• Kleefeld
    geschrieben 1237358807000

Liebe Anke

Dieses Jahr wird definitiv nichts mit Naxos.

Unser Urlaub findet im Juni auf Zakynthos statt,

auch für mich eine Überraschung!

Seit diesem Jahr wird vom kleinen Flughafen in unserer Nähe,

das erste Mal DIREKT nach Zakynthos geflogen.

Ich freue mich nun sehr, die kurze Anreise ist SUPER!

Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • Kleefeld
    geschrieben 1241452907000

Die umständliche Anreise und dieser Bericht haben mich davon abgehalten,

auf Naxos Urlaub zu machen!

Antwort auf meine PN - Anfrage

Wie du gemerkt hast, bin ich nicht immer gleicher Meinung wie die anderen. Man wird schon sehr stark beeinflusst und hat durch all die "überpositiven" Meinungen von vielen Leuten im Forum eine ganz andere Vorstellung und es ist gut möglich, das man dann enttäuscht wird.

Ich denke auch, das es in der Vorsaison bestimmt viel ruhiger ist als es bei uns im August war. Wann wollt ihr denn gerne hin?

1 oder 2 Wochen? Uns hat 1 Woche gereicht.

Da man auf Naxos nicht wirklich viel anschauen kann.

Es hat ein paar schöne Strände, einige nette Dörfer und das war’s dann auch.

Naxos ist schön, aber so toll wie hier geschrieben wird, war’s für uns einfach nicht. Aber Geschmäcker sind verschieden.

Zur Hauptsaison würde ich z.B. niemals in einem Hotel in Naxos - Stadt wohnen wollen. Einfach viel zu voll!

Ich fand Naxos Stadt total touristisch! Nach allem was ich gelesen hatte,

dachte ich, dort ist es schön gemütlich, eben nicht so touristisch,

es ist das pure Gegenteil.

Wir waren mit dem Mietwagen unterwegs, da sind wir sehr viel gefahren,

haben aber ganz selten einen tollen Strand gesehen.

Wenn du noch Fragen zu Naxos hast, nur zu.

Allure of the seas
  • tine_40
    geschrieben 1241453788000

Hallo Alice,

das ist genau richtig und auch gut so, dass die Geschmäcker verschieden sind!:-)

So gehen nicht alle an ein und den selben Platz und es ist immer irgendwo ein schönes Plätzchen frei:-)

Wir z.B. fanden Naxos im Mai / Juni total ursprünglich und würden zu dieser Zeit nirgends anders wohnen wollen als am Agios Georgios Strand in Laufnähe zur Chora.

Hmmmm....wenn ich an die gemütlichen Tavernen und Gässchen denke....*freu* in 3 Wochen sind wir wieder dort.

Zum 2. Mal und mit 2 Teenies; da muss es uns ja super gefallen haben, wenn wir zu viert die Anreise wieder in Kauf nehmen?...

Dieses Mal machen wir sogar noch 2 andere Inseln davor, als "Inselhüpfen", dieses allerdings zum 1. Mal. Wir freuen uns ganz arg:-))

Wir fanden allerdings Santorini sehr touristisch dagegen ( zur gleichen Zeit ); würden aber ( allerdings nur mit einer Übernachtung ) auch das nochmal testen.

Im Gegensatz zu Naxos waren dort auf engstem Raum extrem viele Touristen...

Da wir dorthin bei einem Tagesausflug eine ganz arg schlimme Überfahrt hatten, konnten wir das natürlich nicht genießen, wie es hätte sein sollen, das fand ich auch sehr schade...

Ich finde es aber auch spannend, immer mal wieder was Neues auszuprobieren; da fällt mir noch so einiges ein.....:-)

LG

Tine

• Kleefeld
    geschrieben 1241454688000

Schade hast Du Dein Profil gesperrt, hätte gerne Deine Tipps und Bewertungen

über Naxos gelesen!

Naxos ist bei mir noch nicht abgeschlossen, aber ich lese halt nicht nur das Positive, genau so wie Du es über Santorini schreibst, jeder erfährt das anders und macht seine eigenen Erfahrungen. Du sagst es richtig: Geschmacksache...

Allure of the seas
  • tine_40
    geschrieben 1241455208000

oh....hatte keine Ahnung, dass ich mein Profil gesperrt hatte...:-)

glaube, es ist jetzt wieder lesbar?

Meine Hotelbewertung müsstest du lesen können; Tipps habe ich keine abgegeben.

Ich hatte mich hier an den MM-Reiseführer und Tipps einer anderen Naxos-Homepage gehalten; ich glaube das wäre Werbung, wenn ich diese nenne...?

Ich lese auch viel über Reiseziele, die mich interessieren.

Manche Bewertungen sprechen einen an, ob positiv oder negativ, und dann wählt man eben nach weiteren Recherchen auf gut Glück aus.

Ich glaube, es kommt wirklich sehr auf die Reisezeit an; im Juli / August wird es wohl fast überall überfüllt sein und dadurch leider nicht so ursprünglich erscheinen, wie im Mai oder September.

Wünsche auch dir einen Superurlaub!

Tine

• tine_40
    geschrieben 1241457037000

...ich versuche auch immer, meine Erwartungen niedrig zu halten; so wurde ich bisher selten enttäuscht.

Manchmal stellt man sich auf Grund Erzählungen oder Berichten "wer-weiss-was" vor und ist dann enttäuscht, wenn sich einem die Schönheiten einer Insel nicht sofort erschließen.

Auf Naxos ging es uns übrigens auch so, dass wir diese erst nach und nach entdeckten. Z.B. Naxos Stadt bei Abend / Nacht => nicht zu vergleichen mit dem Tag.

Auch braucht manches seine Zeit und ist nicht an einem Tag zu entdecken => siehe unsere "Enttäuschung" auf Santorin; ich bin sicher, bei einem längeren Aufenthalt hätten wir auch dort kleine idyllische Fleckchen gefunden...

• tine_40
    geschrieben 1241472529000

Den Stammtisch nehmen wir uns vor; letztes Mal hatte es leider nicht geklappt...

Wir konnten uns nicht von der schönen Chora trennen und nach diversen Ausflügen waren wir einfach zu müde dafür...

Den Gruß an Katharina richten wir sehr gerne aus:-)

Wir wohnen wie letztes Mal im Argo. Es ist relativ einfach, aber die Lage ist super. Für uns war es toll, dass wir ein Apartment hatten ( ein Engelchen hatte uns den Kühlschrank gefüllt; so dass wir bei Ankunft spät abends gleich was essen und ein Bierchen zischen konnten:-) ...). Wir konnten uns mal selbst Frühstück machen ( selten ), aber auch frühstücken gehen. Die Hotelbesitzer sind ganz liebe Leute:-)

Wir freuen uns ganz doll und sind auch bissel aufgeregt, wie unser "Inselhüpfen" klappt....

Zuerst von Athen nach Milos; dann nach ??? und dann Naxos.

Bin auch gespannt, wie es euch auf Sardinien gefällt!:-)

Wünsche euch und uns einen Traumurlaub!:-)

Tine

• Kleefeld
    geschrieben 1296845568000

Fortsetzung und INFO

Nach zwei Jahren habe ich meinen  NAXOS - Thread hervor geholt!

NAXOS: Flug gebucht!

Hotel: Nissaki Beach

Wann: Ende Mai - Anfangs Juni 2011!

Ich kann es selber fast nicht glauben, mein Mann war die treibende Kraft,

er will jetzt endlich einmal auf die Insel Naxos!

Und ich freue mich natürlich auch!

LG ALICE

Allure of the seas
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1296847446000

Hallo Alice,

na, dann freue ich mich schon auf Deinen Bericht über Naxos - bei mir geht's ja erst im nächsten Jahr dorthin...   ;)

LG, Michaela

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • andyfire
    geschrieben 1296854242000

@Kleefeld sagte:

Fortsetzung und INFO

Nach zwei Jahren habe ich meinen  NAXOS - Thread hervor geholt!

NAXOS: Flug gebucht!

Hotel: Nissaki Beach

Wann: Ende Mai - Anfangs Juni 2011!

Ich kann es selber fast nicht glauben, mein Mann war die treibende Kraft,

er will jetzt endlich einmal auf die Insel Naxos!

Und ich freue mich natürlich auch!

LG ALICE

Da bin ich ja mal gespannt ;) , Naxos ist meine gr. Lieblingsinsel.

Mal sehen was ihr sagt ;) ....... Ende Mai, guter Zeitpunkt.

liebe Grüsse Andy
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!