Hallo*,
hach, - ist das hier interessant.
Wir haben auch bereits schon im Dezember für dieses Jahr September gebucht. Es geht nach Zakynthos.
Und ich persönlich habe keine Bedenken. Ganz im Gegenteil. Denn ich bin ganz fest davon überzeugt, dass wir einen schönen und unbesorgten Urlaub dort verbringen werden.
Dass die Preise ein wenig steigen werden, - na ja, das ist jetzt nichts aussergewöhnliches. (Das ist doch in Deutschland schon Normaität)
Und wenn sich die Griechen Sorgen machen, ist ja mehr als verständlich. Aber ich glaube nicht, dass sie ihre Sorgen den Touristen gegenüber anmerken lassen. Ich behaupte mal, die Mehrheit der Griechen sind sowas von Gastfreundlich und dankbar für jeden Gast (da kann sich manch Deutscher eine Scheibe abschneiden ), dass sie ihre Sorgen oder Probleme nicht in die Nähe der Touristen bringen würden.
Das einzige was ich bisher mitbekommen habe, waren die Menschen in Athen - die nicht gerade Deutschland - Fans sind. Aber die Insel-Bewohner - neee, die haben doch eine ganz andere Mentalität.
Wir freuen uns auf Griechenland - und wir bleiben nach wievor Griechenland - Fans