Hallo zusammen,
meine Freundin und ich haben uns dazu entschlossen im Oktober 2020 nach Südafrika zu reisen.
Hier haben wir uns aktuell auf die Garden Route und ein paar Tage in Kapstadt festgelegt. Urlaub haben wir von Mitte Oktober bis Anfang November, d.h. genau 3 Wochen.
Wir wollen in den nächsten Wochen die Flugpreise beobachten und bei einem für uns akzeptablen Preis zuschlagen. Wir werden ab Frankfurt anreisen und bevorzugen einen Direktflug mit Lufthansa, wofür auch bereit sind ein paar Euro mehr zu zahlen. Habt ihr hier aus den letzten Jahren Referenzpreise bzw. Tipps, ob die Flugpreise nach Südafrika tendenziell nochmal runtergehen einige Monate vor der Anreise? Aktuell liegen die Preise FFM-Kapstadt (Direktflug LH) zwischen 950,00€ und 1200,00€.
Je nachdem wann wir dann am Ende fliegen, haben wir denke ich zwischen 18 und 20 Tagen vor Ort. Da ich hier im Forum und auf anderen Seiten bereits gelesen habe, dass man für die Garden Route ca. 14 Tage einplanen sollte, denke ich, dass wir mit Kapstadt und der Garden Route für den ersten Südafrikaurlaub genug vor uns haben und man einen Abstecher in den Krüger NP eher auf eine zweite Reise verschieben sollte oder?
Aus eurer Erfahrung her, macht es eher Sinn 4-5 Tage Kapstadt an das Ende der Reise zu legen oder eher zum Start?
Den Abschluss der Garden Route soll der Addo Elephant National Park bilden. Macht es Sinn von dort, also von Port Elizabeth nach Kapstadt zurückzufliegen oder sieht man auf dem Rückweg mit dem Auto nach Kapstadt ggf. nochmal andere Ecke bzw. kann weiter ins Innere fahren und dort nochmal 2-3 Übernachtungen einlegen?
Danke im Voraus für eure Tipps!
Viele Grüße
Sebastian