Hallo zusammen,
meine Freundin und ich haben uns dazu entschlossen im Oktober 2020 nach Südafrika zu reisen.
Hier haben wir uns aktuell auf die Garden Route und ein paar Tage in Kapstadt festgelegt. Urlaub haben wir von Mitte Oktober bis Anfang November, d.h. genau 3 Wochen.
Wir wollen in den nächsten Wochen die Flugpreise beobachten und bei einem für uns akzeptablen Preis zuschlagen. Wir werden ab Frankfurt anreisen und bevorzugen einen Direktflug mit Lufthansa, wofür auch bereit sind ein paar Euro mehr zu zahlen. Habt ihr hier aus den letzten Jahren Referenzpreise bzw. Tipps, ob die Flugpreise nach Südafrika tendenziell nochmal runtergehen einige Monate vor der Anreise? Aktuell liegen die Preise FFM-Kapstadt (Direktflug LH) zwischen 950,00€ und 1200,00€.
Je nachdem wann wir dann am Ende fliegen, haben wir denke ich zwischen 18 und 20 Tagen vor Ort. Da ich hier im Forum und auf anderen Seiten bereits gelesen habe, dass man für die Garden Route ca. 14 Tage einplanen sollte, denke ich, dass wir mit Kapstadt und der Garden Route für den ersten Südafrikaurlaub genug vor uns haben und man einen Abstecher in den Krüger NP eher auf eine zweite Reise verschieben sollte oder?
Aus eurer Erfahrung her, macht es eher Sinn 4-5 Tage Kapstadt an das Ende der Reise zu legen oder eher zum Start?
Den Abschluss der Garden Route soll der Addo Elephant National Park bilden. Macht es Sinn von dort, also von Port Elizabeth nach Kapstadt zurückzufliegen oder sieht man auf dem Rückweg mit dem Auto nach Kapstadt ggf. nochmal andere Ecke bzw. kann weiter ins Innere fahren und dort nochmal 2-3 Übernachtungen einlegen?
Danke im Voraus für eure Tipps!
Viele Grüße
Sebastian
. Auf einer Rundreise jedoch, denke ich das 4 Nächte ausreichend sind um Kapstadt an sich und die Region wie z.B. Kap der guten Hoffnung etc. zu erkunden. Um allein die Garden Route zu sehen, reichen 14 Tage vollkommen aus. Wenn ihr eigentlich 3 Wochen Zeit zur Verfügung habt, könnt ihr auch eine größere Route wählen, von Johannesburg bis runter nach Kapstadt und dabei den Krüger Park besuchen. Da habt ihr dann ohnehin die Gardenroute mit dabei - also eigentlich fast alles was es so in Südafrika zu sehen gibt. Falls du magst, hier findest du Beispiele für eine zwei wöchige Reise (nur Gardenroute von Kapstadt bis Port Elisabeth) und eine drei wöchige Route (Johannesburg bis Kapstadt). Vielleicht hilft das bei der Planung weiter.