Hallo Sebastian,
das hört sich alles sehr gut und rund an. Passt!
Camps Bay hat z.Zt. einen kleinen Taxi Streit auch mal mit Schusswaffenbenutzung. Eigentlich nichts, was Touristen viel betrifft, Augen auf scheint aber angebracht.
Wir sind auch schon öfter im Dunkeln in Kapstadt und Umgebung gefahren, haben uns bei der Route immer auf die Schilderungen unserer Gastgeber verlassen. So würde ich das auch mit Lezard Bleu absprechen und fragen, was die empfehlen. Womöglich empfehlen sie Uber oder kennen einen seriösen Taxifahrer für hin und rück. Gleiches gilt für die Waterfront und Gold. Es kommt darauf an, für wie sicher die direkte Umgebung vom Gold von den Einheimischen angesehen wird.
Signal Hill zum Sonnenuntergang ist quasi eine Völkerwanderung und i.d.R. hat ist das größte Problem einen Parkplatz zu finden. Im Hellen los fahren zum Signal Hill, Sonnenuntergang genießen und mit der Masse zurück sollte problemlos sein.
De Hoop: Marine Walk würde ich definitiv empfehlen. Gezeitenabhängig, d.h. direkt bei Ankunft an der Rezeption buchen. Hat uns sehr gut gefallen. Man trifft sich in der Nähe der Rezeption, einer nimmt den Guide in seinem Fahrzeug mit. Dann geht es mit dem eigenen Fahrzeug nach Koppie Allen und dort startet die sehr interessante Führung. Nach der Führung kann man dann noch schön Zeit an den Dünen verbringen oder ein wenig dem Wanderweg entlang der Gezeitenpools folgen. Wenn man vom markanten Infohäuschen auf das Meer sieht, liegen rechts die Dünen und links die Wanderung. Beides schön, seht ihr schon.
Knysna Heads Viewpoint: Es gibt zwei. Der klassisch angefahrere liegt oberhalb der Heads mit nettem Blick. Dort ist immer recht viel los, ein oder mehrere Parkwächter werden vor Ort sein. Der untere ist ziemlich unbekannt, befindet sich auf Meeres Höhe, man kann auch dort die Gezeitenpools erforschen und die Perspektive ist ebenfallls interessant. Der Parkplatz ist oft menschenleer und ich würde dort nur parken, wenn NICHTS sichtbar im Auto ist. Auch nichts banales wie ein Basecap oder eine Jacke.
Viel Spaß, das hört sich nach einer genialen Reise an.
Gruß,
karlkraus