• effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1329158069000

Barbara@ also planen kannst Du ja trotzdem ;) Ich bin seit dem Wochenende auch dabei unsere Route anhand der ersten erschienenen Fährverbindungen in irgendeine "Form"  zu bringen, was bei so Winzlingen gar nicht so einfach ist. Ein paar hübsche Übernachtungsmöglichkeiten habe ich auch schon abgespeichert, einige werde ich kurz nach Ostern dann mal anrufen oder anmailen (vorher sind viele eh noch nicht erreichbar). Und suchen musst Du die vor Ort auch nicht, die meisten Vermieter triffst Du eh´bei Ankunft der Fähre am Hafen wieder. Das mag zwar blöd klingen, aber es ist wirklich viel relaxter als mit einem durchorganisierten Zeitplan im Nacken.

Wohin soll´s denn bei Euch gehen?

LG Effi

• carsten79
    geschrieben 1329158296000

@Barbara: Um Athen habe ich aus den von dir gennaten Gründen allerdings diesmal auch einen Bogen gemacht, auch wenn die Flüge etwas günstiger gewesen wären.

Dieses Risiko war mir auch zu hoch.

Stattdessen haben wir verhältnismässig günstige Flüge direkt nach Santorini gebucht, sodass (hoffentlich) nur noch die Fähren Probleme machen können.

• Barbara56
    geschrieben 1329158804000

@Carsten

Ich hab so viel geplant und möchte bei meiner Planung bleiben. Über Santorin fliegt der Flieger von uns nur 1 x die Woche - Ankunft 20 Uhr Santorin. Da müßten wir auf jeden Fall übernachten.

Auf dem Heimflug möchten wir mit dem Inselhüpfer von Naxos nach Athen.

@effi

Du hast eine pN.

• effi
    geschrieben 1329176851000

Für die eine "verpasste" Nacht, hab ich aber in der Regel irgendwo anders übernachten müssen. Dann sind wir schon bei 100 Euro. Vorausgesetzt die Fluglotsen, Seeleute etc. nehmen nach einem Tag auch wirklich ihre Arbeit wieder auf.

Markus@ meine Vermieter waren bisher meistens sehr nette, liebenswerte und auch gastfreundliche Menschen, aber wenns ums Business geht auch immer sehr geschäftstüchtig, manchmal sogar etwas schlitzohrig. Geschäftlich habe ich nur selten großzügige oder gar kulante Griechen kennengelernt ;)  

LG Effi

• Barbara56
    geschrieben 1329218519000

@effi

Ich stimme dir bei allem uneingeschränkt zu.

• Kourion
    geschrieben 1329224367000

@effi sagte:

Geschäftlich habe ich nur selten großzügige oder gar kulante Griechen kennengelernt ;)

Nun ja, das Thema Großzügigkeit und Kulanz kommt hier stets auf, wenn es um Einbußen / Verluste des Urlaubers geht.

Dass auch der anderen "Partei" in einer solchen Situation (Thema des Threads / Streiks)  Verluste entstehen - die wahrscheinlich sehr viel erheblicher sind als die des Urlaubers, wird nicht immer mitbedacht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kleefeld
    geschrieben 1329226369000

Ich habe schon oft Grosszügigkeit und Kulanz in Griechenland erleben dürfen!

Das letzte mal war das auf Naxos, da habe ich Prozente auf die gebuchte Wohnung bekommen, ohne darnach gefragt zu haben, und erst noch ein Upgrade,

eine schönere grössere Wohnung!

Wenn ein Hotelier merkt, dass er ein Zimmer nicht mehr vermieten kann zu gegebener Zeit,

was hat er dann für eine Verlust, wenn er das Zimmer günstiger oder eine Nacht gratis abgibt?

Das Gegenteil ist doch der Fall, er gewinnt dadurch, weil das gute Reklame ist für Ihn!

Dank der Grosszügigkeit wird man einen solchen  Hotelier bestimmt weiter empfehlen!

Allure of the seas
  • carsten79
    geschrieben 1329236309000

@effi sagte:

Für die eine "verpasste" Nacht, hab ich aber in der Regel irgendwo anders übernachten müssen. Dann sind wir schon bei 100 Euro.

Du bist in der Summe dann maximal bei 100 €, richtig. Für eine Nacht.

Die 40 €, die ich meinte, sind die Summe, die du quasi in den Wind schiesst. Denn die 100 € schiesst du ja nicht in den Wind, weil du ja auch irgendwo schläfst dafür.

Egal. Ein Patentrezept gibt es (zum Glück) nicht. Jeder macht so wie er meint, und wahrscheinlich werden wir alle gut damit fahren und nachher zufrieden sein.

• Barbara56
    geschrieben 1329241874000

@marcus

warst du nicht schon 2010 auf Sifnos? Letzes Jahr doch sicher nicht? 2010 gab es doch diese massiven Streiks noch gar nicht. Selbst zu unserer Urlaubszeit im Juni 2011 waren wir selbst in keinster Weise betroffen. Die Streiks fingen erst im Juli/August so richtig an - oder täusche ich mich? 

• effi
    geschrieben 1329257582000

Carsten@ hast natürlich recht mit Deiner Rechnung...

Kourion@ Mir ging es nicht um die geleisteten Anzahlungen. Selbstverständlich werden die nirgendwo zurück erstattet, ganz egal wo, und aus welchen Gründen ich nicht antrete. Ich glaube Barbara@ weiß aber, was ich meine ;)

Ansonsten: Seid doch nicht immer gleich so beleidigt, wenn mal jemand am "Lack" der Griechen kratzt. Das sind schließlich keine Heiligen, sondern auch nur ganz normale Menschen die nichts zu verschenken haben und in wenigen Monaten das Familieneinkommen fürs ganze Jahr erwirtschaften müssen.

LG Effi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!