Was ich hier nicht ganz verstehe: es wird gejammert, dass in "den Katalogen" von "den Reiseveranstaltern" überwiegend AI zu finden sei.
Da frage ich mich erstens, gibt es denn keine anderen Möglichkeiten, sich Urlaubsunterkünfte zu suchen, als Kataloge? Für mich jedenfalls schon.
Und zweitens ist der Begriff "die RV" wenig angebracht. Denn es betrifft nun mal nicht alle. Sicherlich die großen RV´s wie TUI, TC &Co. Es fiel hier aber auch schon öfters der Name Attika. Da sieht es nämlich ganz anders aus, da gibt es kaum bis gar kein AI zu buchen.
Es fehlt mir hier auch eine gewisse Konsequenz (hatte glaube ich auch doc schon angemerkt). Es gibt entsprechende Angebote. Aber wenn die Buchung oder Anreise aufwendig wird, macht mancher einen Rückzieher.
Letztlich hat natürlich auch effi Recht: Das Problem, über das wir hier diskutieren, beschränkt sich auf wenige, aber die "wichtigsten" Ziele in GR. Auf Inseln und in Regionen mit erschwerter Anreise sieht es natürlich und Gott sei Dank anders aus.