• Sebastian890
    geschrieben 1661802686379

Hallo,

ja genau, der Quest ist quasi ein Beispiel der Kompaktklasse. Das ist aber ein guter Tipp, um einen Sedan bei Buchung zu bitten.

Das mit der Angabe von Honeymoon habe ich bereits gemacht, hier haben wir bereits bei De Hoop Collection und auch fürs Gorah einen Rabatt im Angebot erhalten. Bzgl. des Gorah sind wir zwar aktuell noch nicht weiter, aber durch den Rabatt ist es nun wenigstens nochmal etwas günstiger, evtl. werden wir uns das für 2 Nächte gönnen, auch wenn dann natürlich die Gefahr besteht, dass man am Ende das Pech beim Game Drive haben kann... Dennoch vielen Dank auch für den Tipp mit einem schönen B&B außerhalb des Addo.

Danke auch für das Feedback bzgl. des Tsitsi, das hört sich sehr gut an und wäre somit sicherlich eine gute Lösung. Bzgl. der Aktivitäten müssen wir dann nochmal genau schauen, was zeitlich geht und was nicht.

Nochmal eine Frage bzgl. des Ende der Reise: Du würdest uns tatsächlich empfehlen 2 Nächte in Colchester zu verbringen? Vom Gorah wären wir ja dann in einer guten Stunde in Colchester. Hat der Ort tatsächlich im Vergleich zu den anderen Orten an der Garden Route "genug" zu bieten für 2 Nächte? Wobei man mit einer Nacht wahrscheinlich keine Bootsfahrt und noch einen eigenen Game Drive unterbringen könnte, also habe ich mir die Frage eigentlich schon selbst beantwortet :smiley:

• Sebastian890
    geschrieben 1661803174056

Vielen Dank auch für die Rückmeldung bzgl. Kapstadt/ Kaphalbinsel.. Ich denke für unsere erste Reise würden wir wohl eher Kapstadt präferieren und dann einen Ausflug Richtung Kaphalbinsel und Pinguinen machen. Dann steigen wir mal die nächste Zeit etwas tiefer ein, welcher Teil Kapstadts für uns der beste ist.

Bzgl. Tafelberg habe ich bereits gelesen, dass man Tickets vorbuchen kann. Ich habe aber auch gelesen, dass es recht häufig vorkommt, dass der Tafelberg wolkenverhangen ist, sodass man hier eher flexibel sein sollte... Aber dann werden wir auf jeden Fall Tickets vorbuchen ;-)

• karlkraus
    geschrieben 1661848984727

@sebastian890 sagte: Du würdest uns tatsächlich empfehlen 2 Nächte in Colchester zu verbringen? Vom Gorah wären wir ja dann in einer guten Stunde in Colchester. Hat der Ort tatsächlich im Vergleich zu den anderen Orten an der Garden Route "genug" zu bieten für 2 Nächte? Wobei man mit einer Nacht wahrscheinlich keine Bootsfahrt und noch einen eigenen Game Drive unterbringen könnte, also habe ich mir die Frage eigentlich schon selbst beantwortet :smiley:

Gut gemacht! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Genau so ist es gedacht. Colchester ist kein "Überort" aber die Bootsfahrt findet im Idealfall morgens früh statt. Je nach Gusto hauptsächlich als Bootstour oder mit Ergänzung Dünenbesteigung bzw. Dünensurfen. Die Colchester Dünen kann man auch von Land aus erreichen, wenn man gegen eine kleine Gebühr durch das Pearson Park Resort fährt. Wenn Ihr nur einmal selbst fahren durch den Addo fahren wollt (würde ich unbedingt empfehlen), reicht eine Nacht sicherlich.

Tafelberg: Die Tickets sind 7 Tage vom Kaufdatum aus gültig. Jeden Morgen (notfalls per Webcam) gucken, wie das Wetter ist. So etwas übernehmen in B&Bs auch oft die Betreiber und wenn gutes Wetter, dann erst einmal hoch.

Unterkunftsort: An Kapstadt scheiden sich die Geister. Es hängt maßgeblich von den eigenen Interessen ab. Bei uns ist es die Nähe zur Halbinsel also Simons Town, bei anderen sind es Weingüter also Constantia, wieder andere wollen die Nähe zur V&A Waterfront und wohnen direkt dort, wieder andere schwören auf die schönen Blicke zum Tafelberg und nehmen Bloubergstrand oder wollen zu den vermeintlich Reichen und Schönen und nehmen Camps Bay. Die Qual der Wahl. :smiley:

Schöne Hochzeit!

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • SerenityHD
    geschrieben 1662817745087

Ich melde mich nochmal zum Thema Kapstadt - eine denkbare Variante wäre auch, quasi auf der Weiterfahrt eine Nacht in Simons Town zu verbringen, damit ihr Zeit für die Pinguine habt. Dann könntet ihr z.B. Hout Bay, Chapman's Peak Drive et. ganz entspannt genießen, evtl. sogar auf dem Weg das Kap besuchen.

So haben wir's im Januar gemacht und es war sehr schön. Ich hab dir noch ne PE geschickt mit Details zur Route, denn ich hab einen Reisebericht zu Südafrika geschrieben, den ich hier aber nicht verlinken kann.

• Sebastian890
    geschrieben 1665744706168

Hallo karlkraus,

da die Hochzeit inkl. kleiner Urlaub nun vorbei sind, geht es jetzt endlich mal an die Detailplanung unserer Reise. Den Mietwagen und die Flüge haben wir bereits Anfang September noch gebucht. Am 15.11. geht es nun schon los :grinning:

Vielen Dank noch für die hilfreichen Informationen, ich habe eben erst gesehen, dass ich darauf gar nicht mehr geantwortet hatte. Colchester hört sich für einen Abschluss eigentlich sehr gut an.

Bzgl. Kapstadt fanden wir jetzt die Stadtteile Gardens oder Oranjezicht ganz nett, zumindest haben wir auch ein paar schöne Gästehäuser gefunden.

Nun würde ich aber noch einmal gerne um deine Einschätzung bitten. Zur Hochzeit haben wir nun eine Weintour geschenkt bekommen: Dh. wir werden an unserem zweiten Tag in Kapstadt morgens abgeholt und es geht dann mit einer kleinen Gruppe nach Stellenbosch, wo ein paar Weingüter besichtigt werden. Hierbei handelt es sich um eine Tagestour, d.h, für eine Besichtigung von Kapstadt fällt nun dieser Tag komplett weg. Nun sind wir etwas unsicher, ob wir bei unserer ursprünglichen Tagesplanung bleiben sollen.

Wir landen am ersten Tag um 10:00 Uhr in Kapstadt, d.h. bis wir den Mietwagen haben und in der Unterkunft sind, ist es sicherlich auch schon 13:00 Uhr +/-,. Somit haben wir an diesem Tag auch nicht sooo viel Zeit. Am kommenden Tag findet die Weintour statt und dann bleiben somit nur noch 2 volle Tage, wovon wir ja einen Tag für Boulders Beach/ Kap der guten Hoffnung einplanen sollten. Deshalb sind wir am überlegen, ob wir Kapstadt von 4 auf 5 Nächte verlängern sollten, wissen aber nicht so ganz wo wir dann die Nacht kürzen sollen... Nach Kapstadt geht es ja für 2 Nächte nach Franschoek, evtl wäre es eine Idee hier eine Nacht wegzunehmen oder am Ende in Colchester. Hier ist nur das Problem, das wir das Gorah Camp gestern eigentlich schon reserviert haben und das nun um eine Nacht nach hinten verschieben müssten...

Es wäre super, wenn du uns hierzu einmal deine Expertenmeinung nennen könntest :grinning:

Vielen Dank!

Viele Grüße

Sebastian

• karlkraus
    geschrieben 1665847861476 , zuletzt editiert von karlkraus

Hallo Sebastian,

was habt ihr denn in Kapstadt noch vor? Tafelberg wahrscheinlich uns sonst? Wenn ihr nicht hoch lauft, da ihr sonst keine Tickets kaufen müsstet, ist das kein Punkt für einen ganzen Tag. Wenn nicht noch etwas Spezielles geplant ist, würde ich es bei 4 Nächten belassen. Vor Franschhoek habt ihr ja auch noch Zeit, die ihr in Kapstadt nutzen könntet. Der Weg dorthin ist ja nicht allzu weit. Das wäre auch der Grund, wenn ihr eine Nacht in Kapstadt dran hängen wollt, diese in F. zu kürzen. Eine weitere Begründung für die mögliche Streichung der Franschhoek wäre, dass ihr ja die Weintour, die sicherlich in F. angedacht war nun schon in Stellenbosch gemacht habt.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • Sebastian890
    geschrieben 1666111394711

Hallo karlkraus,

vielen Dank für deine wieder so schnelle Rückmeldung! :pray:

So einen endgültigen Plan haben wir noch nicht: Tafelberg auf jeden Fall, zur V&A Waterfront wollen wir auch mal, den botanischen Garten haben wir uns auch mal rausgeschrieben, ggf. mal durch den Stadtteil Bo-Kaap schlendern. Wir haben uns jetzt auf jeden Fall dazu entschieden die Route so zu belassen, d.h. wir lassen auch 2 Nächte Franschhoek.

Da wir lieber alles vorgebucht haben und uns so auf unserer Reise nicht mit der Unterkunftssuche beschäftigen müssen, haben wir nun auch bereits die ersten Unterkünfte fix gemacht:

Nächte 1-4: Kapstadt --> Lezard Bleu

Nächte 7&8: De Hoop --> De Hoop Collection

Nächte 14&15: Addo --> Gorah Elephant Camp

An den folgenden Standorten haben wir bereits ein paar Hotels/ Gästehäuser angefragt:

Nächte 5&6: Franschhoek --> Auswahl: Avondrood Luxury Guesthouse, Auberge Clermont oder La Cabriere

Nächte 9&10: Wilderness --> Auswahl: Beach Villa Wilderness und Views Boutique Hotel

Nächte 11-13: Plettenberg Bay --> Auswahl: The Plettenberg

Für Plettenberg Bay haben wir bisher auch nur die eine Unterkunft angefragt, hier haben wir aber noch kein Angebot erhalten. Sind hier ansonsten noch nicht so recht fündig geworden.

Nächte 16&17: Colchester --> hier ist es leider auch etwas schwierig. Die beiden Unterkünfte, die uns sehr gut gefallen haben, sind bereits ausgebucht: Dungbeetle River Lodge und Happy Jackal Guest House. Ich habe eben noch die Elephants Footprint Lodge gefunden, die auch einen ganz guten Eindruck macht, hier werde ich auch einmal anfragen.

Hast du ggf. noch ein paar Geheimtipps für die Standorte auf Lager? ;-) Gerne auch per Pn :)

Vielen Dank und einen schönen Abend,

Sebastian

• karlkraus
    geschrieben 1666173045451

Hallo,

durch das Bo Kaap schlendern würde ich keinesfalls zwischen 12 und 13 Uhr. Dann ziehen sich die Bewohner zum Gebet in ihre Häuser zurück, es sind allenfalls noch Touris unterwegs und diese sind dann ein leichtes Opfer.

Ja, ich habe schon erwartet, dass ihr mit der Unterkunftssuche etwas spät seid. Man wird sicher etwas bekommen aber die in einschlägigen Portalen top bewerteten Unterkünfte sind häufig weg. Habt ihr direkt angeschrieben oder über Portale. Direkt hat manchmal bessere Chancen. Die beiden Lodges wären in Colchester meine Wahl wenn ich nicht ins Camp Matyholweni gehe. Andere kenne ich leider nicht persönlich. Auch kenne ich kaum B&Bs, da ich fast immer Selbstverpflegung bevorzuge. Für Selbstversorger gibt es bei PB am Keurboomstrand z.B. am Arch Rock sehr schöne Unterkünfte. Frühstück macht man selbst oder fährt z.B. ins Thyme & Again und abends dann zu Fuß zu Enrico.

Gruß,

karlkraus

• Sebastian890
    geschrieben 1666807956292

Hallo,

vielen Dank für deine Rückmeldung und den Tipp mit Bo Kaap, dann berücksichtigen wir das auf jeden Fall;-)

Wir haben alle gebuchten Unterkünfte direkt angeschrieben und uns die Angebote per Mail zusenden lassen. Wir haben nun doch noch etwas in der Dungbeetle Lodge bekommen, müssen nach der 1. Nacht dann einfach das Zimmer wechseln...

Bzgl. Plettenberg haben wir jetzt von ein paar Unterkünften in Strandlage ein Angebot erhalten. Spielen aber gerade mit dem Gedanken in das Hunter's Country House zu gehen, ist zwar nicht direkt in Plettenberg Bay, aber dennoch ist das Robberg Nature Reserve z.B. nicht so weit entfernt.

Viele Grüße

Sebastian

• Sebastian890
    geschrieben 1667747218174

Hallo,

da es nun nur noch wenige Tage sind, haben wir nun unseren Reiseplan soweit finalisiert, natürlich mit der Flexibilität Änderungen an den jeweiligen Tagen vorzunehmen.

Folgende Fragen haben sich bei mir nun noch ergeben:

• Thema Sicherheit Kapstadt:
    • Ist es ratsam sich nach/ bei Sonnenuntergang noch zum Abendessen in Camps Bay aufzuhalten und anschließend mit dem eigenen Auto zur Unterkunft zu fahren?
    • Sonnenuntergang Signal Hill : Sollte man dies aus Sicherheitsaspekten lieber weglassen?
    • über Bewertungen bin ich auf das Restaurant "Gold" in der Nähe der Waterfront aufmerksam geworden, welches wohl ein Erlebnis wäre. Hier wäre während unserer Zeit lediglich ein Tisch an einem Abend um 19:30 Uhr verfügbar. Aufgrund der vielen Berichte und Hinweise, bin ich mir nun sehr unsicher, ob man sich so spät noch in diesem Gebiet aufhalten sollte. Mir ist klar, dass es rein subjektiv ist. Hier würden wir dann natürlich mit einem Uber an und abreisen.
    • De Hoop:
    • gibt es hier Empfehlungen für eine der angebotenen Touren der Unterkunft "De Hoop Collection"?

Über eine Rückmeldung oder Anmerkungen zu unseren Plänen würde ich mich sehr freuen.

Danke!

Viele Grüße

Sebastian

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!