

mit Zwischenlandung in Wien.

Beidemale über fünf Stunden nur der Flug. Dann muß man ja noch nach FRA oder ZRH

kommen. Plus eincheckzeit, plus Transfer.

Also einen ganzen Tag unterwegs für eine Strecke die reine Direktflugzeit ca 2,5 Stunden beträgt.

(Sorry, ich weiß, das ist jetzt OT. )

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Barbara56
    geschrieben 1352755784000

@Papa X

Also wir hatten schon öfters Flüge (meist SWISS) mit einer Zwischenlandung in Zürich. Für uns gehört auch der Flug zum Urlaub, wobei es bei nur einer Woche Urlaub schon etwas anders ausssieht, da zählt ja quasi jede Stunde... Auch die innergriechischen Fähren bzw. Flüge gehören bei uns dazu, die nehmen wir dann auch gerne für weniger Tourismus in Kauf. 

• Kleefeld
    geschrieben 1352755895000

lieber Bernd

Bern ist doch nich weiter für Euch als Zürich,

kommt doch zu unserem schnuckeligen Flughafen.

Das haben wir vor 2 Jahren auch so gemacht,

Direktflug Bern- Zakynthos.

Leider sind die Flugzeiten noch nicht bekannt.

Grüessli von ALICE

Allure of the seas
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1352756352000

mabysc:

Bernd / Papa X:

Entweder Frankfurt 

-----------------------------------------------------------------

Bernd, da könntest Du Carsten und mich ja fast besuchen kommen  :D  

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tja warum nicht. Da könnt man ja mal ein Treffen veranstalten und sich austauschen, weshalb wir AI ablehnen. ;)   Sorry, schon wieder OT.  :p

Wie gesagt, mit einer größeren Truppe ist eine umständliche Anreise immer etwas schwierig. Jeder möcht halt möglichst schnell im Zielhotel sein. Wobei ich auch eher der Ansicht bin, daß die Anreise bereits Urlaub ist.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1352757216000

Bernd / Papa X:

Tja warum nicht. Da könnt man ja mal ein Treffen veranstalten....

-----------------------------------------------------------------------

...na toll  :?

Und was ist damit? Ich bin jedenfalls schon mal da... ;)

und zurück zum Thema, sorry

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1352757787000

Mhhhh

Rhodos waren wir schon lange nicht mehr.

Muß mal schauen, ob´s da pauschal was nur mit F gibt. ;)   ( Die Nachbarn!!  ) :shock1:

Aber immerhin haben wir von Basel eine Direktverbindung nach Rhodos.

• R-Luethi
    geschrieben 1352771385000

All inclusive ist wie Urlaub in Santa Fu. Es schränkt meine Freiheit und meine Handlungsfähigkeit ein;ich werde zum Gefangenen. Bei ÜF habe ich mehr Freiheiten, ich bin nicht so stark ans Hotel gebunden. Ich kann Ausflüge machen, und muss mir keine Gedanken darüber machen das ich mein bereits bezahltes Essen verpasse.

Durch die all inclusive Angebote verarmen ganze Tourimusregionen, Kasernenfrass anstatt kulinarisches Erlebnis. Natürlich weiss ich bei einem all inclusive Urlaub was mich der Urlaub gesamthaft kostet schon im voraus, doch das Erlebnis bleibt auf der Strecke.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1352776932000

Na da hoffe ich mal, daß Dein Beitrag ironisch, oder zumindest überspitzt dargestellt war, ansonsten hast Du mein ehrliches, tiefempfundenes Mitgefühl für so "viel" eigenen Willen und Entscheidungsfreudigkeit :disappointed:

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1352790619000

carsten79:

Was ich hier nicht ganz verstehe: es wird gejammert, dass in "den Katalogen" von "den Reiseveranstaltern" überwiegend AI zu finden sei.

Da frage ich mich erstens, gibt es denn keine anderen Möglichkeiten, sich Urlaubsunterkünfte zu suchen, als Kataloge? Für mich jedenfalls schon.

Und zweitens ist der Begriff "die RV" wenig angebracht. Denn es betrifft nun mal nicht alle. Sicherlich die großen RV´s wie TUI, TC &Co. Es fiel hier aber auch schon öfters der Name Attika. Da sieht es nämlich ganz anders aus, da gibt es kaum bis gar kein AI zu buchen.

Es fehlt mir hier auch eine gewisse Konsequenz (hatte glaube ich auch doc schon angemerkt). Es gibt entsprechende Angebote. Aber wenn die Buchung oder Anreise aufwendig wird, macht mancher einen Rückzieher.

====================================================

vollkommen richtig, ganz meine Meinung.

Viele scheinen bei der Urlaubsplanung ohne Kataloge und Rb hilflos zu sein.

Urlaub = Katalog gucken + buchen im Rb, als ob's keine andere Wege gäbe.

Und hinterher wird gejammert das wieder mehr Tavernen zu sind und noch mehr Prolls mit Plastikbändchen unterwegs sind.

Wenn ich konsequent gegen etwas sein will darf ich nicht die Verursacher finanzieren, eigentlich eine ganz einfache Sache.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!